Star Citizen Live: Chasing Racing

Star Citizen Live gibt einen kleinen Rückblick auf die aktuelle Woche und speziell auf das Format Inside Star Citizen und beantwortet weitere Fragen zu diesen Themen. Der Stream kann jede Woche live auf dem CIG Twitch Channel angesehen und Fragen können direkt im Chat übermittelt werden.

Gastgeber dieser Episode ist Community Content Manager Jared Huckaby und als Gäste dabei sind Nemanja Neno Panic von Turbulent und die Kollegen vom Audio Team.


Zusammenfassung

  • Warum wird es in der Alpha 3.18 sechs neue Rennstrecken geben?
    • Todd Papy trat mit der Idee an sie heran, mehr Rennen ins PU zu bringen. Das gab auch den neuen Level Designern eine Möglichkeit, sich auszuprobieren.
  • Als erstes wird eine ganz neue Rennstrecke auf Daymar gezeigt. Sie haben sich dafür entschieden, da der Ort nahe einem Quantum Sprungpunkt liegt und es der Planet durch seine natürlichen Felsstrukturen sehr leicht möglich macht, eine Rennstrecke darum zu gestalten.
  • Wie kann man die Rennstrecke nutzen?
    • Es wird eine Art Rennkarriere geben, in der man eine gewisse Reputation haben muss, um weitere Strecken fahren zu können bzw. die aktuelle Rennstrecke zu erweitern. So hat man am Anfang eher eine leichte Rennstrecke vor sich und mit mehr Reputation kann man die weiteren Teile der Rennstrecke öffnen bis man die komplette Strecke befahren kann.
  • Wie sieht der Ablauf aus, wenn man diese Rennmission annimmt?
    • Man startet das Rennen und hat vor sich Checkpoints, die es gilt, innerhalb der Zeit zu erreichen. Wichtig ist auch zu wissen, dass man die Rennstrecke am Tag oder in der Nacht bestreiten kann. Daneben bauen sie noch einige Eastereggs ein, welche man mal einfacher mal etwas schwerer erkennen wird.
  • Wird es für die Daymar-Rennstrecke Aussichtplattformen geben?
    • Es wird einen Landeplatz geben, nur möchten sie noch Aussichtplattformen hinzufügen, damit die Spieler sich das Rennen vor Ort anschauen können.
  • Was kann er uns über die Lorville-Strecke sagen?
    • Die Inspiration kommt ursprünglich aus der Communtiy und sie wurde von einem neuen Level Designer gestaltet, um das System kennenzulernen. Der Startpunkt ist immer noch der gleiche und befindet sich hinter dem CPD Gebäude. Daneben haben sie den Name der Strecke geändert von Lorville Gateways in Lorville Outskirts, damit klar ist, dass sich die Strecke am Stadtrand befindet.
  • Wie sieht es bei der Orison Rennstrecke aus?
    • Hier haben sie den Namen geändert von Kaplan Stadium in Kaplan Circuit – einfach, weil es sich bei der Rennstrecke nicht um ein Stadion handelt. Ebenso haben sie an der Rennstrecke einige Anpassungen gemacht, da es einige Stellen gab, die fast unmöglich zu meistern waren. Auch mussten sie die Checkpoints deutlich hervorheben bzw. in die Umgebung einbauen, damit sich die Spieler zurechtfinden.

Als nächstes kommen die Kollegen vom Audio Team zum Zuge.

  • Was sind so ihre Aufgaben?
    • Sie kümmern sich zum Beispiel darum, die bisherigen Soundeffekte, die es schon eine Ewigkeit gibt, den heutigen Systemen anzupassen und zu prüfen, was immer noch gut funktioniert und was angepasst werden muss. Auch arbeiten sie daran, die Soundeffekte in Abhängigkeit der Umgebung gut klingen zu lassen.
  • Was sind ihre Eindrücke der neuen Rennstrecken und wie beeinflussen sie ihre Arbeit?
    • Sie finden die neuen Rennstrecken fantastisch und da Rennen an sich eine eigene Welt sind, können sie sich vorstellen, als Audio Team das Fahren noch kinoreifer zu machen, indem sie bei Rennen die Soundeffekte anpassen.
  • Was können sie uns über Claudius sagen?
    • Das ist immer noch ein Thema und ein große Aufgabe. Sie haben über 20000 Trigger, die bestimmte Audioeffekte auslösen und intern kommen diese von unterschiedlichen Programmen. Das alles unter einen Hut zu bringen, braucht einiges an Zeit. Sie arbeiten weiter an diesem Projekt und bisher machen auch gute Fortschritte.
  • Wird zur Zeit Claudius schon in Teilen genutzt?
    • Noch nicht. Beim Audio können sie nicht parallel das alte und neue System einsetzen. Deswegen ist es wichtig, dass im Hintergrund eine feste Basis besteht. Erst dann können sie Dinge ins Spiel bringen.
  • Was sagen sie zum neuen Studio?
    • Es ist an sich besser als das alte, viel größer und bietet mehr Möglichkeiten, gerade weil ein Soundstudio aufzubauen einiges an Arbeit erfordert.
  • Worauf liegt aktuell ihr Fokus?
    • Zum großen Teil arbeiten sie an Squadron42 und noch zum einem kleineren Teil am PU von Star Citizen. Durch den Umzug suchen sie nach neuen Audio Programmierern oder auch technischen Sound Designern.
  • Was können sie uns über VoIP mitteilen?
    • Es benötigt noch einige Arbeit und etwas Arbeit hat sich auch über die Zeit angesammelt, welche erledigt werden muss.


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

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