Inside Star Citizen: Further Underground | Fall 2022
Willkommen zu einer neuen Episode von Inside Star Citizen, dem wöchentlichen Format mit den aktuellsten Informationen zu Star Citizen. Gastgeber ist Associate Creative Producer Jared Huckaby.
Star Citizen Projekt Update
- Sie haben mit der Überarbeitung der unterirdischen Anlagen angefangen und haben am Anfang überlegt, wie lange sich die Spieler dort aufhalten sollen, was dort alles gemacht werden kann und wie das ganze optisch auszusehen hat.
- Dabei erstellen sie für jedes Tier-Level die Anforderungen und gleichzeitig unterteilen sie jedes Tier in einzelne Abschnitte, wie Strukturen oder auch Fahrstühle. Um einen Überblick zu geben, wie lange einzelne Abschnitte benötigen, fassen sie alles in einer Excel-Tabelle zusammen.
- Daneben gibt es ein Update zum Status von Gen12 und Vulkan. Gen12 ist der neue Renderer, der den nächsten Schritt darstellt. Wie schnell die Game-Engine die API mit Daten versorgen kann, hängt von der CPU und dem Renderer ab. Hier möchten sie mit dem komplett neu überarbeiteten Design des Gen12-Renderers mehr Leistung herausholen. Zusätzlich soll die API Vulkan in Zukunft genutzt werden, da diese Dinge wie Raytracing, VR oder KI Skalierung ermöglicht.
- Diese neue Architektur benötigt natürlich viel Zeit. Letztes Jahr haben sie bereits Gen12 getestet und im Rahmen der Möglichkeiten hat es gut funktioniert. Mit der Alpha 3.17 haben sie Gen12 für die statische Geometrie umsetzen können. Aktuell haben sie fast alles für Gen12 umgesetzt. Einige Bugs werden zur Zeit noch behoben und sie arbeiten hart daran, Gen12 in der ersten Version komplett für die Alpha3.18 fertig zu stellen.
- Zum Schluss zeigt er Bilder aus der Engine, die zeigen, wie viele Calls die API mit DirectX bewältigen muss und wie viele [wie wenige, AdÜ] mit Gen12. Dabei fallen die Calls von knapp 48000 auf zirka 33000 Calls.
Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
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