Calling All Devs – Persistence und Scanning
Herzlich willkommen zu einer neuen Folge Calling All Devs. Das Format löste Citizen of the Stars ab und konzentriert sich mehr auf informative Frage- und Antwort-Runden mit verschiedenen Entwicklern. Jared Huckaby hostet die dieswöchige Folge und stellt dabei verschiedenen Entwicklern einige Fragen.
Diese Woche sind mit dabei: Chad McKinney, Jared Huckaby, Will Maiden, Kirk Tome und Tyler Witkin.
Die Einführung beginnt bei 0:10.
Chad McKinney (Lead Gameplay Engineer)
- Wann werden wir durch die Persistenz an dem Ort eingeloggt, an dem wir uns ausgeloggt haben?
- Das persistente Spawn-System war schon funktionell, musste aber aufgrund von Bugs vorerst wieder entfernt werden.
- Die Lösung der Bugs benötigt mehr Zeit als gedacht. CIG plant allerdings, das Feature in der Alpha Version 3.1 wieder funktionsfähig zu haben.
Jared Huckaby (Star Citizen Content Manager)
- Wie wird die Mechanik für mehrere Charakterslots funktionieren?
- Aktuell ist eine Implementierung dieses Features nicht für das Jahr 2018 geplant.
- Aufgrund der derzeit niedrigen Priorität gibt es noch keine verwertbaren Antworten für diese Frage.
Will Maiden (Senior Systems Designer)
- Wird aktuell schon an anderen Scanmechaniken außer denen für die Bergung gearbeitet?
- Man arbeitet zurzeit bereits an Scanmechaniken.
- Scanning besteht aus zweit Schritten: Lokalisieren und Analysieren.
- Die Mechaniken unterschieden sich im Prinzip nur in den Dingen, die gescannt und analysiert werden.
Kirk Tome (Lead Technical Designer)
- Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zur Banu Merchantman?
- Im letzten Jahr wurden noch neue Konzepte gesammelt und akzeptiert.
- Aktuell gibt es nicht genug freie Ressourcen, um die BMM für 2018 in den Schedule einzuplanen.
- Sobald diese Ressourcen frei sind, wird man sich mit der Einplanung des Schiffes beschäftigen.
Tyler Witkin (Lead Community Manager)
- Warum muss man auf Reddit, Facebook, Twitter, etc. gehen, um offizielle Informationen zu Star Citizen zu finden, die eigentlich auf Spectrum hätten gepostet werden sollen?
- Die Informationen sollen möglichst weit verteilt werden und werden daher auf vielen verschiedenen Plattformen veröffentlicht. Die diversen Posts sind in der Regel jedoch auch auf Spectrum zu finden und werden nur auf den anderen Seiten gepostet, um eine höhere Reichweite zu erlangen.
- Es wird bald ein neues Feature auf der Website geben, um Entwickler zu Events, Livestreams, Podcasts, etc. einzuladen.
Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub | Spectrum
Erstmal ein Dankeschön an Stryder für die Übersetzung. Die fragen waren diesmal etwas “dürftig” aber man freut sich dennoch über kleine Infohäppchen ?. Bin schon gespannt wie 3.1 wird.
Mann sieht sich im Verse ?