Roadmap Roundup – 07.02.2024

Fröhlichen Mittwoch, allerseits!

Alle zwei Wochen begleiten wir die Aktualisierung der Roadmap mit einer kurzen erklärenden Notiz, die euch Einblick in die Entscheidungsfindung geben soll, die zu den Änderungen geführt hat. Dies stellt einen Teil unserer Bemühungen dar, unsere Kommunikation gegenüber euch allen, die ihr dabei helft, Star Citizen und Squadron 42 erst möglich zu machen, transparenter, bestimmter und aufschlussreicher zu gestalten.

In diesem Sinne, lasst uns voranschreiten und ins Roadmap Roundup dieser Woche abtauchen!

— CIG Community Team

 


Nennenswerte Änderungen für den 7. Februar 2024

 

Release-Ansicht/Release View

 

Aktualisierung der Replikationsschicht/Replication Layer Update

Die Tests dieser wichtigen Updates an der Backend-Datenbank des Persistenten Universums (PU) werden fortgesetzt. Dieses Releasse wird hinsichtlich des Timings flüssig laufen, da Grenzfälle gelöst und die Performanz optimiert wurden. Mit dieser Veröffentlichung verschieben wir die Karte in die Spalte für Alpha 3.23, behaltet jedoch für die neuesten Infos zur Replikationsschicht ein Auge auf dem Spectrum und den Technikvorschau-Kanal [“Tech Preview channel”, AdÜ].

 

Die folgende Karte wurde der Release-Ansicht hinzugefügt, mit dem Ziel einer Veröffentlichung im Patch-Zyklus von Alpha 3.22:

 

Arena Commander – Gravlev Rennen/Racing

Vorstellung eines neuen Experimentellen Modus im Arena Commander, bei dem Gravlev-Vehikel auf fünf neuen Karten Rennen bestreiten: The Snake Pit, The Snake Pit (rückwärts), Clio Islands, Rivers Edge und Shifting Sands.

 

Die folgenden Karten wurden der Release-Ansicht des Patch-Zyklus von Alpha 3.23 hinzugefügt, derzeit mit dem Ziel eines Releases im April 2024:

Überarbeitung der Sternenkarte/Starmap Rework

Implementierung der neuen und verbesserten Starmap mit verbesserter Visualität und Nutzerfreundlichkeit, inklusive einer leichteren Such- und Reiseplanungs-Funktion.

 

Überarbeitung des mobiGlas/mobiGlas Rework

Überarbeitung des mobiGlas-Systems, um Building Blocks zu verwenden, was auch dazu führt, dass Anwendungen für das mobiGlas leichter entwickelt werden können. Diese Veröffentlichung umfasst die überarbeiteten Apps Home, Maps, Contract Manager und Journal.

 

HUD Mini-Karte/FPS Map System

Implementierung einer Mini-Karte für das HUD als auch interne Karten für die FPS-Spielmechanik, um Spielern dabei zu helfen, in der unmittelbaren Nähe von Gegnern den Überblick zu behalten.

 

Persönliche und instanzierte Hangars/Personalized and Instanced Hangars

Erstellung einer neuen Technik, die Instanzen des Hangars des Spielers anlegt, um eine ununterbrochene Verwaltung von Fracht, Inventar und Vehikeln zu ermöglichen. Persönliche Hangars finden sich am Heimatort des Spielers und erlauben die individuelle Anpassung und Organisation des Hangarinneren.

 

Fracht-Aufzüge/Freight Elevators

Implementierung von Systemen und Inhalten für Spieler, um Spielern das physikalische Be- und Entladen von Fracht von, bzw. auf ihre Schiffe zu ermöglichen, sowie von Hangars, Landeplätzen, Garagen und Andockstellen.

 

Gegenstandsbank und Widerherstellung einzigartiger Gegenstände/Item Bank & Unique Item Recovery

Hinzufügen von Gegenstandsbank-Kiosken (“Item Bank kiosks”, AdÜ) zum persistenten Universum, welche es Spielern erlauben, FPS-Gegenstände an verschiedenen Orten zu erhalten und einzulagern. Diese Erweiterung wird Spielern auch ermöglichen, verlorene, ans Konto gebundene, Gegenstände, wie beispielsweise Subscriber-Flairs zurückzuerhalten.

 

Neue Missionen – Fracht schleppen/New Missions – Cargo Hauling

Unter Verwendung der Fracht-Aufzugs-Funktionalität wird dieser Missionstyp dazu befähigen, große Mengen Fracht zu schleppen, um sowohl aUEC zu erwerben, als auch ihren Ruf zu verbessern.

 

Dynamisches Fadenkreuz/Dynamic Crosshair

Gefechtshelme unterstützen jetzt ein dynamisches Fadenkreuz, welches eine schnellere Zielerfassung in Nahkampfsituationen ermöglicht.

 

EVA T2

Verbesserte EVA-Steuerung-Animationen sorgen für weichere Bewegungen bei Null-G. Spätere Iterationen werden ein begrenztes Tankvolumen des EVA haben und einen Anreiz schaffen, sich bei Null-G mit dem Traktorstrahl des Multitools abzustoßen/heranzuziehen.

 

FPS Beute-Anzeige/FPS Loot Screen

Einführung einer neuen Anzeige, um kritische Gegenstände schnell aufsammeln zu können, damit in Stresssituationen eine verlässlichere Verwaltung des Inventars ermöglicht wird.

 

Neuer Charakter-Editor/New Character Customizer

Implementierung und Überholung des Spieler-Charakter-Editors für Star Citizen, inklusive einer neuen Benutzerführung und zusätzlicher Anpassungsmöglichkeiten.

 

Überarbeitung des HUD für Visier und Objektiv/Visor & Lens HUD Rework

Umbau der Systeme für Visiere und Objektive zu Building Blocks-Komponenten, um eine verbesserte Performanz und Flexibilität zu erhalten.

 

Verteilungszentren/Distribution Centers

Erstellung neuer begehbarer Areale, die in kommerzieller, industrieller Umgebung Möglichkeiten zum Spielen bieten. Diese initiale Veröffentlichung beinhaltet die ebenerdigen Etagen der Anlage, während unterirdische Areale später hinzugefügt werden.

 

Dynamisches Event: “Blockade Runner”/Dynamic Event: Blockade Runner

Einführung eines neuen dynamischen Events, das eine kriminelle Fraktion (Nine Tails) involviert, die einen LEO und L1/L2-Rastplatz abriegelt. Die Spieler müssen die Blockade durchbrechen und einen gewissen Prozentsatz an Quantanium ver-/kaufen, bevor die Zeit abläuft.

 

Ruf – Feindseligkeit/Reputation – Hostility

Hinzufügen einer neuen Funktion zum Reputations-System, bei dem Spieler einer KI begegnen, die entweder freundlich oder feindselig ist, abhängig von der Reputation bei der Organisation zu der die KI gehört. Dies beinhaltet auch Grenzwerte für Freund-Feuer und Verteidigungsreaktionen.

 

Erfahrung Spieler-Interaktion/Player Interaction Experience

Implementierung der aktualisierten Spieler-Interaktions-Erfahrung (“Player Interaction Experience”, AdÜ); eine holistische Anordnung komplimentärer Funktionalitäten und Systemen, alle in direkter Beziehung mit dem Spieler. Spielerstatus, Gegenstandsstatus, Umgebungsstatus, sowie auch Interaktionen sowohl mit der Spielwelt, als auch mit darin enthaltenen Objekten, werden von diesem System abgedeckt.

 

Master Modes

Implementierung neuer Modi für Vehikel, um deren Geschwindigkeit zu verwalten, Komponenten und rollen-spezifischer Funktionen. Diese Veröffentlichung führt die Modi NAV und SCM ein und bringt eine komplette Neujustierung aller Schiffe.

 

 

Das wäre es für diese Woche! Diese Woche gibt es keine Aktualisierung der Fortschrittsanzeige/des Progress Trackers, da wir einem längerfristigen Arbeitsplan nachgehen.

Nehmt auch an der Diskussion im Spectrum teil und werft einen Blick in den Roadmap Companion Guide (SCB: Begleiter zur Öffentlichen Roadmap), um mehr Informationen zur öffentlichen Roadmap von Star Citizen zu erhalten.

 

 


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub | Spectrum

 

Polarbuzzaroo

Once there was a polarbear. One day Fate made him to wear a pouch and named him kangaroo. The bear told Fate to buzz off. Since then he was called Polarbuzzaroo. SC-Referral-Code: STAR-7GQQ-V536

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert