Star Citizen LIVE: All About Spaceships – Alpha 3.5/3.6

Reverse the Verse ist im neuen Format Star Citizen Live zurück! Es gibt einen kleinen Rückblick auf die aktuelle Woche und speziell auf das Format Inside Star Citizen und es werden weitere Fragen zu diesen Themen beantwortet. Der Stream kann jede Woche live auf dem CIG Twitch Channel angesehen und Fragen können direkt im Chat übermittelt werden.

Gastgeber dieser Episode ist Associate Creative Producer Jared Huckaby und als Gäste dabei sind Vehicle Pipeline Director John Crewe und Gameplay Programmer David Colson.


Zusammenfassung

  • Schiffswaffen haben eine maximale Reichweite. Wird es daran noch Änderungen geben und wie sieht es mit einem Beschuss vom Orbit aus?
    • Mit der Zeit und mit größeren Schiffen wird es auch Waffen geben, die eine größere Reichweite haben als die vorhandenen Waffen. Die Fläche des orbitalen Beschusses wird von der Größe des Planeten abhängig sein.
  • Wie werden wir auf Schiffskomponenten wie bei der Aurora zugreifen können?
    • Im Allgemeinen wird man von außen Zugriff auf die Komponenten haben, welche durch Platten, Paneele etc. verdeckt sind. Dabei suchen sie nach einem Kompromiss, dass die Schiffe nicht zu schwer zu gestalten sind.
  • Mit dem Hover Mode ist es etwas schwieriger geworden, in einem Hangar zu landen. Wird es in Zukunft Hilfesysteme geben wie eine Bodenkamera oder eine Art Fadenkreuz, an dem man sich orientieren kann?
    • Ziel ist es, bei der Landung ein 3D-Abbild zu sehen, damit man in engen Umgebungen weiß, wie nah oder wie weit man weg ist.
  • Wie sieht es mit dem Status bei der Schiffspanzerung aus?
    • Aktuell gibt es nur eine vereinfachte Version, die einfach den Schaden reduziert. Später soll es ein physikbasierte Panzerung geben.
  • Wird man den Hover Mode an- und ausschalten können?
    • Das ist ein Ziel für die Zukunft. Zur Zeit ist das nicht möglich, da die physikalischen Auswirkungen sehr komplex sind und diese deswegen noch nicht ganz oben auf der Liste stehen. Mit deaktiviertem Hover Mode würde das Schiff einfach hinunter fallen, man müsste manuell gegensteuern und die Auswirkungen der Fallgeschwindigkeit müssten auch erst programmiert werden.
  • Werden Schiffe wie die Caterpillar und Freelancer Steuerdüsen haben, welche – ähnlich den VTOL – auch so nutzbar sein werden?
    • Sie schauen sich jedes Schiff an und entscheiden dann. Da bei der Freelancer die Landekufen mit an den Steuerdüsen verankert sind, wäre ein Drehen der Steuerdüsen wie bei der Cutlass nicht sinnvoll.
  • Sind Plasma-Waffen angeplant?
    • Ja, auf jeden Fall. Hier machen sie sich noch Gedanken, was Laser- und Plasmawaffen unterscheiden soll.
  • Warum können wir Bodenfahrzeuge nicht aufrufen, ohne dass das Schiff dabei verschwindet. Ist das gewollt oder ein Bug?
    • Es ist kein Bug, sondern liegt daran, dass man zur Zeit nur ein Fahrzeug erscheinen lassen kann.
  • Wofür ist die Klappe in der Prospector gedacht?
    • Soweit sie wissen, ist dieses Fach dafür  gedacht, mit dem Charakter abgebaute Ressourcen in diesem Fach zu verstauen.
  • Haben sie EMP Rakteten eingeplant?
    • Ja, haben sie. Einige Schiffe sollen diese dann auch von Anbeginn haben.
  • Wird es in Zukunft möglich sein, mit einem langsamerem Schiff schneller auf die Oberfläche zu kommen, ähnlich einem Quantum-Sprung?
    • Das ist nicht vorgesehen. Sollte es sich später im Spiel als positiv darstellen, werden sie diesen Punkt nochmal prüfen.
  • Mit der Vanguard konnte man damals verschiedene Pakete erhalten. Wie sieht es damit aus?
    • Die verschiedenen Waffen, Skins etc. stehen spätestens mit Alpha 3.7 allen Vanguard Varianten zur Verfügung.
  • Arbeitet man zur Zeit an der Steuerung der Bodenfahrzeuge?
    • Aktuell nicht, sie sind sehr zufrieden, wie die Fahrzeuge sich fahren lassen.
  • Warum sollte man einen schweren statt einen leichten Jägers wählen, wenn beide die gleichen Komponenten benutzen?
    • Auch wenn es die gleichen Komponenten sind, werden diese von einem Schiff effizienter genutzt als vom anderen, zB. in Abhängigkeit von der Bewaffnung etc. Auch wird es in Zukunft immer wieder Änderungen bei den Komponenten der Schiffe  geben.
  • Werden Schiffe mit VTOL Vorteile haben?
    • Nicht wirklich, Schiffe mit VTOL werden ein etwas anderes Flugverhalten haben. Schiffe ohne VTOL werden sich leichter vor und zurück bewegen können, während Schiffe mit VTOL sich besser auf- und abwärts bewegen können.
  • Gibt es Reflektionen, Schmutz und Kratzer auf dem Cockpit nur aus künstlerischen Gründen?
    • Es soll die Immersion stärken ohne zu viel zu stören, hat also eher einen künstlerischen Aspekt.
  • Soll die Möglichkeit, die Kühler zu übertakten, wieder ins Spiel kommen?
    • Mit dieser Mechanik könnte man die Hitzeentwicklung auf Null bringen, deswegen sind Anpassungen schwierig. Andere Dinge haben Vorrang.
  • Wird der Geschützturm der Vanguard wieder dabei sein?
    • Ja, daran arbeiten sie noch und dieser soll später dabei sein.
  • Hat die Origin 600i VTOL?
    • Prinzipiell ja, durch einen Bug aktuell nicht.
  • Wird es möglich sein, die Komponenten von Capital Ships zu ändern?
    • In der Regel sind die Komponenten bei dieser Art von Schiffen fest vorgegeben und es ist eher unwahrscheinlich, die Komponenten wechseln zu können, da diese Schiffe auf jeden Fall ein Trockendock benötigen und eine Zeit lang nicht benutzbar wären. Mit diesen großen Schiffen wird man von Hurston und Area18 aus starten können.

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Paldur

Unterstütze uns und verwende den Referral Code beim Kauf von StarCitizen und starte mit 5.000 UEC extra!REFERRAL Code: STAR-V9QH-RXCB Werde ein Teil von Star Cititzen!

3 Kommentare zu “Star Citizen LIVE: All About Spaceships – Alpha 3.5/3.6

  • 13. Juli 2019 um 21:58
    Permalink

    Konnte man nicht schonmal ein Fahrzeug und ein Schiff gleichzeitig spawnen?
    Das hat doch funktioniert…
    Ich erinnere mich daran, dass ich schonmal ein Schiff und ein Fahrzeug gleichzeitig spawnen konnte.
    Also wurde es aktuell bloß deaktiviert oder wie soll man das verstehen, wenn es ja kein Bug sein soll?

    Antwort
    • 14. Juli 2019 um 08:31
      Permalink

      Ja Du hast recht.

      Das ging mal
      Da war gerade die Landezone Levski neu in das Spiel gekommen…als ich es mal getestet hatte mit meiner Coni und dem Rover.

      Antwort
      • 14. Juli 2019 um 11:31
        Permalink

        Frank hat Recht, dieses Feature war mal im Spiel aktiv, aber aufgrund von Fehlern die sich daraus ergeben haben und, dass die Anzahl der gespawnten Fahrzeuge die Server zu stark auslasteten haben die Entwickler es erstmal deaktiviert.

        Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert