Inside Star Citizen: Capacity For Battle | Spring 2021

Willkommen zu einer neuen Episode von Inside Star Citizen, dem wöchentlichen Format mit den aktuellsten Informationen zu Star Citizen. Gastgeber ist Associate Creative Producer Jared Huckaby.


Star Citizen Projekt Update

  • Zur Zeit stellen die Spieler ihr Raumschiff vor einem Kampf ein, in dem sie Komponenten tauschen oder wenn sie ein wenig mit der Waffen- und Schildenergie Einstellungen vornehmen. Im Kampf selbst sind ihre Möglichkeiten eher begrenzt bzw. der Spieler konzentriert sicher nur das Fadenkreuz auf den Gegner zu bekommen.
  • Das soll sich in Zukunft ändern, denn jedes Schiff soll einen Extravorrat an Energie haben, wobei der Spieler entscheiden kann, an welche Subsysteme diese Energie geleitet werden soll. Dabei steht diese Energie nur eine gewisse Zeit zur Verfügung, damit das angesprochene System kurzfristig einen Boost erhält. Somit wollen sie mehr Abwechslung ins Gameplay bringen.
  • Was das Multicrew Gameplay betrifft, wird in Zukunft jeder Platz im Schiff eine unterschiedliche Funktion haben. Dabei soll es möglich sein, dass der Pilot das Schiff fliegt, während der Co-Pilot den Scanner benutzt. Als nächstes Ziel wollen sie, dass ein Crewmitglied die Raketenkontrolle eines Schiffes übernimmt. Dabei werden die Raketen auch einen Treibstoffvorrat besitzen, womit der Spieler Raketen auch ausmanövrieren kann.


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

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