Roadmap Roundup – 16.02.2022

Fröhlichen Mittwoch allerseits!

Alle zwei Wochen begleiten wir die Aktualisierung der Roadmap mit einer kurzen erklärenden Notiz, die euch Einblick in die Entscheidungsfindung geben soll, die zu den Änderungen geführt hat. Dies stellt einen Teil unserer Bemühungen dar, unsere Kommunikation gegenüber euch allen, die ihr dabei helft, Star Citizen und Squadron 42 erst möglich zu machen, transparenter, bestimmter und aufschlussreicher zu gestalten.

In diesem Sinne, lasst uns voranschreiten und ins Roadmap Roundup dieser Woche abtauchen!

— CIG Community Team

 


Nennenswerte Änderungen für den 16. Februar 2022

Neben dem dieswöchigen Roadmap Update haben wir eine umfassende Begleitschrift, sowohl zur Fortschrittsanzeige/Progress Tracker, als auch der Release-Ansicht/Release View, zusammengestellt, den Roadmap Companion Guide. Dabei handelt es sich um eine stets aktualisierte Seite, die wir von nun an in jedem Roadmap Roundup als Referenz verlinken und die wir weiterhin nach Bedarf erweitern und verbessern werden, falls nötig. Falls es irgendeine roadmap-bezogene Funktionalität gibt, die in diesem Guide näher ausgeführt werden sollte, lasst es uns in den Kommentaren im dieswöchigen Spectrum-Roundup-Thread wissen. Den Guide selbst findet ihr hier, bzw. in der Übersetzung hier!

 

Release-Ansicht/Release View

Bergung – Hüllendemontage/Salvage – Hull Stripping

Wie in dieser Episode von Star Citizen Live erwähnt, wird die initiale Einführung der Bergungsmechanik Hüllendemontage und -reparatur von Hand mittels FPS-Werkzeugen beinhalten, sowie die Hüllendemontage mit Hilfe der kommenden Drake Vulture. Zur Verbesserung der Verständlichkeit wurde der Name der T0-Karte und deren Beschreibung dahingehend geändert, sodass dieser Umstand widergespiegelt wird.

Die folgenden Abgabepflichten haben ihre finale Begutachtung für die Alpha 3.17 bestanden. Daher aktualisieren wir den Status dieser Karten zu Freigegeben/Committed und ändern ihre Farbe zu Blau:
  • Bergbau-Zubehör/Mining Gadgets
  • Schiff-zu-Schiff-Betankung/Ship to Ship Refuelling
  • Verkauf von Gegenständen in Geschäften/Selling Items to Shops
  • Lorville Hospital: Maria Pure of Heart
  • Coffee-Shop-Betreiber/Coffee Shop Vendor
  • Aktualisierung der DNS Kopf-Texturen/DNA Head Textures Update

 

Die folgende Abgabepflicht wurde dem Release-Fenster der Alpha 3.17 hinzugefügt:

Raumstation-Kliniken: Variationen/Space Station Clinics: Variations

Zusätzliche Module zum Ausbau der Vielfalt existierender Raum-Kliniken und zusätzliche Grundrisse, sodass jede Raumstation in Stanton einen einzigartigen Aufbau hat.

 

Fortschrittsanzeige/Progress Tracker

Mit dem dieswöchigen Update, verteilen wir die Reste der nachgelagerten (Downstream) Teams auf Q1/2022, sowie die Pläne der vorgelagerten (Upstream) Teams auf den Rest des Jahres.

 

Folgende Abgabepflichten wurden der Fortschrittsanzeige hinzugefügt:

Zonen-Verwaltung/Zone Handling

Implementierung von Backend-Lösungen, die Designern dabei helfen, einfach zu definieren, in welcher Zone ein Objekt erscheinen (gespawnt werden) sollte, um in allen existierenden Werkzeugen und Arbeitsabläufen eingebunden zu werden, wobei der anfängliche Focus auf den Cinematic Tools liegen wird. Diese Abgabepflicht wurde dem Zeitplan des Editor Teams hinzugefügt.

 

Entitäten-Eigenschafts-Plugin/Entity Property Plugin

Verbesserung der Verwaltung von Enitäten-Eigenschaften, um Eigenschaften für mehrere Entitäten gleichzeitig leicht anzupassen und die Iterationszeit für Designer zu verringern. Dies ist eine wesentliche Änderung im Vergleich zur früheren Art, Enitäten-Eigenschaften zu verwalten, die ziemlich limitiert und schwer zu erweitern war. Diese Abgabepflicht wurde dem Zeitplan des Editor Teams hinzugefügt.

 

Verzerrungs-Ausbreitung/Distortion Propagation

Weitere Arbeiten an diesem Schadenstyp sollen eine korrekte Ausbreitung in den Systemen erlauben. Dies macht den Ort des Einschlags sehr viel wichtiger, da stromgetriebene Gegenstände, die sich näher am Einschlagsort befinden, anfangen werden, ernster in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Dies wird die ursprüngliche Vision erfüllen, die wir für Verzerrungs-Waffen (Distortion Weapons), die sich bereits im Spiel befinden hatten und jene, die wir für die Zukunft geplant haben. Diese Abgabepflicht wurde dem Zeitplan des Weapon Feature Teams hinzugefügt.

 

Physik – Seil-Simulation/Physics – Ropes Simulation

Erweiterung des Simulationsalgorithmus von Seilen, um die Interaktion von Seilen mit Flaschenzügen zu unterstützen und Verbesserung der allgemeinen Stabilität, um die Entwicklung neuer Spielmechaniken zu ermöglichen. Diese Abgabepflicht wurde dem Zeitplan des Physics Teams hinzugefügt.

 

Untergrund-Einrichtungen/Underground Facilities

Hinzufügen neuer Untergrund-Einrichtungen im Spiel. Begehbare Areale, die in unternehmerischer Industrie-Umgebung Möglichkeiten zu Spielerlebnissen bieten. Diese Abgabepflicht wurde dem Zeitplan des Location Concept Art Teams hinzugefügt.

 

Satelliten – Orte von Interesse/Satellites – Points of Interest

Ausstattung des Spiel-Universums mit erforschbaren Satelliten-Schauplätzen, die für Spieler als Orte von Interesse (PoI) dienen. Diese Abgabepflicht wurde dem Zeitplan des Location Concept Art Teams hinzugefügt.

 

Stadtbild Lorville/Lorville Cityscape

Überarbeitung der Skyline von Lorville, damit diese besser in die Ausmaße der Stadt und ihren charakteristischen Gebäuden passt. Diese Abgabepflicht wurde dem Zeitplan des Location Concept Art Teams hinzugefügt.

 

Raum-Evakuierung/Room Depressurization

Erstellung der Möglichkeit, dass Spieler den atmosphärischen Druck in einem definierten, geschlossenen Raum erhöhen oder senken können. Diese Abgabepflicht wurde dem Zeitplan des EU PU Gameplay Feature Teams hinzugefügt.

 

Höhlen-Archetypen/Cave Archetypes

Erweiterung der Erfahrung, Höhlen zu begehen, indem mehr Abwechslung eingebaut wird und neue Herausforderungen entwickelt werden. Der Aufbau der Höhlen wird diese zudem effizienter hinsichtlich des Nutzens bei der Erstellung zukünftiger Höhlen machen. Diese Abgabepflicht wurde dem Zeitplan des Planet Content Teams hinzugefügt.

 

Tumbril Ranger

Bau, Implementierung und Ausbalancierung von Tumbril Landsystems zweirädrigem Bike, dem Ranger, als spielbereitem Fahrzeug. Diese Abgabepflicht wurde den Zeitplänen des US Vehicle Content Teams und des Vehicle Experience Teams hinzugefügt.

 

RSI Apollo

Bau, Implementierung und Ausbalancierung von RSIs medizinischem Schiff, der Apollo, als spielbereitem Schiff. Diese Abgabepflicht wurde dem Zeitplan des US Vehicle Content Teams hinzugefügt.

 

Das wäre es für diese Woche! Nehmt auch an der Diskussion im Spectrum teil und werft einen Blick den Roadmap Companion Guide (SCB: Begleiter zur Öffentlichen Roadmap), um mehr Informationen zur Öffentlichen Roadmap von Star Citizen zu erhalten.

 

 


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub | Spectrum

Polarbuzzaroo

Once there was a polarbear. One day Fate made him to wear a pouch and named him kangaroo. The bear told Fate to buzz off. Since then he was called Polarbuzzaroo. SC-Referral-Code: STAR-7GQQ-V536

2 Kommentare zu “Roadmap Roundup – 16.02.2022

  • 21. Februar 2022 um 19:02
    Permalink

    Danke für die Übersetzung und Interpretierung dessen was uns RSI da zu verklickern versucht.
    Auch dank euch, verliere ich die Hoffnung nicht, dass ich mit SC einmal ein wirklich spielbares Universum erleben kann.

    Antwort
    • 21. Februar 2022 um 20:35
      Permalink

      Hallo Entenkiller!

      Vielen Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir unseren Lesern informativ zur Seite stehen können.

      Zum Thema selbst kann ich noch anmerken, dass ich selbst jahrelang in Software-Entwicklungs- und -Architektur-Teams tätig war. Und das was innerhalb der Entwicklung von SC/SQ42 so abläuft, ist absolut nichts Ungewöhnliches. Das einzig Ungewöhnliche ist, dass die Roadmap in solch einem Detailgrad öffentlich kommuniziert wird.

      Der Weg ist zwar noch weit (allein aufgrund der Projektgröße), aber er ist gut angelegt und ausgeschildert!

      Liebe Grüße,
      Polarbuzzaroo

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert