1.1.1 PTU gestartet!
Der im letzten Atv noch 1.1.a genannte Patch wurde heute unter dem Namen 1.1.1 auf dem PTU gestartet.
In diesem Patch ist die lange erwartete Anvil Gladiator nun endlich flugbereit und bringt auch die ersten Torpedos mit in den Arena Commander.
Zusätzlich ist zu beobachten das in einigen Matches unverhofft RSI Constellations auftauchen, diese scheinen jedoch vollständig ohne Energie oder künstliche Schwerkraft zu sein und geben nicht mehr als einen schönen Anblick ab.
Fans von Multicrew Schiffen kommen dennoch auf ihre Kosten, denn in dieser Version des Arena Commander ist zum ersten mal die Basisfunktion für bemannte Türme implementiert, diese ist zwar noch nicht ganz ausgefeilt aber Spieler können jetzt erstmals die Türme von Super Hornet, Cutlass und der Gladiator bemannen und die Waffen abfeuern.
Allerdings steht dies nur im Mehrspieler Freiflugmodus zur Verfügung.
Inhalte
Gameplay
- Es ist nun möglich zum “Target Focus” zu wechseln, während das Schiff landet
- Es wurde eine Versionskontrolle in die Tastenbelegung eingebaut um Konflikte beim Laden von Tastenbelegungen vergangener Patches zu verhindern
- Es ist nun möglich ein Feststecken des Spielers zu beheben, indem man die Konsole öffnet und “stuck” eingibt. Sobald man diesen Befehl mit “Enter” abschickt, wird der Spieler neu gespawnt
- Serverseitige Verbesserungen sollen einen Bug verhindern, welcher zu “unendlichen” Ladebildschirmen führte
- Der Serverseitige Support für das REC-System wurde erweitert und erlaubt nun die Anzahl der erhaltenen REC je nach Spielmodus anzupassen
Schiffe
- Die Anvil Gladiator ist nun Flugbereit
- Ein Eject-Sound wurde für die 300i hinzugefügt
- Ein Eject-Sound wurde für die Hornet hinzugefügt
- Ein Eject-Sound wurde für die M50 hinzugefügt
- Basis Mehrspielerfunktionen wurden zum bemannten Turm der Super Hornet hinzugefügt
- Basis Mehrspielerfunktionen wurden zum bemannten Turm der Gladiator hinzugefügt
- Basis Mehrspielerfunktionen wurden zum bemannten Turm der Cutlass hinzugefügt
User Interface
- Der Landemodus und das Scoreboard wurden den Standartbelegungen für Joysticks hinzugefügt
- Das ESP System hat nun die Möglichkeit auf einer Taste belegt zu werden
- Der Wechsel zwischen Lag Pips und Lead Indicator kann nun auf einer Taste belegt werden
Balance/Tweaks
Gameplay
- Die Menge an REC für den Vanduul Swarm Coop Modus wurde angepasst
- Piloten mit niedrigerer Punktzahl als der Durchschnitt erhöhen das REC Maximum weniger als andere
- Ein Sound für das Eintreffen von Vanduul Schiffen aus dem Warp wurde hinzugefügt
Schiffe
- Der Reaktor der Gladius explodiert nun in einer Farbe die mit der Triebwerksfarbe übereinstimmt
- Die Kollisionswarnung in Aegis Schiffen wurde auf Wunsch der Spieler abgeändert
- Leiteranimationen in der Retaliator wurden abgeändert
- Anpassung am Rotationsschub der Mustang Delta und Mustang Beta
- Anpassung der Waffen Hardpoints auf der Aurora (2x S1 und 2x S2)
Komponenten
- Anpassung der Sledge 2 Mass Driver: Verringerung der Feuerrate von 125 zu 60. Erhöhung des Energieverbrauch und der Hitzegenerierung auf 50. Anpassung der Energieregeneration und der Kühlgeschwindigkeit auf 25.
- Anpassung der Schilde auf der Gladius (S2 zu S3 maximale Schildgröße)
User Interface
- Änderung der Farbe des Scoreboard um es besser vom Hintergrund abzuheben
Umgebung
- Änderung der Lichtverhältnisse im Reval & York Hangar
- Die Kamera wechselt nun immer in die First Person Perspektive, wenn man den Holotisch aktiviert
- Änderung an der Positionierung von Schiffsmodellen im Hangar
Fixes
Gameplay
- Ein Fix erlaubt es nun den Virtuellen Joystick besser einzustellen
- Das Consolen Commando “pp_rebindKeys export” wurde gefixed
- Ein Problem mit der Standartbelegung des Thrustmaster Warthog Joysticks wurde behoben
- Ein Problem, bei dem der Schub sich zurück gesetzt hat, wenn man den Boost zufrüh benutzt hat, wurde behoben
- Ein Problem mit der Zuschauerkamera wurde behoben
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Strafing auf Maximalgeschwindigkeit das Schiff abbremst
- Ein Serverseitiges Problem bei dem mehr Spieler einem Spiel zugewiesen wurden als Teilnehmen können, wurde behoben
- Ein Problem mit Spielabstürzen während des Ladens von Mehrspieler Spielen wurde behoben
- Ein Problem bei dem Spieler sich durch Sprinten und das schnelle Bewegen der Maus durch Gegenstände “hindurchbuggen” konnten wurde behoben
- Ein Problem wurde behoben, welches es Spielern verbot sich einzuloggen
- Ein Problem mit einer Dauerschleife von Cockpit-Sounds nach einer Selbstzerstörung wurde behoben
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die “echte” G-Belastung nicht richtig durch optische Anzeigen (Schwarz werden des Bildschirms) dargestellt wurde
Schiffe
- Fehlende Audio Elemente für viele Schiffe wurden gefixed
- Ein Fehler der 300er Reihe beim Aussteigen durch “Eject” wurde behoben
- Ein Fehler durch den eine Avenger Tigerstreik Waffen an ihren Flügeln anbringen konnte wurde behoben
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem beim Einsteigen in den Turm des Gladiator die falsche Animation abgespielt wurde
- Die Statusanzeige der Gladius wurde gefixed und sollte nun Beschädigungen richtig anzeigen
- Ein Fehler der Animation der Sitze im Laderaum der Cutlass wurde behoben
- Ein Fehler, der verursachte das die Betten in der Retaliator nicht benutzbar waren, wurde behoben
Komponenten
- Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte das Türme wieder am Schiff angebracht werden konnten, nachdem man sie entfernt hatte
- Ein Fehler wurde behoben, der verursachte, dass Schüsse aus der Tigerstreik Waffe keine Optischen Schäden an Schiffen hinterlassen hat
User Interface
- Ein Problem mit der Ping-Anzeige im Mehrspieler Modus wurde behoben
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Einstellungen kein zweites Mal exportiert werden konnten
- Ein Fehler wurde behoben, der es erlaubte, mehrere Profile mit dem selben Namen anzulegen
- Power Throttle funktioniert nun und kann mit “+” und “-” auf dem Numpad eingestellt werden
- Ein Problem wurde behoben, bei dem man das Scoreboard nicht einsehen konnte, wenn man auf einen Respawn wartet
Umgebung
- Eine Anzeige im Selfland Hangar wird nun richtig dargestellt
- Einige Grafikfehler im Industrie Hangar wurden behoben
- Einige Grafikfehler im Aeroview Hangar wurden behoben
- Einige Grafikfehler am Simpod wurden behoben
- Das Verdrehen der Hand des Spielers beim Fahren des Buggy wurde behoben
- Die Hauptantriebe der M50 werden nun an der richtigen Position auf dem Holotisch dargestellt
Quelle: RSI