Star Citizen Alpha 2.4 Patch Notes

Der Star Citizen Alpha Patch 2.4.0 wurde inzwischen veröffentlicht und ist für alle Spieler verfügbar! Dieser Patch bietet Zugang zu einer neuen Shopping-Erfahrung, mithilfe neuer Optionen und der Portmodifikationsapp Interaktionsmöglichkeiten mit dem Hangar im Spiel selbst & vielen Veränderungen rund um Crusader und Port Olisar. Dazu zählen die Implementierung neuer Missionen, der Alpha-Währung und Verteidigungsreputation.

Sie haben all diese neuen Funktionen miteinander verknüpft. Das ist ihre erste serverseitige Persistenz, ihre ersten persistenten Serverdatenbanken! Mit diesen können sie beginnen, Informationen über In-Game-Charaktere, -Gegenstände, -Währung und -Reputation zu speichern, sodass diese zwischen Gameplaysitzungen abgerufen werden können. Außerdem haben sie die erste Version der Vereinheitlichung von Flug- und Fahrzeugsteuerung implementiert, welche den Spielern eine bessere Spielerfahrung verspricht. Zusätzlich haben die neue, flight-ready Starfarer und Starfarer Gemini, die hangar-ready Reliant und zahlreiche Fehlerbehebungen ihren Weg ins Spiel gefunden.

Euer Launcher sollte “2.4.0-363258” als Clientversion anzeigen. Es wird dringend empfohlen, den USER-Ordner des Public-Clients nach dem Patchvorgang zu löschen, besonders wenn Ihr auf irgendwelche merkwürdigen Charakter- und Grafikfehler oder einen Absturz während des Ladens stoßt. Der USER-Ordner kann (bei standardmäßigen Installationen) unter C:\Program Files\Cloud Imperium Games\StarCitizen\Public gefunden werden.

Bitte schaut Euch unsere aktuelle Liste an Bekannten Problemen bei Alpha 2.4 (hier geht’s zur Übersetzung) an, und zieht den vollen Nutzen aus dem Issue Council auf der Communityseite, um jegliche Fehler zu melden, auf die Ihr stoßt, sowie zu den Einreichungen anderer Spieler beizutragen.

Inhalte:

  • Neue Funktionen
    • Sternensysteme
    • Spielsysteme
    • Schiffe
    • FPS
    • Benutzeroberfläche
  • Aktualisierungen und Fehlerbehebungen
    • Sternensysteme
    • Spielsysteme
    • Schiffe
    • FPS
    • Benutzeroberfläche
    • Technisches

Neue Funktionen

Sternensysteme

ArcCorp

  • Nach Monaten der Konstruktion hat nun der Casaba Shopping Outlet in ArcCorp geöffnet!
    • Interessierte Piloten können dort nun die letzten Modetrends aus dem ‘Verse zu erschwinglichen Preisen erwerben.
  • Cubby Blast hat ihre Hauptverkaufsrechner repariert. Sie verkaufen begierigen Piloten Waffen, Raumanzüge und Rüstungen.
  • Die Angestellten der Läden haben einige grafische Verbesserungen erhalten, um weniger seelenlos zu wirken.

 

Crusader

  • Port Olisar wurde renoviert. Während sich manche Bereiche immer noch im Bau befinden, gehören zu den vollendeten Teilbereichen jetzt auch ein verbessertes Atrium; außerdem wurden mehrere neue Geschäfte eröffnet, Casaba Shopping Outlet, Garrity Defense und Live Wire Weapons.
  • Crusader Industries hat Spinde sowohl in den Ez Hab-Räumen und außerhalb von den Luftschleusen in Port Olisar zur Verfügung gestellt, die es Piloten erlauben, ihre Kleidung während langer Aufenthalte zu wechseln.
    • Wenn Spieler ihre standardmäßige Zivilkleidung wechseln möchten, müssen sie zu den Geschäften in Port Olisar oder ArcCorp gehen und Gegenstände ausrüsten, die sie gekauft haben (“Equip”).
    • Dies ist nur für kurze Zeit implementiert, bis ein besseres System entwickelt wurde, welches Zugriff auf die Ausrüstung erlaubt.
  • Charaktere spawnen nun standardmäßig in ihrer Zivilkleidung in Port Olisar.
  • Charaktere, die Port Olisar in Zivilkleidung anstelle eines Raumanzugs verlassen, sterben.
  • Kommunikationsarrays werden nun nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität automatisch deaktiviert.
  • Den Streben in Port Olisar wurden neue Landeplattformen hinzugefügt, sodass dort auch größere Schiffe landen/starten können.
  • Die Asteroidenfelder um Crusader haben sich nach einer wahren Flut an Piraten in diesen Bereich als unglaublich gefährlich erwiesen, vor allem wenn man Güter verschiffen möchte.
    • Als Folge daraus könnten unternehmungslustige, bergungshungrige Piloten viel mehr Wracks und Wertsachen in den Yela-Asteroidenfeldern finden, die geborgen werden müssen.
    • Ebenso könnten die, die von Tessa Bannister (bei der dortigen ICC-Forschungsstation) verpflichtet wurden, auch ein sonderbares Andenken der armen, verlorenen Seelen finden, die in den abgelegenen Asteroidenfeldern umgekommen sind.
  • Der Sicherheitsposten Kareah wurde ein wenig renoviert: Eine verbesserte Sicherheitsstation wurde hinzugefügt, sowie eine Druckschleusenüberwachung und Schmuggelware.

