Meet: Patrick Thomas
CIG stellt uns heute Patrick Thomas vor, den neuesten Entwickler, der auch für die Fertigstellung der Drake Cutlass die ihr jetzt in eurem Hangar finden könnt, verantwortlich ist.
Patrick ist ein Veteran der Branche und hat bereits an sehr berühmten Titeln gearbeitet. Wir sind sehr froh, dass wir jetzt sein Know-How für Star Citizen nutzen können.
Am Freitag in Wingman´s Hangar wird es das komplette Interview zu sehen geben.
Wie sind Sie in die Spiele-Industrie gelangt?
Ich habe in Austin bei Qcclaim angefangen, wofür ich meine College Ausbildung aufgegeben hatte. Bis dato eine gute Entscheidung!
An welchen Projekten hast du bisher gearbeitet?
An folgenden:
- Halo Wars (2009), Microsoft Game Studios
- Age of Empires III: The WarChiefs (2006), Microsoft Game Studios
- DOOM³: Resurrection of Evil (2005), Activision Publishing, Inc.
- DOOM³ (2004), Activision Publishing, Inc.
- World of Warcraft (2004), Blizzard Entertainment Inc.
- Warcraft III: The Frozen Throne (2003), Blizzard Entertainment Inc.
- Warcraft III: Reign of Chaos (2002), Blizzard Entertainment Inc.
- Diablo II: Lord of Destruction (2001), Blizzard Entertainment Inc.
- Diablo II (2000), Blizzard Entertainment Inc.
- Dominion: Storm Over Gift 3 (1998), Eidos Interactive, Inc.
- StarCraft: Brood War (1998), Blizzard Entertainment Inc.
- Batman Forever: The Arcade Game (1996), Acclaim Entertainment, Inc.
- NFL Quarterback Club 96 (1995), Acclaim Entertainment, Inc.
- Aero the Acro-Bat 2 (1994), Sun Corporation of America
- NFL Quarterback Club (1994), Acclaim Entertainment, Inc.
- Nada for CR, but he is one of the reason I got into games. (Origin)
Was wirst du bei Cloud Imperium Games tun?
Ich bin glücklich darüber ein Teil des Teams zu sein, welches die Schiffe entwickelt…Wahoo!
Auf was freust du dich am meißten in Star Citizen / Squadron 42?
Auf die Charakter -und Storyentwicklung.
Was spielst du zur Zeit?
Eve Online, World of Tanks, alles was mit LEGO zu tun hat. Battlefield 3, Halo und Call of Duty mit meinen Jungs.
Quelle: RSI