Star Citizen Roadmap Änderungen 31.08.2019
Den aktuellen Stand der Roadmap, sowie alle Änderung von Star Citizen stellen wir euch hier kompakt aufgelistet zusammen.
Die komplette Roadmap findet ihr hier auf Deutsch (Stand 08.03.2019) und hier im Original.
Aktueller Status und Entwicklungsänderung |
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Status |
KW36 |
KW35 |
Änderung |
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SC 3.6 |
100% |
98% |
+2% |
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Orte | 100% | 100% | / | ||||||
Raststätten-Raumstationen: Variationen des Äußeren | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | |||||
Gameplay |
100% |
96% |
+4% | ||||||
Schiffskauf Kiosk | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | |||||
Schwarzmarkt Ökonomie | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | |||||
Hovermode | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | |||||
Waffen Attachments | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | |||||
Freies Umschauen für Spieler | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | |||||
Verbesserung Ragdoll | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | |||||
Spieler Springen v2 | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | |||||
Schiffsysteme: Verbesserung der Abnutzung v2 | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | |||||
System: Aussetzer | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | |||||
Tragbare Gegenstände v2 | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | |||||
Transit Systeme v2 | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | |||||
Rechtssystem v1 | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | |||||
Schiffe und Fahrzeuge |
100% |
97% |
+3% |
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Anvil Balista | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | |||||
AEGIS Vanguard Warden Update | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | |||||
Kruger Intergalactic P72 Archimedes | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | |||||
Origin 890 Jump | Feinarbeit | 100% | 83% | +17% | |||||
Kruger P52 Merlin Verbesserungen | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | |||||
Waffen und Items |
100% |
100% |
/ |
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Behring S38 Pistol | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | |||||
MaxOX Neutron Repeaters | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | |||||
Klaus & Werner Lumin V | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | |||||
Kern-Technologien |
100% |
100% |
/ |
||||||
Überarbeitung der Client zum Server Übertragung der Spieleraktionen | Feinarbeit | 100% | 100% | / | |||||
Asynchroner Disconnection Refactor | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | |||||
Verbesserung für die Verteilung von Ökosystemen | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | |||||
Ersatz für Schildsysteme-Technologie | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | |||||
Spawnen von erntefähigen Enititäten | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | |||||
Performance Optimierung | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | |||||
SC 3.7 |
54% |
20% |
+34% |
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Charaktere |
25% |
25% |
/ |
||||||
Kopfgeldjäger-Rüstung | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Charakteranpassung System v2 | in Arbeit | 49% | 49% | / | |||||
Orte |
40% |
0% |
+40% |
||||||
Höhlen (felsig) | in Arbeit | 40% | 0% | +40% | |||||
KI |
100% |
0% |
+100% |
||||||
Menschlicher KI Kampf V2 | Feinarbeit | 100% | 0% | +100% | |||||
KI Dogfight V2 | Feinarbeit | 100% | 0% | +100% | |||||
Gameplay |
84% |
0% |
+84% |
||||||
FPS Mining | in Arbeit | 85% | 0% | +85% | |||||
Teilen von Missionen | in Arbeit | 100% | 0% | +100% | |||||
Persönliches Inventar | in Arbeit | 83% | 0% | +83% | |||||
Erntebare Vegetation | in Arbeit | 94% | 0% | +94% | |||||
Schiffe mieten | in Arbeit | 50% | 0% | +50% | |||||
Assistenz für Hovermode | Feinarbeit | 100% | 0% | +100% | |||||
Waffen Attachments v2 | in Arbeit | 75% | 0% | +75% | |||||
Schiffe und Fahrzeuge |
69% |
67% |
+2% |
||||||
AEGIS Vanguard Harbinger | in Arbeit | 79% | 79% | / | |||||
AEGIS Vanguard Sentinel | in Arbeit | 81% | 81% | / | |||||
Banu Defender | in Arbeit | 46% | 42% | +4% | |||||
Waffen und Items |
60% |
51% |
+9% |
||||||
Hedeby Salvo Fragpistole | in Arbeit | 82% | 72% | +10% | |||||
Kroneg FL-33 Laserkanone | in Arbeit | 39% | 30% | +9% | |||||
Kern-Technologien |
0% |
0% |
/ |
||||||
Performance Optimierung | geplant | 0% | 0% | / | |||||
SC3.8 |
24% |
21% |
+3% |
||||||
Charaktere |
58% |
58% |
/ |
||||||
microTech Kollektion | in Arbeit | 86% | 86% | / | |||||
Auftragsgeber: Eddie Parr | in Arbeit | 31% | 31% | / | |||||
Orte |
42% |
42% |
/ |
||||||
microTech Planet | in Arbeit | 25% | 25% | / | |||||
New Babbage Landezone v1 | in Arbeit | 22% | 17% | +5% | |||||
microTech Mond: Calliope | in Arbeit | 40% | 40% | / | |||||
microTech Mond: Clio | in Arbeit | 43% | 43% | / | |||||
microTech Mond: Euterpe | in Arbeit | 55% | 55% | / | |||||
Raststätten Raumstationen Interieur-Varianten | geplant | 69% | 70% | -1% | |||||
KI |
25% |
25% |
/ |
||||||
NPC Verbesserungen: Ladenbesitzer | geplant | 0% | 0% | / | |||||
[FPS Kampf] Waffentypen | geplant | 0% | 0% | / | |||||
[Schiff KI] 3D Wegfindung v2 | in Arbeit | 27% | 27% | / | |||||
Erweiterte defensive Manöver für Kanonenboote | geplant | 0% | 0% | / | |||||
[Flug KI] Fliegerass | geplant | 0% | 0% | / | |||||
NPC Verbesserungen: Barkeeper | in Arbeit | 96% | 96% | / | |||||
[FPS] Deckungsnutzung v1 | in Arbeit | 50% | 50% | / | |||||
Gameplay |
9% |
2% |
+7% |
||||||
Überarbeitung verbotener Zonen | geplant | 50% | 0% | +50% | |||||
Melder Paneele | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Sicherheitssystem | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Fahrzeug HUD v4 | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Salvage v1 | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Verbesserung der Todesanimationen | geplant | 0% | 0% | / | |||||
[FPS] Nahkampf | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Verbesserung der Cockpit-Erfahrung | in Arbeit | 30% | 21% | +9% | |||||
Schiff-zu-Schiff Docking | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Schiffe und Fahrzeuge |
19% |
18% |
+1% |
||||||
Esperia Prowler | in Arbeit | 19% | 19% | / | |||||
Drake Cutlass Blue Überarbeitung | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Anvil Carrack | in Arbeit | 15% | 13% | +2% | |||||
MISC Hull-C | in Arbeit | 60% | 60% | / | |||||
Cutlass Red Überarbeitung | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Waffen und Items |
10% |
0% |
+10% |
||||||
Verifed Offworld Laser Technologies Parallax Assault Rifle | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Apocalypse Arms Animus Missile Launcher | geplant | 47% | 0% | +47% | |||||
Behring GP-33 Grenade Launcher | geplant | 3% | 0% | +3% | |||||
Klaus & Werner Sledge Mass Driver Revision | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Lightning Bolt Co. Atzkav Electronic Shotgun | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Kern-Technologien |
6% |
0% |
+6% |
||||||
Planeten Bodennebel | geplant | 25% | 0% | +25% | |||||
Verbesserung des Terrain Schattens | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Verbesserung der Atmosphären Technologie | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Performance Optimierung | geplant | 0% | 0% | / | |||||
SC 3.9 |
4% |
3% |
+1% |
||||||
Charaktere |
22% |
22% |
/ |
||||||
Auftragsgeber: Lisa Gibbs | in Arbeit | 27% | 27% | / | |||||
Auftragsgeber: Devin Bautista | in Arbeit | 18% | 18% | / | |||||
Orte |
0% |
0% |
/ |
||||||
New Babbage Landezone v2 | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Raumstationen: unbesetzte Raststätten | geplant | 0% | 0% | / | |||||
KI |
0% |
0% |
/ |
||||||
[Flug KI] Verbesserung und Verschönerung | geplant | 0% | 0% | / | |||||
[FPS] Verbesserung und Verschönerung bei Kämpfen | geplant | 0% | 0% | / | |||||
NPC Verbesserung: Zivilist | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Gameplay |
3% |
0% |
+3% |
||||||
Dynamisches Missionssystem: Ökonomisch erzeugte Missionen | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Dynamisches Missionssystem: Missionsgenerierung an QT Routen | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Waren Transportzeiten | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Buchungsapp | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Multicrew – Erweiterte Pilotenrolle | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Wirtschafts-Bildschirmterminal | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Multicrew – Erweiterte Turmschützenrolle | geplant | 0% | 0% | / | |||||
NPC Heilung | geplant | 0% | 0% | / | |||||
PVP Kopfgelder | in Arbeit | 33% | 0% | +33% | |||||
Spieler Statussystem V1 | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Reparieren / Befüllen / Aufstocken Kiosk | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Kopfgeld Missions Verbesserung | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Schiffe und Fahrzeuge |
0% |
0% |
/ |
||||||
Drake Vulture | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Origin M50 Verbesserungen | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Waffen und Items |
0% |
0% |
/ |
||||||
Gemini C54 Ballistic SMG | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Behring P6-LR Ballistic Sniper Rifle | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Lightning Bolt Co. Yubarev Electron Pistole | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Kern-Technologien |
0% |
0% |
/ |
||||||
Verbesserung des Türsystems | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Prozedurale Asteroiden v2 | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Verbesserung großflächiger Schatten | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Performance Optimierung | geplant | 0% | 0% | / | |||||
SC 4.0 |
8% |
0% |
+8% |
||||||
Charaktere |
n.V. |
||||||||
Orte |
38% |
38% |
/ |
||||||
Crusader | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Orison Landezone | in Arbeit | 76% | 76% | / | |||||
KI |
0% |
0% |
/ |
||||||
Schiff KI Atmosphären Kampf | geplant | 0% | 0% | / | |||||
[FPS] Verbesserung und Verschönerung bei Kämpfen | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Gameplay |
0% |
0% |
/ |
||||||
Spielerstatussystem V2 | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Zero-G Stoßen und Zeihen | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Schiff-zu-Station Docking | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Schiffe und Fahrzeuge |
0% |
0% |
/ |
||||||
Crusader Hercules Starlifter | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Waffen und Items |
n.V. |
||||||||
Kern-Technologien |
0% |
0% |
/ |
||||||
NPC Planer | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Ersatz für Schildsysteme-Technologie | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Überarbeitung der Server zum Client Übertragung der Spieleraktionen | geplant | 0% | 0% | / | |||||
Quelle: Star Citizen Roadmap
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub
Und wie immer eine Herzliches Danke schön für diese Zusammenfassung.
So….laut Liste ist nun 3.6 Fertig……und bei 3.7 sind schon bislang 50 % fertig
Ich würde mal so frech und frei sagen….in so 2-3 Wochen können die Evos 3.7 zum Testen bekommen
Da hoffe ich auch drauf… Nur so richtig daran glauben kann ich da nicht. Die haben ja erst vor kurzem wieder viel nach hinten verschoben und meines Wissens nach strebt das Team intern, nach Aussage von Chris Roberts (Quelle: PCGames), eher einen halb-jährlichen Zyklus an.
Schön wäre es aber alle mal, wenn wir in einem oder 1-1/2 Monaten schon in tiefe Höhlen auf Daymar etc. hinabsteigen könnten!
Au ja…
Höhlen erkunden…und so nebenbei ” Mining per Hand ” betreiben
Und hier und da ein paar Pilze und sonstige pflanzen sammeln
Könnte echt interessant werden
Falls ich das “staggered developement” korrekt verstanen habe, bleibt es beim vierteljährlichen Rhythmus. Es sind nur halt (min.) 2 Teams, die jeweils halbjährlich um 3 Monate versetzt Zuarbeiten zu einem Patch veröffentlichen.
Ob die oben gelisteten Themen schon entsprechend verteilt sind, muss man dann sehen. Die Roadmap wird eh mit einiger Pause überarbeitet werden, schätze ich.
Schiffen mieten ist nach 3.7 gerutscht ?
War es nicht sowieso für 3.7 geplant? Weil wir haben ja schon 3.6.x
Es stand lange noch bei einem weiteren 3.6.x Patch .
Es wurde dann vor kurzem auf 3.7 verschoben.
Wann genau weiß ich nicht.
Es war die ganze Zeit schon 50% fertig.
Anscheinend haben sie bisher noch keine richtige Lösungen für ihre Designprobleme gefunden.
Sie sollten sich noch weniger festlegen.
1 Jahresplan was sie alles machen wollen, dann alle 3 Monate rein was fertig ist und getestet werden muß.
Wenn am Ende des Jahres/plans was nicht fertig, ab ins neue Jahr.
Dieses rumgeeiere weil sie nicht Wissen KöNNeN was für Probleme auftauchen, ist unnötig, nerft nur
und fördert nur das gejammere mancher Backer.
Wen auf dem Plan steht Gewehr 100 % rein damit,
Schiff X nur 80 % dann vieleicht im nächste Quartal.
Da ja jeder für sein Schiffchen einen Ersatz bekommt, sollte das wohl nicht so schlimm sein,
damit in der verbugten Alpha Rum zu Gurken.
(allerdings kenne ich nur Gurken Rum https://eatsmarter.de/rezepte/gurken-rum-drink 🙂