 

Hangar

  • Die Hangarauswahl steht nicht länger über die RSI Website zur Verfügung.
  • Spieler, die mehrere Hangars besitzen, können ihren Wunschhangar ab sofort in den Optionen im Hauptmenü auswählen.
  • Im Optionsmenü befindet sich im Bereich Game Options ein Dropdown-Menü, über das der gewünschte Hangar gewählt werden kann.
    • Diese Auswahl bleibt über Spielsitzungen gleich.
    • Spieler, die ihren Standardhangar ändern, während sie sich darin befinden, müssen den Hangar verlassen und wieder betreten, um die Änderungen sehen zu können.
  • Schiffe können über die Port Modification App im Hangar platziert werden.
  • Die zusätzlichen Hangarbuchten stehen vorübergehend nicht zur Verfügung.
    • Das ist vorläufig, da wir an verschiedenen Teilen der Buchten arbeiten, damit sie mit der Port Modification App zusammenarbeiten.
    • Die zentrale Bucht des Industrial Hangars (Asteroidenhangar) wurde vergrößert, um den Besitzern größerer Schiffe zu ermöglichen, diese spawnen zu lassen, solange wir an den zusätzlichen Buchten arbeiten.
    • Das Gleiche gilt für den Revel & York Hangar.
  • Der Loadout-Ausrüster für Charaktere wurde aus dem Hangar entfernt.
    • Charaktere spawnen nun standardmäßig alle mit demselben RSI Anzug.
    • Neue zivile Kleidung und Rüstungen können in ArcCorp oder auf Port Olisar gekauft werden.
    • Die Kleidung kann an den Spinden auf Port Olisar angezogen werden oder indem man mit bereits-gekauften Items auf Port Olisar/in ArcCorp interagiert (“Equip”).
  • Der Holotable wurde aus dem Hangar entfernt… vorerst.
    • Spieler können ihre Schiffe mit der Port Modification App modifizieren.

 

Spielsysteme

Abschussprämien- und Reputationssystem

Crusader Industries hat eine mögliche Schwachstelle in ihrem Überwachungssystem von Kriminellen im unterbesetzten Sicherheitsaußenposten Kareah identifiziert. Infolgedessen hat Crusader eine deutlich verbesserte Station Samt Waffenkammer konstruiert und verpflichten zuverlässige Piloten vertraglich als Sicherheitskräfte für diesen Bereich, um bei dessen Schutz zu helfen.

  • “Verteidigern”, die genug Comm Array- oder ICC Probe-Missionen erfüllt haben, erhalten von Crusader Industries ein Vertragsangebot, den Sicherheitsaußenposten Kareah vor ruchlosen Gruppen zu beschützen.
  • Frische Sicherheitsrekruten erhalten in der Waffenkammer von Crusader Industries eine Waffe und müssen die Station für zehn Minuten verteidigen, ohne zu sterben oder den Kriminellen zu erlauben, das Hauptsicherheitsterminal zu hacken.
  • Die Sicherheitskräfte sind dafür autorisiert und dazu angehalten, jegliche Eindringlinge auf der Station zu eliminieren. Für jeden erledigten Eindringling werden ihrem Konto umgehend 100 aUEC gutgeschrieben.
  • Es gibt nun eine “Öffentlicher Feind” Mission, die alle Verteidiger erhalten, sobald ein Outlaw Spieler versucht, das Terminal zu hacken.

Als Antwort auf das härtere Durchgreifen haben sich die Outlaws in Crusader besser organisiert. Geheimnisvolle Gönner bieten Missionen an, die Bemühungen von Crusader Industries zu unterminieren und zum Scheitern zu bringen.

  • Sowohl Verteidiger als auch Outlaws erhalten in Crusader Missionen, sich gegenseitig zu jagen. Die Belohnungen variieren.
    • Verteidiger verlieren ihre Mission, Outlaws zu jagen, wenn sie von einem Outlaw getötet werden.
  • Outlaws erhalten eine Mission, die neuen Sicherheitskräfte im Sicherheitsaußenposten Kareah zu eliminieren.
  • Outlaws, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist, können nicht länger im mobiGlas verfolgt werden, wenn sie sich außerhalb des überwachten Raums befinden.
  • Die “Wanted Level”, welche Outlaws für das Abschalten von Comm Arrays erhalten,  wurden auf maximal “2” festgelegt.
  • Outlaws erhalten nun eine Mission, Comm Arrays auszuschalten.
    • Sie erhalten für jeden Abschuss eines Spielers, der versucht, ein Comm Arry anzuschalten, eine aUEC Belohnung.

 

Allgemeine Änderungen

  • Sowohl “Verteidiger” als auch “Outlaws” erhalten aUEC für abgeschlossene Missionen.
  • Die Zeit für die “Wanted Level” von Outlaws läuft nur runter, wenn sie mit ihrem Account in Crusader online sind. Außerdem wird sie über die Spielsitzungen hinweg gespeichert.
  • Outlaws erhalte nicht länger einen speziellen Loadout, wenn sie respawnen.
  • Die Charakternamen erscheinen in der Augemented Reality “rot”, wenn sie ein “Wanted Level” haben. Zusätzlich werden sie als feindliche Ziele im Weltraum angezeigt.
  • Outlaws mit “Wanted Level” 5 werden nicht länger vom Server gekickt, wenn sie getötet werden.
    • Outlaw “Wanted Levels” bleiben dafür über die Spielesitzungen hinweg vorhanden.
  • Jedes Outlaw “Wanted Level” bleibt jetzt für die Höhe des Levels in Stunden (nicht Minuten) bestehen.
    • “Wanted Level” 1 hält eine Stunde an, “Wanted Level” 2 für zwei Stunden, etc.
    • “Wanted Level” 5 hält fünf Stunden an. Von Level 5 auf Level 0 zu kommen, ohne irgendetwas dafür zu unternehmen, es zu senken, dauert insgesamt 15 Stunden.
  • Die benötigte Zeit für das Hacken des Terminals,  um das “Wanted Level” zu senken, wurde erhöht. Sie hängt nun vom derzeitigen “Wanted Level” des Spielers ab.
    • Die benötigte Zeit, um ein Terminal zu hacken, beträgt nun eine Minute pro “Wanted Level”.
    • Beispiel: Um Euer “Wanted Level” 5 auf 4 zu reduzieren, dauert fünf Minuten. Von 4 auf 3 vier Minuten, etc.
  • Der Ruf als “Verteidiger” in Crusader bleibt über die Spielesitzungen hinweg bestehen.
    • Der “Verteidiger” Ruf eines Spielers in Crusader wird derzeit nicht im HUD angezeigt.
    • Dieser Ruf ist permanent, solange keine kriminellen Aktionen unternommen werden. Jegliche kriminelle Aktion hebt sofort den gesamten guten Ruf auf und ersetzt ihn mit einem “Wanted Level” 1.

 

Alpha-Währung (aUEC)

  • Wir haben für spezielle Testzwecke eine neue Währungsart eingeführt, die Ihr im Spiel verdient könnt: AlphaUEC.
  • aUEC werden sowohl für Outlaw- als auch “Verteidiger”-Missionen in Crusader gutgeschrieben. Sie können zusätzlich durch das Plündern seltener Wertgegenstände in Asteroidenfeldern rund um Crusader verdient werden.
  • ICC Probe, Comm Array und Covalex PI Missionen gewähren auch aUEC.
    • Die Covalex PI Mission entlohnt Euch mit mehr oder weniger aUEC, je nachdem, welches Ende Ihr erhaltet.
  • aUEC können für den Kauf von Gegenständen sowohl auf Port Olisar, Crusader als auch in Area 18, ArcCorp verwendet werden.
  • Jeder Account erhält anfangs 2750 aUEC.
  • Die vorhandenen Credits können im Spiel über das mobiGlas eingesehen werden. Sie werden während der Alphaphase von Star Citizen von Zeit zu Zeit gewiped.

 

Schiffsrespawnkosten

  • Wir haben Kosten für das Spawnen von Schiffen auf Port Olisar aktiviert.
  • Zerstörte Schiffe haben einen Respawn Timer.
  • Spieler können eine aUEC Gebühr bezahlen, um den Timer zu umgehen. Diese Kosten sinken, je kürzer die Respawn-Zeit ist.
  • Der Respawn Timer und die Kosten unterscheiden sich von Schiff zu Schiff. Kleine Schiffe stehen deutlich schneller wieder zur Verfügung als größere Schiffe.
  • Der Timer zählt weiter, selbst wenn der Spieler nicht in Crusader eingeloggt ist.

 

Reparatur, Aufmunitionierung, Betankung

  • Reparaturen, Aufmunitionierung und Betankung in Crusader kosten nun aUEC.
  • Wenn ein Schiff auf einer Cry-Astro Plattform landet, öffnet sich automatisch das mobiGlas des Spielers mit der Cry-Astro App. Dort werden die verfügbaren Dienste und deren Kosten angezeigt.
    • Der Pilot kann dann auswählen, welche Dienste er in Anspruch nehmen möchte und den Kauf denn bestätigen “Confirm”.

 

Shoppingerfahrung

Wir haben die erste Version des Shoppings sowohl auf Port Olisar als auch in Area 18 eingeführt! Das Shopping ist durch Augmented Reality (welche nun standardmäßig aktiviert ist) erreichbar, und wenn Ihr mit der Maus über den Gegenstand fahrt, an dem Ihr interessiert seid, werden Euch Name, Beschreibung und Preis dieses Gegenstands angezeigt.

  • AR wird Euch auch zwei Optionen präsentieren – “Try on” (Anprobieren) oder “Buy Now” (Jetzt kaufen). Zwischen diesen Optionen könnt Ihr mit dem Mausrad oder dem “Steuerkreuz nach unten” auf dem Gamepad umschalten.
    • Eine von beiden Optionen kann dann mit der normalen “Interact”-Taste (“Interagieren”/”Benutzen”) ausgewählt werden, welche standardmäßig “F” auf der Tastatur oder “Y” auf dem Gamepad ist.
  • “Try On” präsentiert Euch eine Vorschau des ausgewählten Gegenstandes, damit Ihr sehen könnt, wie dieser an Eurem Charakter aussieht.
  • “Buy Now” wird Euch zur Kasse bringen, wo Ihr Euren Kauf bestätigen könnt, bevor dieser zu Eurem Spind in Port Olisar geliefert wird.
    • Es gibt auch eine Option namens “Deliver To” (“Liefern zu/nach”), die ausgegraut ist. Diese wird in einer zukünftigen Iteration implementiert.
  • Wenn Ihr einen Gegenstand schon besitzt, zeigt die Benutzeroberfläche “Equip” (“Ausrüsten”) anstelle von “Buy Now” an.
  • Cubby Blast (ArcCorp), Live Wire Weapons und Garrity Defence (Port Olisar) bieten alle momentan verfügbaren Waffen, Fliegeranzüge und Rüstungssets an.
  • Casaba Outlets bieten Zivilkleidung in Form von Kopfbedeckungen, Schuhwerk, Hosen, T-Shirts und Jacken an.
    • Das Hauptgeschäft von Casaba Outlet in ArcCorp hat eine viel größere Auswahl an Kleidung.
  • Gegenstände, die über die Shoppingerfahrung gekauft wurden, werden auch von Sitzung zu Sitzung bestehen bleiben.
    • Bitte beachtet, dass wir während der Alpha und Beta von Star Citizen in periodischen Abständen die gekauften Gegenstände und Eure aUEC zu weiteren Testzwecken zurücksetzen werden.

 

Persistenz

Eines der größten Features, das wir mit 2.4.0 implementiert haben, ist die erste Version unserer echten serverseitigen Persistenz. Die Persistenz-Datenbanken ermöglichen uns, all die Informationen über Gegenstände, Schiffe und Spieleraktionen zu speichern, damit sie bei einem erneuten Einloggen wieder genau dieselben Werte besitzen. Das ist ein gewaltiger Schritt richtung des “Persistenz”-Teils eines “persistenten Universum”, dem riesigen Universum, auf das wir uns alle freuen.

  • In der ersten Version bleiben folgende Gegenstände “persistent” in der Datenbank:
    • Alpha UEC
    • Itemkäufe
    • Hangarkonfigurationen
    • Schiffsloadouts
    • Charakterloadouts
    • Ruf in Crusader (Outlaw und Verteidiger)
  • Da wir diese Funktion während der Alpha immer weiterentwickeln, gehen wir davon aus, dass wir die Datenbank in regelmäßigen Abständen zurücksetzen müssen, damit neue Änderungen greifen und ggf. diagnostizierte Probleme behoben werden können.

 

Portmodifikationsapp

Was ist das? Was tut es? Was es nicht tut! Diese praktische Anwendung ermöglicht Piloten aus dem ganzen ‘Verse eine direkte Anpassung ihrer Hangars und Schiffsloadouts. Diese spaßige neue Option ist Teil des mobiGlas und der AR-Anwedung, die automatisch aktiviert ist, wenn man sich im Hangar befindet.

  • Eure AR (Augemented Reality) Sicht zeigt Euch automatisch die Interaktionspunkte (Nodes) sowohl im Hangar als auch an Euren Schiffen.
  • Nodes befinden sich dort, wo Ihr dekorative Gegenstände oder Schiffe platzieren könnt. So könnt Ihr ohne die RSI Website Schiffe in Eurem Hangar spawnen lassen.
  • Diese Nodes erscheinen als blaue Punkte mit einem Fadenkreuz. Wenn ein Punkt angewählt ist, ändert sich das Symbol zu einem grünen Kreis mit einem Text, der anzeigt, um welche Art Node es sich handelt.
  • Ihr könnt mit einer bestimmten Node interagieren, indem Ihr sie anwählt und die Linke Maustaste drückt.
  • Dadurch erscheint ein Menü, das Euch eine Reihe Informationen anzeigt. Dazu zählen alle verfügbaren Schiffe oder dekorative Gegenstände, die an dieser Node platziert werden können bzw. jeden Gegenstand/jedes Schiff, das dort bereits platziert ist. Um es zu entfernen, wählt das große “X” oben rechts im UI.
    • Falls ein Gegenstand existiert, der zu der Node passt, aber bereits einer anderen Node zugewiesen ist, informiert Euch die App darüber, in welchem Hangar bzw. an welchem Schiff sich der Gegenstand befindet.
  • Wenn Ihr ein Schiff betrachtet, zeigt Euch die Node auch an, wo Ihr Komponenten verändern könnt!
  • Die Port Modification App funktioniert sowohl im Hangar als auch in Crusader.
  • Veränderungen an den Schiffen im Hangar werden auch in die Arena Commander Simulationen übertragen. Veränderungen an den Schiffen in Crusader werden von Sitzung zu Sitzung mitgenommen.
  • *Bitte beachtet: *Die Loadouts der Vanduul Scythe und Glaive können nicht modifiziert werden, da sie eigenentwickelte Komponenten verwenden.

 

Social-Modul

  • mobiGlas zeigt nun sowohl aUEC (Alpha UEC) als auch UEC in der oberen rechten Ecke der Hauptseite.
  • Augmented Reality ist nun standardmäßig aktiviert.
  • Das Chatfenster ist nun standardmäßig offen (drückt “F12”, um das Fenster zu öffnen bzw. zu schließen).

 

Schiffe

  • Die MISC Reliant (Base) ist nun hangar-ready.
  • Die Starfarer (Base) und die Starfarer Gemini sind nun flight-ready und stehen Piloten in Crusader zur Verfügung.
  • Die Schiffsstärken haben eine weiteren Balancedurchlauf erhalten.
    • Schiffe, deren “Gesundheit” erhöht wurde, sind: Mustang (alle), 300i und Freelancer.
    • Schiffe, deren “Gesundheit” verringert wurde, sind: Aurora (alle), 325a, 315p, Hornet (alle), Gladiator, Vanguard und Constellation Andromeda.
  • Schiffspanzerungen und -schilde erhalten eine Überprüfung für ein mögliches Rebalancing. Hier kann es zu kleineren Änderungen kommen.

 

Komponenten

  • Es wurde eine neue Schiffswaffe hinzugefügt: die ARMS PyroBurst Plasma Scattergun.
    • Diese Size 3 Waffe ist für Schüsse aus naher Distanz gedacht und streut eine Salve aus Plasma Energie auf das Ziel, die beim Auftreffen explodiert.

 

FPS

  • Es wurden eine ganze Menge Änderungen an den Animationen vorgenommen, um das neue Shoppingerlebnis zu unterstützen.
  • Wir haben eine Reihe neuer Items von Rüstungen bis hin zu ziviler Kleidung implementiert, welche Spieler nutzen können.
    • Im ersten Schritt gibt es fünf Arten von Jacken, drei verschiedene Shirttypen (in jeder Menge unterschiedlicher Farben), sechs Arten von Hosen (ebenfalls in vielen Farben), Schuhe und Kopfbedeckungen!
    • Es gibt auch die bekannten Marine- und Outlaw-Rüstungen, Fliegeranzüge und eine ganze Palette an FPS Waffen.
  • Es gibt nun eine Todesanimation samt Soundeffekte in der Luftschleuse.
  • FPS Waffen funktionieren jetzt innerhalb der lokalen Schiffs-Physic-Grids. Zu den unterstützten Schiffen gehören die Constellation Andromeda, Retaliator, Starfarer, Vanguard Warden, Freelancer und Cutlass Black.

 

Benutzeroberfläche

Die Standard-Belegung der Tastatur, Maus und des Games wurden umfangreich überarbeitet, um sie zwischen den verschiedenen Peripheriegeräte und den unterschiedlichen Flug- und FPS-Modi zu vereinheitlichen. Mehr dazu könnt Ihr in dem 2.4.0 Comm Link nachlesen, aber zu den größeren Änderungen zählen:

  • Das mobiGlas wird nun mit “F1” auf der Tastatur aufgerufen.
  • Die Spacebrake befindet sich nun auf “X” (Tastatur) und “Linke Schultertaste+B” (Gamepad).
  • Schiffe/Sitze verlassen funktioniert nun über “Alt links+F” (Tastatur) und “Linke Schultertaste+Y” (Gamepad).
  • Gegenmaßnahmen werden mit “G” Tastatur” und “Dpad runter” (Gamepad) durchgeschaltet.
  • Gegenmaßnahmen werden mit “G halten” (Tastatur) oder Maustaste 4 und “Rechte Schultertaste” (Gamepad) abgefeuert.
  • Min. und max. Schub befindet sich nun auf “Backspace” (Tastatur).
  • Die Selbstzerstörung und der erzwungene Respawn liegen nun auf “Alt rechts + Backspace halten” (Tastatur) und “Linke Schultertaste + Rechte Schultertaste + X” (Gamepad).
  • Die Veränderungen an der Belegung sind sehr umfangreich und wir raten Spielern dringend dazu, sich die Belegung im Spiel anzusehen.
  • Für diejenigen, welche die alte Belegung bevorzugen, stellen wir Legacy Profile für Gamepads und Tastaturen zur Verfügung.
      • Diese befinden sich im Spielmenü unter Optionen -> Keybindings -> Advanced Keybindings -> Control Profiles.

    “Keyboard Legacy” und “Gamepad Legacy” ermöglichen die alte “vor-2.4.0-“Belegung mit geringfügigen Veränderugen an, um Konflikte zu vermeiden.

 

Aktualisierungen und Fehlerbehebungen

Sternensysteme

ArcCorp, Area 18

  • Fehler mit dem Beleuchtungseffekt beim Öffnen und Schließen der Aufzugstüren behoben.
  • Fehler behoben, bei dem ein helles Licht mitten in AstroArmada flackerte.
  • Einige der Beleuchtungen im Zollbereich von ArcCorp wurden abgedunkelt.
  • Fehler behoben, bei dem die visuellen Effekte für die Sphäre außen an TDD Jobwell fehlten.
  • Fehler behoben, bei dem das Cubby Blast Schild einige Texturclippings- und konflikte aufwies.

 

Crusader

  • Fehler behoben, bei dem dem Yela Asteroid eine Reihe von grafischen Details fehlten.
  • Fehler behoben, bei dem der Quantumsprung zu einem Objekt manchmal dazu führte, dass sich das Schiff des Spielers ca. 3.000 Meter in eine zufällige Richtung bewegte.
  • Fehler behoben, bei dem das Rammen eines Schiffes, wobei das eigene Schiff zerstört wird, dazu führte, dass der Spieler des anderen Schiffes ein “Wanted Level” erhielt.
  • Fehler behoben, bei dem der Sound beim Aktivieren/Deaktivieren von Comm Arrays auf dem gesamten Server abgespielt wurde.
  • Es gab Änderungen am Aussehen verschiedener Glasmateralien in Crusader.
  • Es wurden einige visuelle Fehler beim Anfliegen von Cry-Astro Stationen behoben.

 

Hangar

  • Fehler behoben, bei dem den Türrahmen im VFG Industrial Hangar einige Details fehlten.

 

Spielsysteme

Arena Commander

  • Spieler haben nun im Arena Commander die Möglichkeit, Suizid zu begehen.
  • Das Tutorial wurde temporär deaktiviert.

 

IFCS

  • Die Geschwindigkeitsdämpfung im Precision Mode gilt jetzt nur für das Strafen.
  • Strafen ist nicht länger von der Spacebrake betroffen.

 

Schiffe

  • Fehler behoben, bei dem Piloten, die bestimmte gelandete Schiffe betraten, manchmal immer größer werdende Teile der Horizon Holo-Disc auf ihrem Bildschirm sahen.
  • Fehler behoben, bei dem verschiedene Schiffe sehr lange brauchten, um zerstört zu werden, sofern nicht ihr Cockpit Schaden erlitt.

 

Individuelle Schiffe

300 Serie

  • Fehler behoben, bei dem das Landefahrwerk der 300i und 350r einige Zentimeter über der Landeplattform schwebte.

 

Aurora

  • Fehler behoben, bei dem sich der Sound für die Manöverdüsen der Aurora LN dauerhaft wiederholten – die Lautstärke variierte von moderat bis laut.

 

Avenger

  • Fehler behoben, bei dem der Zoom der Kamera im Avenger HUD die Sicht auf Bildschirme zu weit nach links oder rechts verschob.
  • Fehler behoben, bei dem die Avengar (alle) sehr schnell Treibstoff verlor, wenn man den Booster oder Nachbrenner verwendete.
  • Fehler behoben, bei dem der Avengar Warlock die Visier-HUD-Informationen fehlten.

 

Cutlass Black

  • Fehlerbehoben, bei dem der Zoom der Kamera im Avenger HUD die Sicht auf Bildschirme zu weit nach links oder rechts verschob.
  • Fehler behoben, bei dem der Einstiegssound der Cutlass Black über die Entfernung oder Richtung nicht schwächer wurde.
  • Fehler behoben, bei dem die Kollisionsabfrage bei der Rampe alle Cutlass Varianten fehlte.
  • Fehler behoben, bei dem der Sitz des Geschützturms der Cutlass Black im Inneren des Frachtbereichs schwebte, bis man damit interagierte.

 

Gladiator

  • Fehler behoben, bei dem die Gladiator mit ausgefahrenem Landefahrwerk unter dem linken Flügel in Arena Commander Matches spawnte.
  • Fehler behoben, bei dem die Außenlichter nicht richtig auf dem Rumpf saßen.

 

Gladius

  • Fehler behoben, bei dem der Zoom der Kamera im Avenger HUD die Sicht auf Bildschirme zu weit nach links oder rechts verschob.
  • Fehler behoben, bei dem es keine Animationen für den Pilot beim Strafen gab.

 

Hornet

  • Einige kleinere Verbesserungen am Aussehen und den visuellen Effekten der Hornet Serie.
  • Verbesserte Schadensdarstellung der Hornetserie.
  • Neue grafische Details.
  • Fehler mit der Luke für das Fahrgestell, den rechten Waffenhardpoint und die Raketenpositionen behoben.
  • Fehler mit der Handpositionierung am Joystick und den Kontrollen in der Hornet behoben.
  • Fehler mit der Beleuchtung in der Hornet behoben.
  • Einige alte Schiffsanimationen entfernt, die dazu führten, dass sich die Nase des Schiffes hob.
  • Verbesserte Animationen der Haube beim Notfallausstieg.

 

Khartu-Al

  • Fehler behoben, bei dem die Verwendung der automatischen Landung zum Strafen des Schiffes führte… für immer.
  • Fehler behoben, bei dem das nahe Vorbeifliegen an Objekten zu einem schnellen Wechseln zwischen Lande- und Flugmodus führte.

 

P-52 Merlin

  • Fehler behoben, bei dem den Manövrierdüsen der Merlin einige grafische Details fehlten.

 

Retaliator

  • Fehler behoben, bei dem der Zoom der Kamera im Avenger HUD die Sicht auf Bildschirme zu weit nach links oder rechts verschob.

 

Sabre

  • Fehler behoben, bei dem die Farbe und die Schadens-Shader der Luken des Landefahrwerks im Inneren sichtbar waren.

 

Starfarer

  • Fehler behoben, bei dem der Charakter, der nahe an einer Leiter vorbeilief, automatisch die Leiter hochkletterte.
  • Fehler mit einem weiß-flackernden Licht auf der Gangway behoben.
  • Fehler behoben, bei dem der Kapitänssitz der Starfarer keine “Use”-Anzeige hatte.
  • Fehler behoben, bei dem die Armaturen im Dockingbereich umgedreht waren.

 

Vanguard Warden

  • Fehler behoben, bei dem die Raketenaufhängungen der Vanguard Warden an jedem Schiff montiert werden konnten.

 

Komponenten

  • Fehler behoben, bei dem die Max Ox Neutron Cannons (S1 und S2) nicht überhitzen konnten.

 

FPS

  • Fehler behoben, bei dem Charaktere nicht ihre Beine anwinkelten, wenn sie sich per EVA bei den Ringe von Port Olisar befanden.
  • Fehler behoben, bei dem die Räder und das Glas des Greycat Buggys grafische Probleme aufwiesen, die zu seltsamen Verhalten führten.
  • Fehler behoben, bei dem der Greycat Buggy mit teilweise im Boden versunkenen Rädern im Hangar oder in ArcCorp spawnte.
  • Fehler behoben, bei dem das FPS Radar sich am Helm orientierte und mit rotierte, anstatt sich mit dem Spieler zu bewegen.

 

Waffen

  • Fehler behoben, bei dem die Geschosse von Kleinkaliberwaffen nicht im lokalen Physic-Grid eines Schiffes erschienen.
    • Jetzt sind Kämpfe innerhalb von Schiffen problemlos möglich!
  • Fehler behoben, bei dem der Schaden der Devestator-12 Energie-Shotgun ab einer bestimmten Entfernung abrupt abfiel.
  • Fehler behoben, bei dem das Fallenlassen des Arrowhead Scharfschützengewehrs für eine andere Waffe die Arrowhead mitten in der Luft schweben ließ.
  • Fehler behoben, bei dem Spieler fallengelassene Arrowhead Scharfschützengewehre nicht aufheben konnten.
  • Fehler behoben, bei dem Headshots mit dem Arrowhead Scharfschützengewehr ab einer gewissen Entfernung nicht mehr erkannt wurden.
  • Fehler einiger visuellen Effekte bei der Arrowhead behoben.
  • Fehler behoben, bei dem Charaktere ihre Waffen fallen ließen, wenn sie sie holstern oder wechseln wollten.

 

Benutzeroberfläche

  • Fehler behoben, bei dem der Cursor für die Interaktion mit dem HUD sich nicht richtig an die Multifunktionsdisplays anpasste und es schwierig gestaltete, die Bildschirme durchzuwechseln.
  • Fehler behoben, bei dem der Benutzer einen Geschützturm nicht per HOTAS oder Joystick drehen konnte.
  • Fehler behoben, bei dem bestimmte Tastenzuweisungen für unpassende Peripherie gespeichert wurde und damit nach einem Neustart nicht zur Verfügung standen.
  • Fehler behoben, bei dem die “Doppel-Drücken”-Tastenbelegung nicht richtig gespeichert wurde.
  • Fehler behoben, bei dem die HUD Icons des Helm-Holoradars von Motion Blur betroffen waren, wodurch sie verzerrt dargestellt worden sind, wenn man sich umgesehen hat.
  • Fehler behoben, bei dem die Steuerung für den X52 Joystick nicht richtig gemappt wurde.

 

Technisches

  • Behebung einer Reihe von Clientabstürzen.
  • Behebung einer Reihe von Serverabstürzen.

 

Optimierungen

  • Einige grafische Performanceverbesserungen an der Constellation Andromeda.
  • Einige Performanceverbesserungen an den Spieleservern.
  • Behebung einiger beträchtlicher Lags in Zusammenhang mit den visuellen Effekten der Chaffs.
  • Behebung einer Reihe von Freezes und anderer Leistungsproblemen, die bei bestimmten CPUs auftauchten, vor allem im Tutorial.

 


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase (TREPI, Priar)
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

TREPI

Via quamvis abstrusa sit, ita lux in extremo cuniculo est. // Referral Code: STAR-D33Q-XKRV

2 Kommentare zu “Star Citizen Alpha 2.4 Patch Notes

  • 18. Juni 2016 um 17:58
    Permalink

    Danke wieder für die Übersetzung. Es wurde doch mehr gemacht als es vielleicht auf dem ersten Blick ersichtlich ist wenn man spielt. Ich finde es geht schon in eine ganz gute Richtung, ich hoff der nächste Patch lässt nicht mehr all zu lange auf sich warten!

    Antwort
  • 18. Juni 2016 um 19:59
    Permalink

    Wird die Reliant Core jetzt eigentlich ein Bett haben? Vielleicht ausklappbar im Durchgang? Wieviel Ladekapazität wird sie im Verhältnis zur Avenger Titan haben und ist die Titan nicht das bessere weil besser bewaffnete und günstigere Starterschiff? Definitiv mit Bett ?…. Falls man mal schnell ausloggen muss

    Antwort

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