Roadmap Round – 17.04.2024

Fröhlichen Mittwoch, allerseits!

Alle zwei Wochen begleiten wir die Aktualisierung der Roadmap mit einer kurzen erklärenden Notiz, die euch Einblick in die Entscheidungsfindung geben soll, die zu den Änderungen geführt hat. Dies stellt einen Teil unserer Bemühungen dar, unsere Kommunikation gegenüber euch allen, die ihr dabei helft, Star Citizen und Squadron 42 erst möglich zu machen, transparenter, bestimmter und aufschlussreicher zu gestalten.

In diesem Sinne, lasst uns voranschreiten und ins Roadmap Roundup dieser Woche abtauchen!

— CIG Community Team

 


Nennenswerte Änderungen für den 17. April 2024

 

Release-Ansicht/Release View

Als Teil unseres finalen Begutachtungsprozesses, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Fracht-/Cargo-Funktionalitäten, die für den Start der Alpha 3.23.0 angedacht waren, noch nicht auf dem Stand sind, den wir für eine Freigabe auf den Live-Servern benötigen. Insbesondere die Fracht-Aufzüge/Freight-Elevators und instanzierten/instanced Hangars sind technologisch komplexe Funktionalitäten, die etwas mehr Arbeit erfordern, bevor wir uns dabei wohlfühlen, diese vollständig ins Spiel zu integrieren. Diese zusätzliche Zeit erlaubt dem Team, zusätzliche Grenzfälle zu testen und weitere Anpassungen einzubauen, was besonders bei Funktionalitäten wichtig ist, die so einflussreich sind, wie diese. Wir planen jedoch nicht, diese um einen vollen Patch-Zyklus zu verschieben. Die nachstehenden Funktionalitäten verbleiben in der Spalte 3.23 der Release-Ansicht, zielen jetzt aber auf eine Freigabe in einer Alpha 3.23.X ab:

  • Gegenstands-Banken/Item Banks
  • Persönliche und Instanzierte Hangars/Personal and Instanced Hangars
  • Neue Missionen – Fracht-Transport/New Missions – Cargo Hauling
  • Fracht-Aufzüge/Freight Elevators

 

Die folgenden Funktionalitäten wurden der Release-Ansicht mit dem Ziel eines Releases in Alpha 3.23.0 hinzugefügt:

 

Unterstützung der Vulkan Graphics API/Vulkan Graphics API Support

Konvertierung des Star Citizen-Renderers von Direct X11 auf die Vulkan Graphics API. Dies erlaubt die Verteilung untergeordneter GPU-Aufgaben auf viele CPU-Kerne und ermöglicht viele neue technische Funktionalitäten, die vorher nicht verfügbar waren, wie zum Beispiel Ray Tracing. Vulkan kann mit diesem Release, wenn gewünscht, im Optionsmenü aktiviert werden, doch letzten Endes wird es in der Zukunft Direct X11 vollständig ablösen.

 

Wasser-Simulation und Verbessertes Rendering/Water Simulation & Rendering Improvements

Das Wasser in Star Citizen unterstützt nun eine mehrfach skalierte Wellensimulation durch die GPU, um dynamisch auf Schubdüsen, Luftwellen, Explosionen und Kollisionen zu reagieren. Das Rendering wurde durch verbesserte Wellen, Reflektionen, Lichtbrechung, Unterwasser-Nebel und Taucherglocken-Effekte ebenfalls überarbeitet.

 

Die folgenden Funktionalitäten haben die finale Begutachtung für Alpha 3.23.0 bestanden und werden daher auf den Status Freigegeben/Committed gesetzt:

 

mobiGlas-Überarbeitung/mobiGlas Rework

Überarbeitung des mobiGlas-Systems zur Verwendung von Building Blocks, was auch eine einfachere Entwicklung von mobiGlass-Apps erlaubt. Diese Aktualisierung umfasst die Apps Start/Home, Karten/Maps, Vertragsverwaltung/Contract Manager und Journal.

 

FPS Beuteanzeige/FPS Loot Screen

Einführung einer neuen Anzeige zum schnellen Aufsammeln kritischer Beutegegenstände, die in Stresssituationen eine verlässlichere Inventarverwaltung erlaubt.

 

FPS Karten-System/FPS Map System

Implementierung einer Umgebungskarte/Minimap im HUD sowie Innenraumkarten für das FPS-Spiel, die Spielern dabei helfen, in Nahkampfsituationen die Orientierung zu behalten.

 

Überarbeitung von Visor und Linsen HUD/Visor and Lens HUD Rework

Konvertierung des Visor und Linsen-Systems zur Verwendung von Building Blocks, für eine verbesserte Performanz und Flexibilität.

 

Spieler-Interaktions-Erfahrung/Player Interaction Experience

Implementierung der aktualisierten Spieler-Interaktions-Erfahrung/Player Interaction Experience; einem holistischen Aufgebot kostenloser[sic] [orig. “complimentary”; gemeint “complementary”, also komplementärer, sich ergänzender?; AdÜ] Funktionalitäten und Systeme, die alle direkt mit dem Spieler zusammenhängen. Spieler-Status, Gegenstands-Status, Umgebungs-Status, sowie Interaktionen sowohl mit der Spielwelt, als auch den Objekten darin, werden von diesen Systemen abgedeckt.

 

EVA T2

Verbesserte EVA-Steuerung und -Animationen für einen sanfteren Übertritt in Null-G. Einführung begrenzten Treibstoffs für EVA und des Ansporns, die Zug-/Abstoßungsmechaniken und den Traktorstrahl des Multi-Tools in Null-G zu verwenden.

 

Überarbeitung der Sternenkarte/Starmap Rework

Implementierung einer neuen und verbesserten Sternenkarte mit verbesserter Darstellung und Benutzerführung, inklusive einfacherer Funktionalitäten zur Suche und Reiseplanung.

 

Master Modes

Implementierung der neuen Modi für Vehikel zur Verwaltung von Geschwindigkeit, Komponenten und rollen-spezifischen Funktionen. Dieses Release führt die Modi NAV und SCM ein, sowie eine komplett überarbeitete Einstellung aller Schiffe.

 

Neue Missionen – Kreaturen-Jagd/New Missions – Creature Hunting

Neue Missionen, bei denen Spieler Kreaturen, die durch die Umgebung streifen, aufspüren und töten müssen, um wertvolle Stücke von ihnen zu erhalten.

 

Fauna – Kopion

Besiedelung des PU mit dem Kopion, einem aggressiven und agilen Tier, das in Rudeln reist. Ihr findet es in verschiedenen Gebieten, von grasbedeckten Feldern oder lauernd in der Dunkelheit von Höhlen.

 

Fauna – Marok

Besiedelung des PU mit den Marok, passiven fliegenden vogelähnlichen Kreaturen. Maroks leben in Herden und werden oft in der Nähe von saftigen, grünen Umgebungen gefunden.

 

Arena Commander: Experimentelle Test-Modi zur Ingenieurs-Spielmechanik/Engineering Experimental Mode

Drei zeitlich begrenzte experimentelle Test-Modi zeigen die Ingenieurs-Spielmechanik (auch genannt “Ressourcen-Netzwerk”/”Resource Network”), die auf der CitizenCon 2953 vorgestellt wurde. Helft dabei, die Zukunft der Ingenieurs-Spielmechanik in Star Citizen zu formen, indem ihr (diese) testet und Rückmeldung zu Funktionalitäten und Balance gebt, die in diesem zeitlich begrenzten Test vorgestellt werden, bevor sie ins PU kommen.

 

Arena Commander: Grav Royale

Nehmt teil am Hochgeschwindigkeits-Chaos in einem spannenden neuen Spielmodus: Grav Royale! Legt euch bei hochgradigen vehikelgebundenen Kämpfen auf verschiedenen Karten ins Zeug und meistert euer GravLev-Vehikel, um Gegner auszumaneuvrieren und den Sieg in dieser schwerkraftverachtenden Kampfarena zu erringen.

 

Arena Commander: Private Lobbies/Custom Lobbies

Private/Custom Lobbies, vormals als “Private Matches” bezeichnet, kehren in den Arena Commander zurück. Unter Verwendung des neuen Frontend und Lobby-Systems, erlauben private Lobbies, dass Spieler eigene Matches erstellen und spielen können, in jedem Spielmodus, auf jeder Karte, zu jeder Zeit, mit ihren eigenen Regeln.

 

Arena Commander: Neue Flugkarte/New Flight Map – Miner’s Lament

Miner’s Lament [etwa “Bergarbeiters Wehklage”, AdÜ], vormals exklusiv für Rennen und als Teil des Master Modes-Tests, öffnet nun seine heimtückische, asteroidenreiche Weite für alle Flug-Modi. Fliegt Dogfights in der chaotischen Schönheit von Yelas Ring, um einen intensiven, gefährlichen Nahkampf-Showdown zu erleben.

 

 

Das wäre es für diese Woche! Diese Woche gibt es keine Aktualisierung der Fortschrittsanzeige/des Progress Trackers, da wir einem längerfristigen Arbeitsplan nachgehen. Weitere Einblicke in die Planungsarbeiten unseres Produktionsteams findet ihr im neuesten “Letter From the Chairman“.

Nehmt auch an der Diskussion im Spectrum teil und werft einen Blick in den Roadmap Companion Guide (SCB: Begleiter zur Öffentlichen Roadmap), um mehr Informationen zur öffentlichen Roadmap von Star Citizen zu erhalten.

 

 


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub | Spectrum

 

Polarbuzzaroo

Once there was a polarbear. One day Fate made him to wear a pouch and named him kangaroo. The bear told Fate to buzz off. Since then he was called Polarbuzzaroo. SC-Referral-Code: STAR-7GQQ-V536

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