BOotyCall: Paradise Lost
FEHLER…….>>
COMM/SEC UNTERBROCHEN
UNAUTORISIERTES SIGNAL >>
SIGNAL GEFUNDEN
Hört gut zu ihr Flugnummern. Hier ist Jester, zurück mit BOotyCall. Die einzige Spectrum Show, die das Schlimmste im ‘Verse feiert.
Ich hatte wirklich gehofft, das nicht tun zu müssen, aber wir müssen darüber sprechen, was in Nexus passiert. Aber nicht über die lächerlichen Versuche der UEE, etwas Ordnung in dem System zu schaffen. Das ist nicht das Problem. Es geht um örtliche Piratenpacks, die für die eigentlichen Probleme verantwortlich sind.
Im Augenblick ist Nexus ein verdammtes Paradies. Technisch gesehen ist es ein System der UEE, es fließen also öffentliche und private Güter und Kapitel hier durch, das bedeutet, dass es tonnenweise potentielle Ziele gibt; plus drei Sprungtore in herrenlose Systeme, in denen man sich mit seiner Beute verstecken kann. Nehmt die derzeitige Obsession der Regierung hinzu, die Sicherheitskräfte von Nexus den Grenzposten zu den Vanduul zuzuweisen und wir haben ideale Voraussetzungen für kriminelle Machenschaften. Ein System, traumhaft zu plündern, solange wir nicht zu viel Aufmerksamkeit darauf lenken.
Dieser Traum wird jedoch vorbei sein, wenn dieses dreiste Piratenpack weiter so viel Mist in Nexus fabriziert und weitere Aufmerksamkeit vom UEE auf das System zieht. Ernsthaft, was da vorgeht, kann nicht gut fürs Geschäfts sein und dürfte wirklich schlecht für die Verursacher werden.
Schaut, ich hatte einen tollen Deal in Nexus am Start. Es wäre nicht einfach geworden, aber so war das nun mal mit meiner Ausrüstung. Der Job erfordert Geduld, Raffinesse und ein passendes Skillset. Ich musste sogar durch das halbe ‘Verse, um ein spezielles Schiff mit sauberen Kennzeichen und übertaktbaren Komponenten von “Screaming Galsons” in Odin zu bekommen. Und meine ‘Crew’… Wahnsinnige, alle von ihnen, aber verdammt gut in ihrem Job. Schaut mal, kleine, professionelle Crews können nicht nur verrrrrrrrrrrückt sein. Sie müssen auch gerissen und kompetent sein.
Nachdem ich eine Menge Zeit und Credits in den Nexus-Plan investiert hatte, war ich bereit, los zu legen. Also begann ich mit dem Ersten, was jeder Profi machen würde, nämlich das Ausschalten des Comm-Relays, welches den Sektor überwachte, in dem ich meine Falle aufstellen wollte – nicht, dass das ECN irgendwelches Geweine meines Ziels aufschnappt. Ihr merkt vielleicht, dass ich “ausschalten” des Comm-Relays gesagt habe und “zerstören”. Genau dafür hat sich nämlich jemand entschieden, während ich gerade per EVA im Inneren des Comm-Relay unterwegs war.
Ich hatte also gerade erst das Relay deaktiviert, als es einen massiven Treffer abbekommen hat. Ich hatte keine Idee was vor sich ging und war gerade dabei, aus dem Relay hinaus zu klettern, als das ganze Ding zerrissen wurde. Währenddessen arbeitete mein Gehirn unter Hochtouren daran, zu überlegen, wer wohl gerade draußen darauf wartet, mich aus dieser Welt zu tilgen. War mein Tipp für diesen Job bereits eine Falle? Hatte es eine andere Crew auf meine Beute abgesehen?
Als ich langsam den Ausgang erreichte, zog ich meine Pistole. Ich erwartete schon, dass jemand den Ausgang beobachtete und nur darauf wartete, mein Gesicht mit seiner Waffe bekannt zu machen. Daher hielt ich mich in den Schatten und kroch vorwärts, nur um zu entdecken, dass dort draußen nur leerer Raum war. Da es sich scheinbar nicht um einen Hinterhalt handelte, realisierte ich, dass wer auch immer angegriffen hatte, sich wohl nicht darüber im Klaren gewesen war, dass sich jemand im Inneren befand – zumal ich auch still und leise angekommen war und mein Schiff unter einer der großen Stützen versteckt hatte, die vom Relay ausgehen.
Genau in diesem Moment sah ich erstmals die Scheißkerle. Es waren knapp zwanzig Dingos auf Dragonsflies, die um das entfernte Ende des Comm-Relays herumflogen. Manche nutzten ihre Schiffe, um das Relay zu beschießen während andere damit beschäftigt waren, Sprengladungen anzubringen. In dem Moment bemerkte ich, dass ein Mitglied der Sprengladungs-Crew auf dem Weg dorthin war, wo die Hülle mit der Stütze verbunden war, wo ich mich versteckte. Sie hatten mein Schiff noch nicht entdeckt, aber ich wusste, wenn sie diese Sektion hochjagen würden, könnte mein Schiff beschädigt werden – oder noch schlimmer: rotierend ins All geschleudert werden. Mit einer Geschwindigkeit, bei der ich es niemals hätte einholen können.
Also flog ich per EVA so schnell ich konnte zu meinem Schiff und kletterte hinein. Kurz kam mir die Idee, das Feuer auf die Dragonfly-Crew zu eröffnen, als diese sich plötzlich vom Relay entfernten. Zuerst dachte ich, dass sie mich entdeckt hätten und sich für einen Angriff formieren würden. Dann wurde mir jedoch klar, dass sie kurz davor waren, das ganze verdammt Ding hochzujagen. Schnell fuhr die die Energie meines Schiffes hoch und lud den Quantum Drive auf. Das Relay wurde ich Stücke gerissen und zwar genau in dem Moment, als der QD startete und mich vor der Gefahr in Sicherheit brachte.
Okay, natürlich war ich ein wenig genervt von meinem Nahtoderfahrung, aber was mich richtig angepisst hat war, dass nach all der Planung das Gebiet nun von Gesetzeshütern nur so wimmeln würde, die versuchten herauszufinden, wer das Comm-Relay zerstört hatte. Mein Plan war so gut wie tot. Ich meine, selbst der größte Idiot weiß, dass man Comm-Relays nicht zerstört; man deaktiviert sie. Der dafür benötigte Hack ist nicht schwer und plötzlich ist der Sektor des Alls weg vom Bildschirm bis die Firma irgendeine arme Sau schickt, um es zu reparieren.
Aber in der Sekunde, in der ein Relay zerstört wird, bekommen die Firma, die Polizei und sogar die Anwaltschaft und das Militär eine Comm-Nachricht. Statt dass der Sektor also einfach “dunkel” wird, wird er mit Leuten überschwemmt, die wir dort nicht haben wollen. Es verblüffte mich, dass diese Dragonfly-Crew eine dieser grundsätzlichen Piraten-Regeln nicht verstand, also fragte ich herum, um mehr über sie zu erfahren.
Wie sich herausstellte, ist diese Crew eine der neueren Gruppen in Nexus. Sie nennen sich selbst die Cannae Cavalry und ihr Modus operandi ist nur einer – Chaos. Dieses Comm-Relay, das sie angegriffen haben, während ich drin war? Nunja, das ist nur eines von vielen, die sie in letzter Zeit zerstört haben. Man sagt sich, dass die CC nicht besonders scharf drauf sind, dass sich das UEE im System breitmacht und dies ist ihr sehr deutlicher Protest.
Also, hier ist meine Antwort an die Cannae Cavalry – HÖRT AUF DAMIT! Comm-Relays zu zerstören, schadet unseren Plänen. Ich weiß, ihr seid vielleicht mit dem Traum aufgewachsen, dass euer Name in Cathcart in aller Munde ist oder ihr Ehrfurcht von der Gruppe erhaltet, die gerade die Ruin Station kontrolliert. Aber der beste schlechteste Pirat zu werden, bedeutet nicht, alles abzufackeln was ihr euch vor die Flinte kommt, vertraut mir. Es ist wie bei den Anfänger-Piloten, die niemals den Finger vom Abzug nehmen und ihre Blaster ständig kurz vorm Überhitzen betreiben bevor sie überhaupt den ersten Treffer landen.
Wenn ihr in feindlichem Raum überleben und erfolgreich sein wollt, kann es euch nicht nur um Tod, Zerstörung und Chaos gehen. Es geht mehr um Kontrolle, Gerissenheit und Ruchlosigkeit. Dies ist eine Lektion, die ich am eigenen Leib lernen musste.
Also, wenn du ein Mitglied der Cannae Cavalry bist oder du jemanden kennst, der eines ist, solltest du am besten lernen, dass Rumfliegen wie ein Rowdy und alles und jeden in die Luft zu sprengen, nicht der richtige Weg ist, um dir einen Namen zu machen. Mach weiter so und du wirst nicht nur den Zorn des UEE auf dich ziehen, sondern was noch schlimmer ist – meinen.
BOotyCall out!
ÜBERTRAGUNG BEENDET
Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase (Sintoxic)
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub