Star Citizen Live: All About Alpha 3.17
Star Citizen Live gibt einen kleinen Rückblick auf die aktuelle Woche und speziell auf das Format Inside Star Citizen und beantwortet weitere Fragen zu diesen Themen. Der Stream kann jede Woche live auf dem CIG Twitch Channel angesehen und Fragen können direkt im Chat übermittelt werden.
Gastgeber dieser Episode ist Community Content Manager Jared Huckaby und als Gast dabei ist Star Citizten Live Director Todd Papy.
Zusammenfassung
- Wie wird man mit mehreren ATCs in einem Gebiet umgehen, da man aktuell mit einem Klick das ATC rufen kann?
- Aktuell wird das naheliegendste ATC angerufen. Falls es notwendig ist, wird es in Zukunft möglich sein, sich durch die einzelnen ATCs durchzuschalten und das passende auszuwählen.
- Wird es in der Alpha 3.17 eine Änderung beim Treibstoffverbrauch geben?
- Es wird Anpassungen geben. Dabei versuchen sie die goldene Mitte zu treffen, damit der Spieler nicht alle 15 oder 20 Minuten sein Schiff auftanken muss. Allgemein kann er sich eine Dauer von 90 bis 120 Minuten vorstellen, bevor man auftanken muss, immer in Abhängigkeit vom Schiff und dem Flugverhalten.
- Wenn man sich auf der Hull A ausloggt, bleibt sie dann in ihrem ausgefahrenen Zustand?
- Es wird gerade daran gearbeitet, dass beim Einloggen der Schiffzustand ist wie vorher beim Ausloggen.
- Werden wir in der Lage sein, diese Änderung bei der Hull A auszulösen?
- Darüber kann er wenig sagen, da damit mehr John zu tun hat. Er geht davon aus, dass es unterschiedliche Einstellungen geben wird.
- Können wir Rüstungen aus dem Pledge Store verkaufen?
- Nein, diese Möglichkeit besteht nicht.
- Wird es in der Alpha 3.17 eine Inventar Löschung geben?
- Zur Zeit planen sie das nicht und sie versuchen auch, so viel wie möglich dauerhaft im Spiel zu lassen. Natürlich wird, wenn es die Umstände nicht anders zulassen oder gewisse Dinge durch Spieler ausgenutzt werden, auch in Zukunft eine Löschung vorgenommen.
- Wird es in der Alpha 3.17 nur eine Art von Hydrogen/Quantentreibstoff geben?
- Später ist es durchaus angedacht, unterschiedliche Varianten an Treibstoff anzubieten bzw. auch mit unterschiedlichen Qualitäten und Auswirkungen selber herzustellen.
- Arbeiten sie aktiv an einer Anpassung für den Treibstoff aller Schiffe?
- Ja es wird mit der Zeit Überarbeitungen in Bezug auf alle Schiffe geben.
- Wird es mehr Schiffe im Ingame-Store geben?
- In der Alpha 3.17 werden der Cyclone MT und die P72 Achimedes erscheinen. Mit der Alpha 3.18 kommen noch das Hover Quad und die Cutlass Steel hinzu.
- Top 3 Meilensteine/Errungenschaften in der Alpha 3.17?
- Ihre Favoriten sind gefundene Gegenstände verkaufen zu können, die Betankungsmechanik und auf gleicher Position im Hintergrund ein System, welches dynamische Events steuert und das Planet Tech Team, das sich darum kümmert, die Planeten lebendiger zu gestalten.
- Wird es NPC-Missionen zum Tanken geben?
- Aktuell noch nicht und der KI-Fokus liegt zur Zeit auf Squadron 42.
- Das Gameplay wird in den Fokus von SQ42 gerückt. Wie hat sich das auf den Fortschritt ausgewirkt?
- Der Punkt ist, dass einige Features die in Squadron 42 benötigt werden immer wieder ihren Weg ins PU schaffen. Daneben arbeiten viele Teams ausschließlich an PU-Features und Verbesserungen im PU. Dabei kommt es auch häufiger vor, dass er für das PU andere Dinge priorisiert bzw. fordert als die Kollegen, welche an Squadron 42 arbeiten.
- Mit der Roadmap, die auf ein vollständigeres Gameplay abzielt, können wir mehr Verbesserungen bei der Benutzerfreundlichkeit erwarten?
- Sie versuchen, bei jedem Patch Verbesserungen in diesem Bereich zu schaffen. Dabei versuchen sie immer so gut es geht, Fehler zu beheben.
- Ist das Rework in der Spieleentwicklung normal oder ist es bei Star Citizen etwas Besonderes?
