Roadmap Roundup – 04.10.2023

Fröhlichen Mittwoch allerseits!

Alle zwei Wochen begleiten wir die Aktualisierung der Roadmap mit einer kurzen erklärenden Notiz, die euch Einblick in die Entscheidungsfindung geben soll, die zu den Änderungen geführt hat. Dies stellt einen Teil unserer Bemühungen dar, unsere Kommunikation gegenüber euch allen, die ihr dabei helft, Star Citizen und Squadron 42 erst möglich zu machen, transparenter, bestimmter und aufschlussreicher zu gestalten.

In diesem Sinne, lasst uns voranschreiten und ins Roadmap Roundup dieser Woche abtauchen!

— CIG Community Team

 


Nennenswerte Änderungen für den 4. Oktober 2023

Diese Woche heißen wir die Spalte für die Alpha 3.21 in der Roadmap willkommen, welche Funktionalitäten/Inhalte beinhaltet, die bislang auf für Alpha 3.20.x aufgeführt wurden. Wir haben uns dazu entschieden, die Nomenklatur für den Patch Alpha 3.20.x auf Alpha 3.21 aufzustocken. Der primäre Grund für diese Anhebung besteht darin, dass Star Citizen den nächsten großen Meilenstein in seiner Online-/Netzwerk-Technologie aufzeigt, was einen angemessenen Anstieg gewährleistet.

Während des Patchzyklus zur Alpha 3.21, stellen wir einen neuen Test-Kanal vor, der darauf abzielt, neue zu Grunde liegende Technologien abzustufen. Dieser neue Kanal erlaubt es den Entwickler-Teams, Spieler auf einen Stand zu versetzen, welcher dem aktuellen Live-Zustand, sowohl beim Inhalt, als auch bei den Funktionalitäten entspricht, der aber große Tech-Änderungen vorstellt, die validiert, eingestuft und letzten Endes missionstauglich gemacht werden müssen, bevor es auf den Weg zum Live-Release geht.

Kurzgesagt ist dies der nächste Schritt Richtung Server Meshing, nachdem das Persistent Entity Streaming früher in diesem Jahr integriert wurde. Durch die Replizierungs-Schicht, die von den Spiel-Servern entfernt wird, erlaubt dies den Spiel-Servern, eine Berechtigungsstufe oberhalb eines spezifischen Bereichs zu sein, anstatt oberhalb des gesamten Spiele-Universums. Während die Erfahrung sich anfangs nicht viel ändert und der Spiel-Server damit beschäftigt ist, zu Beginn Stanton zu verwalten, ist dies ein großer Schritt in Richtung Alpha 4.0 und weiter.

Für weitere Informationen bezüglich Replizierungs-Schicht [orig. Replication Layer, AdÜ], Persistent Entity Streaming, Server Meshing und wie diese die Zukunft von Star Citizen beeinflussen werden, werft bitte einen Blick auf den CitizenCon-Beitrag von 2021: CitizenCon 2951: Server Meshing & The State of Persistence.

Release-Ansicht/Release View

Im Rahmen dieser Veröffentlichung, stellen wir klar, wo jede Funktionalität, die vormals für Alpha 3.20.x vorgesehen war, im Patch-Zyklus landet. Unten befindet sich die vollständige Liste, mit einigen neuen Karten. Alle Karten aus Alpha 3.20.0 wurden ebenfalls als Freigegeben/Committed markiert.

 

Alpha 3.21.0

 

Neue Plattformen auf Crusader/New Crusader Platforms

Hinzufügen dreier neuer Points of Interests in der Atmosphäre von Crusader und Bereitstellung neuer Lokalitäten für Missionen und Beute.

Neue Missionen – Warennannahme/New Missions – Retrieve Consignment

Ein neuer Missionstyp, bei dem Spieler beauftragt werden, kritische Gegenstände in Frachtlisten zu lokalisieren und diese dann sicher zu bergen.

Neue Missionen – Diebstahlsnachweis/New Missions – Steal Evidence

(NEU) Ein krimineller Missionstyp, bei dem Spieler beauftragt werden, den Sicherheitsposten Kareah zu infiltrieren und Dateien für einen heftigen Lohn von Crusader Security zu stehlen.

 

Crusader A1 Spirit

Erstellung, Ausbalancierung und Implemenentierung von Crusader Industries leichtem Bomber, der A1 Spirit, im Spiel.

 

Alpha 3.21.x

Aktualisierung der Replizierungs-Schicht/Replication Layer Update

(NEU) Im Laufe des Patch-Zyklus von Alpha 3.21 wird die Replizierungs-Schicht von den Spiel-Servern entfernt und als eigenständiger Service aufgesetzt. Kurzfristig sorgt dies dafür, dass größere Wiederherstellungen im Falle eines Absturzes möglich sind. Dabei handelt es sich zudem um den nächsten kritischen Schritt in Richtung des Server Meshings.

Unser derzeitiges Ziel besteht im Release von Alpha 3.21.0, vorab des Starts des Vorschau-Kanals [orig. Preview Channel, AdÜ] und der Aktualisierung der Replizierungs-Schicht. Sobald der Vorschau-Kanal online geht, läuft er parallel zu unseren Live-Servern. Wenn wir den Eindruck haben, dass die Replizierungs-Schicht zuverlässig arbeitet, migrieren wir diese in einem Alpha-3.21.x-Patch auf unsere Live-Server.

Ihr könnt damit rechnen, dass ihr bald mehr über den Vorschau-Kanal erfahren werdet und seine kritische Rolle bei der Bereitstellung neuer Technologien.

 

Vehikel-Traktor-Strahlen/Vehicle Tractor Beams

Implementierung von Traktorstrahlen, die an Schiffen befestigt sind, entweder ferngesteuert oder in einem Turmaufsatz. Dies erlaubt Spielern größere Gegenstände, inklusive anderer Schiffe, zu bewegen oder zu schleppen.

 

Tumbril Storm

Erstellung, Implementierung und Ausbalancierung von Tumbrils leichtem Tank, dem Storm, als spielbereitem Vehikel.

 

Crusader C1 Spirit

Erstellung, Ausbalancierung und Implementierung von Crusader Industries kleinem Multi-Crew-Frachtschiff, der C1 Spirit, im Spiel.

 

ARGO SRV

Erstellung, Implementierung und Ausbalancierung von Argos Schlepper, der SRV, als spielbereitem Vehikel.

 

 

 


 

Das wäre es für diese Woche! Nehmt auch an der Diskussion im Spectrum teil und werft einen Blick in den Roadmap Companion Guide (SCB: Begleiter zur Öffentlichen Roadmap), um mehr Informationen zur öffentlichen Roadmap von Star Citizen zu erhalten.

 


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub | Spectrum

 

 

Polarbuzzaroo

Once there was a polarbear. One day Fate made him to wear a pouch and named him kangaroo. The bear told Fate to buzz off. Since then he was called Polarbuzzaroo. SC-Referral-Code: STAR-7GQQ-V536

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