Roadmap Roundup – 20.03.2024
Fröhlichen Mittwoch, allerseits!
Alle zwei Wochen begleiten wir die Aktualisierung der Roadmap mit einer kurzen erklärenden Notiz, die euch Einblick in die Entscheidungsfindung geben soll, die zu den Änderungen geführt hat. Dies stellt einen Teil unserer Bemühungen dar, unsere Kommunikation gegenüber euch allen, die ihr dabei helft, Star Citizen und Squadron 42 erst möglich zu machen, transparenter, bestimmter und aufschlussreicher zu gestalten.
In diesem Sinne, lasst uns voranschreiten und ins Roadmap Roundup dieser Woche abtauchen!
— CIG Community Team
Nennenswerte Änderungen für den 20. März 2024
Release-Ansicht/Release View
Wiederherstellung einzigartiger Gegenstände/Unique Item Recovery
Nach sorgfältiger Betrachtung kam unser Team zu dem Ergebnis, dass diese Funktionalität von zusätzlicher Entwicklungszeit profitieren würde. Deshalb passen wir dessen Karte in der Release-Ansicht entsprechend an. Wir erwarten, dass diese Funktionalität sehr bald wieder auf die Roadmap zurückkehren wird. Währenddessen verbleiben Gegenstandslager [orig. “Item Banks”, AdÜ] unverändert in der Planung für Alpha 3.23.
Die finale Begutachtung der folgenden Funktionalitäten sind abgeschlossen. Aus diesem Grund ändern wir deren Status in der Release-Ansicht für Alpha 3.23.0 auf Bestätigt/Committed:
Neuer Charakter-Editor/New Character Customizer
Implementierung einer Überarbeitung des Charakter-Editors für Star Citizen, inklusive einer neuen Benutzeroberfläche und zusätzlichen Anpassungs-Optionen.
Reputation – Feindseligkeit/Reputation – Hostility
Aktualisierung des Reputationssystems, so dass Spieler ihr langfristiges Ansehen bei Organisationen im Spiel über Mittel außerhalb von Missionen beeinflussen können, wie beispielsweise durch Reputationsverlust, wenn ein Mitglied der jeweiligen Fraktion getötet wird. Die für bestimmte Fraktionen zugehörige KI wird auf Basis eurer Reputation unterschiedlich auf euch reagieren. Als Verbündeter erhält der Spieler Vorteile, wie zum Beispiel günstigere Schwellenwerte bei Eigenbeschuss [orig. “friendly fire”, AdÜ] und Bereitstellung medizinischer Hilfe. Feindseligkeit führt zu härteren Schwellenwerte bei Eigenbeschuss und könnte in Sichtweite zu Angriffen führen. Gesestzestreue Organisationen werden in Sichtweite nicht angreifen, solange sie sich in einer überwachten Zone befinden, wohingegen ungesetzlich agierende Organisationen in Sichtweite sofort angreifen, egal unter welchen Bedingungen. Dies ist die Grundlage, die es Spielern erlaubt, Verbündete von kriminellen Fraktionen im Spiel zu werden und an Orten wie Grim Hex eigene Gesetze durchzusetzen.
Dynamisches Fadenkreuz/Dynamic Crosshair
Gefechtshelme unterstützen nun das dynamische Fadenkreuz, welches eine schnellere Zielerfassung in Nahkampfsituationen ermöglicht.
Die folgende Karte wurde der Release-Ansicht hinzugefügt:
Anvil Hornet F7C MkII
Erstellung, Ausbalancierung und Implementierung Anvils hochklassigem Jäger, der Hornet F7C MkII, ins Spiel.
Das wäre es für diese Woche! Diese Woche gibt es keine Aktualisierung der Fortschrittsanzeige/des Progress Trackers, da wir einem längerfristigen Arbeitsplan nachgehen. Weitere Einblicke in die Planungsarbeiten unseres Produktionsteams findet ihr im neuesten “Letter From the Chairman“.
Nehmt auch an der Diskussion im Spectrum teil und werft einen Blick in den Roadmap Companion Guide (SCB: Begleiter zur Öffentlichen Roadmap), um mehr Informationen zur öffentlichen Roadmap von Star Citizen zu erhalten.
Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
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