Q&A: Drake Corsair


Hallo zusammen,

nach dem Start der Drake Corsair, hier die Fragen und Antworten aus dem Q&A, um euch mehr Informationen zu diesem brandneuen Erkundungsschiff zu liefern.


Könnt ihr einmal klären, wie haltbar Drake Schiffe genau sind? Wir wollen stabile, vielseitige und schnörkellose Schiffe, keine Papierflieger die auseinanderfallen, wenn man sie schief anguckt.

Wenn wir “Papierflieger” sagen, sprechen wir für das gesamte Line-Up. Während Aegis und Anvil üblicherweise schwerer als andere gepanzert sind und damit sehr viel aushalten, sind Drake-Schiffe eher schwach gepanzert. Obwohl sie weniger haltbar sind, ist ihre Verteidigung stark genug, um die vorgegebene Rolle auszuführen und dabei übermäßig bewaffnet, um jeden Nachteil auszugleichen.

 

Mit Drakes berühmten Hang zu einer kargen Grundausstattung; wie werden die Quartiere an Bord wirklich aussehen?

Auch wenn es nicht so luxuriös aussehen wie bei anderen Herstellern, bietet Drake alles benötigte, wie Betten, Küchen einen Waschraum und Platz für alle Crewmitglieder. Andere Schiffe bieten jedem Mitglied womöglich eigene Einrichtungen, aber Drake empfindet das als Platz- und Ressourcenverschwendung.

Corsair Brochure 7 2465

Kann der Pilot seinen Sitz verlassen wenn der Copilot unter ihm ist? (Ähnliches Problem gab es ja bei der Cutlass vor der Überarbeitung)

Ja, im Gegensatz zur ersten Cutlass gibt es viel Platz für den Piloten um seinen Platz verlassen und sich zum Sitz des Copiloten bewegen zu können. Ist dieser unten, wird die Luke abgedeckt und es ist eine freie Fläche.

 

Bedient der Pilot die vier S5 Waffen an der Front und die 2 S4 Waffen an den Tragflächen?

Der Pilot kontrolliert diese Waffen standardmäßig. Diese können aber in der Zukunft, wie in anderen Schiffen, auf andere Stationen gelegt werden.

 

Werden beide Plätze im Cockpit die Möglichkeit haben, die Steuerung zu übernehmen?

Ja, beide Plätze haben die volle Kontrolle.

 

Im kleinen Whitebox-Video war zu sehen, dass auch mit geparktem Rover noch viel Platz im Frachtraum ist, welcher für Fracht übrig bliebe. Könnten da nicht noch ein paar SCU übrig sein, auch mit geparktem Rover?

Wir wollen, dass das Schiff ähnliche Kompromisse in Bezug auf Frachtraum oder Rover eingeht, wie es auch die Constellation tut. Im Moment ist das also nicht geplant. Dennoch wird dort immer noch Platz sein, etwas Fracht zu platzieren, diese wird dann nur nicht gesichert.

 

Ich besitze einige andere  Erkundungsschiffe und möchte wissen, was die Corsair besonders macht? Mit anderen Worten; sind ihre Waffen ihr einziger Vorteil?

Die Corsair bietet dieselben Funktionen wie ähnliche Erkundungsschiffe, allerdings mit etwas aggressiverer Auslegung. Außerdem sind die Rollen auf der Corsair, bei vier Crewmitgliedern, etwas anders verteilt als auf einer Constellation.

 

Da die Corsair ein Erkundungsschiff ist, hat sie Treibstoffeinlässe. Hat sie auch eine Raffinerie?

Die Corsair hat keine Raffinerie und es kann auch keine nachgerüstet werden.

 

Was für Klassen können die Komponenten des Schiffs haben? Zivil oder industriell?

Korrekt und diese beiden Kategorien passen perfekt in die Rolle.

 

Passt die Corsair mit den im Landemodus hochgeklappten Flügeln durch Hangar-Tore wie die der RestStops?

Ja. Beim Design eines Schiffs werden solche Maße berücksichtigt. Die Corsair wird in einen mittleren Hangar passen. Wie die Retaliator oder die Constallation.

 

Was gibt es an Bord für Möglichkeiten um Rüstung oder Waffen unterzubringen? Wie viele Waffen kann jeder Spieler abstellen und wie schwer darf die abgelegte Rüstung sein?

Jedes Mitglied kann eine Rüstung, zwei primäre und eine sekundäre Waffe unterbringen.

 

Gibt es noch weitere Stationen, die außer den Türmen noch bemannt werden müssen? Also Scan-Station, Ingenieur-Interface etc.?

Es gibt ein Ingenier-Interface im hinteren Teil des Schiffs.

Wie viele Personen können den Lift vorne gleichzeitig benutzen?

Der Lift kann die gesamte Crew auf einmal transportieren. Vier auf einen Streich.

 

Hat das Schiff Landelichter, um zu sehen, was sich unter dem Schiff befindet, wenn es dunkel ist? Als Erkundungsschiff wird man nicht immer auf eine Landeplattform stoßen.

Das Schiff wird diverse Beleuchtung haben. Dies ist ein allseits beliebter Wunsch von vielen Spielern und wird für alle Schiffe ins Spiel kommen.


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community HubSpectrum

Moo

Moin, wenn dir mein Artikel gefällt und du überlegst, dich Star Citizen Community anzuschleißen, würde ich mich freuen, wenn du bei der Erstellung deines Accounts meinen Refferal-Code nutzt: STAR-5WPX-M6T9 Davon haben wir beide was ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.