Inside Star Citizen: AI On the Move | Winter 2022
Willkommen zu einer neuen Episode von Inside Star Citizen, dem wöchentlichen Format mit den aktuellsten Informationen zu Star Citizen. Gastgeber ist Associate Creative Producer Jared Huckaby.
Star Citizen Projekt Update
- Um mehr Variation in bei der Charaktergenerierung zu erreichen, versuchen sie, mehr Texturen der unterschiedlichen Köpfe zu vermischen.
- Auch die passenden Shader wurden verbessert und wirken jetzt detaillierter und schärfer als vorher.
- Ebenso wurden die Augen überarbeitet. Sie reflektieren das Licht, das auf sie trifft, besser. Dadurch wirken sie realistischer.
- Die Augenbrauen und Wimpern wurden auch verbessert. Damit schaffen sie einen individuellen und gleichzeitig realistischen Eindruck.
- Nach Alpha 3.17 werden sie an mehr Frisuren arbeiten, wie auch an möglichen Narben und anderen Dingen für das Gesicht.
- Damit die NPC sich später so bewegen wie die Spieler, arbeiten sie daran, ein Gitter über die Landschaften zu legen, anhand dessen die KI sich orientieren kann.
- Dabei machen sie den Schritt von einer flachen Ebene zu einer Umgebung, die Erhebungen enthält, wobei einzelne Kacheln das große Gitter ergeben. Dabei werden die Physikdaten genutzt, um ein sehr detailliertes Gitter zu erstellen.
- Dabei soll dieses Gitter genutzt werden, sobald ein Spieler und eine KI in der Umgebung sind, um ein besseres Gameplay mit der KI zu erhalten.
- Aktuell ist die Erstellung dieses Gitters dynamisch, weil diese Technik zur Zeit zu viel Leistung benötigt um es permanent über den Planeten zu spannen.
- Sie können sich vorstellen, mit der Alpha 3.18 oder 3.19 eine erste Version zu haben. Mit dieser werden Missionen spannender und dynamischer werden.
Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
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