- Es ist relativ normal in der Spieleentwicklung, dass man nicht auf einen Schlag einen Teil sofort fertig hat, sondern dass mit der Zeit Überarbeitungen an vielen Dingen stattfinden, um diese wie ein großes Puzzle zu einem stimmenden Bild zu bekommen. Bei Star Citizen sind es viele kleine Schritte, die man voran schreitet, um an das Ziel zu kommen. Durch die unterschiedlichen Teams ist es immer wieder wichtig, Fehler auch regelmäßig zu beheben, auch wenn das bedeutet, dass mehrere Teile überarbeitet werden müssen, damit sie in der aktuelle Version wieder funktionieren.
- Was kann er über den Verkäufer im Kaffee Shop sagen?
- Zur der Zeit hat ein Junior Designer als eine seiner ersten Aufgabe diesen Kaffeeshop mit seinem Team erarbeitet. Dabei sind etliche Mitarbeiter vom KI-Team zu Squadron 42 gewechselt. Ja es ist oberflächlich einfach der Barkeeper nur mit einem anderen Skin.
- Werden die Preise für Gegenstände, die an Händler verkauft werden, festgelegt?
- Aktuell sind die Preise festgelegt. Später soll auch die Qualität des Gegenstandes den Preis bestimmen.
- Werden die Gegenstände, die an Händler verkauft werden, an Spieler weiterverkauft?
- Soweit er weiß, ist das noch nicht der Fall.
- Werden Flüsse andere Spielmechaniken bieten?
- Es gibt einige Diskussionen, was man bei bei Flüssen bzw. Wasser machen könnte, nur zur Zeit liegt hier nicht der Fokus darauf.
- Gibt es Neuigkeiten über die Implementierung von Quanta?
- In der Alpha 3.17 soll es schon für drei Waren implementiert werden: Reparatur, Materialien, und Treibstoffe. Zusätzlich wird darüber noch gesteuert, wo entsprechende Service Beacons auftauchen, die in drei unterschiedliche Kategorien unterteilt werden: Sicherheit, Piraterie und Frachter. Diese Zusammenstellung soll für über zwölf Orte am Anfang erstellt werden.
- Wann wird es Filter für Shops geben?
- Es steht bei ihnen auf dem Plan, hier Anpassungen durchzuführen, nur ist das aktuell ein Feature was eine niedrigere Priorität hat.
- Werden wir auf gestohlene Schiffsladungen zugreifen können?
- Dafür muss die Fracht erst physisch werden, also entsprechend die Technik dahinter umgestellt werden.
- Gibt es neue Missionsinhalte in der Alpha 3.17?
- Mit kleineren Updates ist es möglich, aber mit dem Start der Alpha 3.17 sind keine neuen Missionen geplant.
- Ist der Scannen Bug von Asteroiden behoben?
- Sie haben bereits einen Fix dafür und prüfen, ob weitere Bearbeitungen notwendig sind.
- Wird es Betankungsbeacons geben?
- Diese werden erst später ihren Weg ins Spiel finden.
- Was können Sie uns über die Desync-Verbesserungen sagen?
- Das Desync hat nichts mit der Position, sondern mit der Zeit zu tun. Je mehr man sich bewegt desto stärker weicht es ab. Diese Technik wurde genutzt, um alles geschmeidiger zu machen, damit gerade Schiffe nicht beim Fliegen eine Art Ruckeln zeigen. Sie haben testweise ein stärkeres Ruckeln in Kauf genommen und prüfen, bis zu welchem Grad es noch angenehm für den Spieler ist.
- Warum bekommen wir nur einen Fluss, wenn es nur “ein Klick” ist?
- Es liegt hauptsächlich daran, dass die Teams für andere Dinge benötigt werden und man deshalb dieses Feature in der ersten Version fertigstellen wollte, was erfolgt ist. Nun sind sie anderen Aufgaben zugeordnet worden, welche zur Zeit eine höhere Priorität haben. In Zukunft wird es je nach Planet sicher mehr Flüsse geben.
- Wie ist es, als Spielleiter (kritische) Entscheidungen zu treffen?
- Auch wenn er den Titel trägt, gibt es mehrere Direktoren im Unternehmen für unterschiedliche Projekte in Star Citizen und jeder Projektleiter versucht das Beste herauszuholen. Auch spricht er mit Chris und den anderen, wenn gewisse Entscheidungen getroffen werden, die ihn und sein Team betreffen, bspw dass ein Feature noch nicht den Ansprüchen entspricht oder nach hinten verschoben wird. Er versucht immer, auch den Blick als Spieler zu behalten, wie sich das Spiel bzw. ein Feature anfühlt.
Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
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Kann man schon ne Vermutung abgeben wann mit dem Patch 3.17 ungefähr rechnen kann ?
Puh, wenn man eins in den letzten Jahren gelernt hat, dann dass man keine “Wann?”-Fragen stellen sollte, wenn man nicht enttäuscht werden will 😀
Aber: Man sieht so oft Content aus dem Patch in letzter Zeit, dass es wohl nicht zuuu lange dauern sollte. Aber frühestens halt Anfang April, da erst dann das erste Quartal 2022 vorbei ist.