Drake Buccaneer Q&A – Teil 2

Seid gegrüßt Bürger,

Drake Interplanetary Buccaneerein weiterer Konzeptverkauf, eine weitere Frage- und Antwortrunde. Seit Freitag haben wir Eure Fragen im Q&A-Beitrag gesammelt und heute beantworten die Designer des Schiffes die zweite Runde an Fragen. Wir freuen uns sehr darüber, heute weitere Details dieses Schiffs vorzustellen, legen wir also direkt los mit Teil 2!

Teil 1 findet Ihr übrigens hier.

Besonderer Dank gilt Matt Sherman, der sich die Zeit genommen hat, die Fragen für uns zu beantworten.

 

Fragen & Antworten

Wie manövrierfähig wird die Buccaneer sein?

Wir zielen derzeit darauf ab, die Manövrierfähigkeit irgendwo in die Nähe der Gladius zu bringen, allerdings mit einem etwas besseren Ansprechverhalten. Es sollte eine angemessene Höchstgeschwindigkeit haben, die aber geringer als die der speziellen Racer wie der M50, 350r oder Mustang Omega/Gamma ausfallen wird. Sie sollte sich agiler anfühlen als größere Jäger wie z.B. die Hornet oder Sabre; dafür aber auch mit merklichen Nachteilen in der Widerstandsfähigkeit.

 

Welche Varianten könnte es von der Buccaneer geben, wenn überhaupt welche geplant sind?

Momentan gibt es keine konkreten Pläne für zusätzliche Varianten. Idealerweise werden solche Anpassungen direkt durch das Wechseln von Komponenten später möglich sein.

 

Hat die Buccaneer einen Schleudersitz?

Wie bei der restlichen Drake Produktpalette wird auch hier keine Schleudersitzfunktion unterstützt. Es gilt das Motto “Die Trying, Die Flying, or Run” (Stirb beim Versuch, Stirb beim Fliegen oder Laufe).

 

Der untere Turmslot ist als Size 4 Turm gelistet. Heißt das, dass es einen festen Size 6 Slot hat bzw. einen Size 5 Gimbal? Oder ist der Turm fest verbaut mit maximal Size 4 Hardpoints?

Der Unterboden-Hardpoint ist ein Size-4-Hardpoint. Dieser ist für eine feste Size-4-Waffe konzipiert, eine einzelne Gimbal Size-3 Waffe, eine feste Doppel-Link-Size-3-Waffe oder eine Gimbal-Doppel-Link-S2-Waffe.

 

Wird die Buccaneer in der Lage sein, an der Cutlass anzudocken?

Nein, die Buccaneer kann nur durch das Cockpit betreten werden.

 

Mit seiner Geschwindigkeit, Widerstandsfähigkeit, Agilität, Reichweite, sehr beachtlichen Bewaffnung und vergleichsweise geringen Preis, wo sind die Schwächen der Buccaneer?

Der Schwerpunkt der Buccaneer liegt auf den Waffen, die auf den eher ungeschützten Flügeln montiert sind. Wenn Ihr gegen eine Buccaneer kämpft, versucht die Flügel zu zerstören. Damit wird ihre Kampfkraft stark limitiert und im Idealfall zwingt Ihr sie damit zur Flucht, da sie danach nur noch auf einen einzigen Size 4 Slot setzen kann. Das sehr offene Cockpit ist eine weitere Schwäche der Buccaneer.

 

In einigen Konzept-Zeichnungen scheint es so, als hätte die Buccaneer zwei Sitze – plant ihr eine Zweisitzer-Variante?

Nein, die Buccaneer war schon immer als Einsitzer geplant. Das zeigt auch, wie einfach Jim Martin mit dem Konzept der Buccaneer arbeiten konnte. Eben als wir in früheren Versionen sahen, dass es sich zu einem Zweisitzer entwickelt, hat er das Schiff extrem schnell und ohne Probleme wieder auf Spur (die angedachte Richtung) gebracht. Es gibt keine Pläne irgendetwas anderes als eine Einsitzer Variante zur Verfügung zu stellen.

 

Die Buccaneer ist ein ‘Interdictor’ (Abfangjäger). Welche speziellen Fähigkeiten und welche Ausrüstung sind notwendig, um diese Rolle zu erfüllen?

Im Kern tragen die Geschwindigkeit, Manövrierfähigkeit und Bewaffnung das Meiste zum Interdiction Potential der Buccaneer bei. Zusätzlich entwickeln wir weiterhin das Gameplay von Inderdictoren; dazu zählen z.B. die Interaktion mit Schiffen, die mit Quantum/Warp Geschwindigkeit unterwegs sind. Freut Euch auf weitere Informationen, sobald diese Funktion weiter entwickelt worden sind.

 

Wie sieht es mit Treibstoff-Kapazität und Reichweite bei solch großen Triebwerken aus?

Flexibel. Wenn Ihr Eure Buccaneer speziell für möglichst lange Strecken ausrüstet, solltet Ihr definitiv die Reichweite einer Herald erreichen, dabei wird die Herald aber vermutlich aufgrund ihrer überlegenen Geschwindigkeit eher am Ziel sein. Anderseits ist es so: wenn Ihr Euch für ballistische Waffen entscheidet, mit schwerer Munition, werdet Ihr das für Treibstofftanks austauschen müssen, was dann in einer geringeren Reichweite mündet.

 


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

2 Kommentare zu “Drake Buccaneer Q&A – Teil 2

  • 5. Juni 2016 um 12:49
    Permalink

    Bei der Frage :
    Wie sieht es mit Treibstoff-Kapazität und Reichweite bei solch großen Triebwerken aus?
    wurde die Übersetzung verdreht.
    Es heißt natürlich:
    ” dabei wird die Herald wahrscheinlich durch ihre überlegene Geschwindigkeit eher am Ziel sein.”

    ansonsten Danke für die Arbeit

    Antwort
    • 5. Juni 2016 um 12:53
      Permalink

      Hi Jacomo,

      danke für den Hinweis, da war der Text wohl zweideutig formuliert, ich habe es eben ausgebessert. 🙂

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert