Vanguard Varianten Q&A – Teil I

Hier findet Ihr unsere Übersetzung zum ersten Teil des Q&A (Fragen und Antworten) zu den Aegis Vanguard Varianten. Viel Spaß beim Lesen!


Grüße Bürger,

Ihr habt Fragen, wir haben die Antworten! Letzte Woche haben wir mit dem Verkauf von zwei neuen Varianten des Vanguard Deep-Space-Fighters begonnen. Diese Woche werden wir am Mittwoch und Freitag die Fragen, die sich in den Foren gesammelt haben beatworten. Sie wurden vom Designer Calix Reneau ausgewählt und sollten alle offenen Fragen beantworten, welche die Schiffe bei Euch noch auslösen.

Außerdem zeigen wir zusammen mit jedem Q&A erstmals ein neues Stück Konzeptkunst. Genießt es!
(In diesem Beitrag auf SCB.de als Beitragsbild im Header eingefügt – einfach für die ganze Pracht anklicken.)

 

Fragen und Antworten

Sind die Battlefield Upgrade Kits ebenfalls mit LTI ausgestattet, genauso wie die Retaliator Module?

Aegis Vanguard Warden / BlueprintDas ist die bisher meist gestellte Frage! Darum kommen wir jetzt mit der Standard-Erwiderung: LTI ist unwichtig. Es ist eine kleine Annehmlichkeit, um die zu belohnen, die schon früh ein Konzept unterstützen. Eure Kaufpläne sollten nicht auf LTI fußen.

Nachdem wir das jetzt klargestellt haben: Wie bei den Retaliator Modulen werden die beiden neuen Vanguard Battlefield Upgrade Kits (BUKs) LTI besitzen. Das Sentinel und Harbinger Package schließt also LTI mit ein, während das Warden Package eine 24 Monate Versicherung beinhaltet (weil es bereits ein Teil des Basisschiffs ist, das zuvor angeboten worden ist; damit soll verhindert werden, dass mit diesem System gespielt wird, wodurch eine neue Version eines bereits existierenden LTI Schiffes entstehen würde).

 

Sobald die Vanguard flight-ready ist und wir Besitzer solcher Battlefield Kits sind, wird es dann für den Arena Commander möglich sein, zwischen den Varianten hin und her zu wechseln?

Der Plan sieht vor, dass die BUKs im Arena Commander zur Verfügung stehen sollen und Ihr am Holotable diesen Wechsel vornehmen könnt, wenngleich wir nicht garantieren können, dass die Vanguard von Anfang an flight-ready sein wird (beispielsweise wird es so sein, dass, sobald die Basis Vanguard vor den Varianten hangar-ready werden sollte, in diesem Fall die Besitzer der Varianten, diese Basis Vanguard als Leihgabe zur Verfügung gestellt bekommen werden, um sie fliegen zu können). Der limitierende Faktor hierbei ist, dass einige zusätzliche Waffensysteme und Technologien (siehe nächste Frage), die für die Varianten entwickelt werden müssen, unabhängig vom eigentlichen Schiff für sich selbst stehen (das Gleiche gilt auch für das User Interface, um dieses via Holotable wechseln zu können).

 

Haben die Varianten dieselbe Bewaffnung an der der Nase wie die Warden? Die Leute spekulieren, dass die Harbinger mit Railguns bestückt sei. Ich finde aber keine Beweise dafür.

Nein, alle drei Varianten werden eine andere Nasenbewaffnung haben. Die Waffen der Harbinger und der Sentinel sind noch in Arbeit. Sie werden andere Waffen haben, als sie in den Konzeptbildern zu sehen waren. Das Hauptgeschütz der Warden ist eine ‚APOC Death Ballistic Gatlinggun‘ , während die Sentinel ein Plasmageschütz und die Harbinger eine ‚Mass driver rail gun‘ hat. Auch die vier Geschütze unterscheiden sich. Die Warden hat vier ‚Behring M4A‘ Laser. Die Sentinel hat zwei ‚distortion cannons‘ (distortion = Entstellen/Deformieren) und zwei ‚MaxOx Elektronengeschütze’ . Die Harbinger hat wie die Warden vier Lasergeschütze, allerdings mit höherem Schaden.

 

Wenn ich eine Vanguard Warden besitze und ein Sentinel BFUK kaufe, benötige ich dann ein Warden BFUK, um in das ursprüngliche Warden Setup zurück zu wechseln?

Nein, braucht Ihr nicht. Die Warden, die Ihr schon habt, kommt mit der ganzen Basisausrüstung. Ihr braucht kein weiteres BUK, außer Ihr wollt es als Ersatzausrüstung.

 

Wenn ich ein gekauftes Battlefield Upgrade Kit montiere, es dann wieder demontiere, kann es dann wiederverwendet werden?

Stell es dir eher wie drei unterschiedliche Geräte an einem USB Slot vor.  Wenn du eines entfernst und dieses dann in deinem Hangarinventar erscheint, kannst du ein anderes anschließen. Mir scheint es wichtig zu sein, hier zu erwähnen, dass BUKs permanent sind und nicht nur einmal benutzt werden können (ähnlich dem Reifensatz Eures Autos, Ihr wechselt auf Winterreifen und lasst den anderen Reifensatz einfach in der Garage stehen).

 

Beeinflussen die BUKs auch die Hardpoints des Schiffs? Wird aus meiner vollständigen Warden eine komplette Harbinger?

Ja, die BUKs geben dem Schiff exakt dieselben Statistiken der anderen Variante. Was sich jedoch nicht ändert, ist der allgemeine Stil des Schiffs, Dinge, die nicht direkt von der Variante beeinflusst werden, bleiben wie beim Ausgangsmodell.

 

Wie viel modularen Raum wird dieses Schiff aufweisen? Ist es nur der Pod oder können auch Räumlichkeiten im Heck gewechselt werden?

Es ist schwer, darauf eine klare Antwort zu geben. Unsere Schiffe sind viel modularer, als es wir es normalerweise erwähnen: Waffen, interne Teile, Sensoren, Computer, Software, sogar strukturelle Elemente wie z.B. Flügel können in verschiedenen Situationen getauscht werden. Der Escapepod ist aber das eheste Teil, das sich mit den Modulen der Retaliator vergleichen lässt, auch wenn die Upgradekits noch andere Veränderungen einschließen (wie verschiedene Waffen an der Nase, unterschiedliche Geschütztürme für den Bereich hinter dem Cockpit, usw.).

 

Wie werden die E-War Fähigkeiten der Vanguard Sentinel im Vergleich zu anderen Schiffen aussehen, die auch solche Funktionen unterstützen werden, so wie die Herald?

Die Sentinel ist eine Art ‘Betrüger’-Schiff. Sie konzentriert sich mehr darauf, auf dem Schlachtfeld für Verwirrung zu sorgen. Mit EMP-Impulsen und  Befehls- und Kontrollinterfaces unterstützt die Sentinel den Kampf, indem sie den Gegnern das Leben schwer macht. Sie stört deren Kontakt und säht Falschinformationen. Die Herald, auf der anderen Seite, ist für ein anderes Ziel gebaut: Abfangen und Übermitteln wichtiger Übertragungen und anderer Daten. Beide können auch bedingt die jeweils andere Rolle erfüllen, werden aber anderorts mehr Erfolg haben.

 

Gibt es keine kleinen ausziehbare Sitze im Rettungsmodul? Muss das zweite Besatzungsmitglied dann im Grunde im Turm sitzen, wenn das Schiff manövriert wird?

Es gibt keine Sitze; die Navigation erfolgt im Stehen. Aber keine Sorge: die Thruster sind recht schwach.

 

Wird man mit der Sentinel auch kommerzielle “Info Running Jobs” durchführen können?

Wie oben erwähnt –ja kann man, aber sie wird an Grenzen stoßen, Grenzen, die die Herald nicht hat. Das liegt hauptsächlich am Platz für Bordelektronik. Während die Herald einen Datenkern hat, in dem die gewaltigen Datenmassen gesammelt werden können, hat die Sentinel nichts dergleichen. Sollte ein Pilot das dennoch versuchen wollen, sollte er sich im ‘Verse direkt mit einem Upgrade der Datenträger beschäftigen.

 

 

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase.de (Michael Corleone, Moo)

Michael Corleone

hochgradig Oxy­ge­ni­um abhängig

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