10 Fragen an Chris Roberts – Episode 74

Willkommen zur neuesten Ausgabe von “10 for the Chairman“, in der Chris Roberts zehn ausgewählte Fragen der Subscribers zu Star Citizen beantwortet.

Hier nun die kompakte Übersicht der wichtigsten Neuigkeiten.

 

Zusammenfassung

02:10 – Großkampfschiffe ohne Spieler (Was passiert, wenn alle Spieler ein Großkampfschiff verlassen/sich ausloggen?)

Wenn man sich in einem kleinen Schiff ausloggt, ist dieses Schiff für andere Spieler nicht erreichbar. Ein ähnliches System wird auch für die größeren Kampfschiffe zum Zuge kommen. Allerdings muss sich solch ein Großkampschiff in einem sicheren Raum befinden, damit es beim Ausloggen verschwindet. Andernfalls bleibt dieses Schiff persistent und könnte während der eigenen Abstinenz von anderen Spielern überfallen und gestohlen werden.

 

3:56 – Einkaufen im Mini-PU (Werden wir im Mini-PU noch Dinge mit REC/UEC kaufen können?)

Absolut und das hat auch eine hohe Fertigstellungspriorität. Das System soll bereits Anfang 2016 online gehen und sobald das ingame Shopping gut funktioniert, wird auch der Voyager Direct Store von der Website verschwinden.

 

5:00 – Gebrauchtschiffe (Wird es im ‘Verse auch Händler für Gebrauchtschiffe geben?)

Kurzfristig nein, langfristig vielleicht. Man kann natürlich Schiffe mit anderen Spielern handeln und die Gebühren für die Umtragung des Eigentümers bezahlen.

 

6:47 – Schleichmechaniken im FPS (Wird es Schleichmechaniken im FPS Teil des Spiels geben?)

Definitiv. Es ist ein Kernstück des Designs, vor allem da sich der FPS Teil in Star Citizen taktischer spielen soll als in anderen Spielen. Es wird Gadgets geben, die das Schleichen und Täuschen möglich machen (z.B. Hologramm Gadgets). Es wird auch Lüftungsschächte und ähnliches geben, die man nutzen kann, um den Feind zu umgehen.

 

8:05 – Freibeuter (Kann ich auch als Freibeuter spielen?)

Nicht ganz. Es wird ähnliche Spielmechaniken geben und entsprechende Missionen, aber keine von der Regierung geförderte Piraterie.

 

9:44 – Landevorgang auf unerforschten Planeten (Wie wird man auf unerforschten oder unbewohnten Planeten landen können, wenn man auf bevölkerten Planeten (nur) im Autopiloten landen kann?)

Auf bevölkerten Planeten wird es einen kontrollierten Anflugvektor geben (eine Art virtuelle Tunnel), die den Spieler mit einer vorgefertigten Route zu einer bestimmten Landeplattform lotst. Weicht man von diesem sicheren Flugvektor ab, übernimmt der Autopilot die weitere Landung. Auf prozedural generierten Planeten wird man wahrscheinlich landen können, wo man möchte.

 

12:56 – Subscriber Vorteile (Erhalten Subscriber mehr Belohnungen?)

Ja, CIG arbeitet an Ideen in der Art wie REC, Leihschiffe und dergleichen. Bleibt gespannt.

 

13:57 – Spielehandbuch (Wird es weitere Updates an dem als PDF verfügbaren Spielehandbuch geben, je weiter die Entwicklung voranschreitet?)

Ja, daran arbeiten sie bereits. Zusätzlich wollen sie die gesamte Benutzererfahrung verbessern: die Kontrollmechanismen vereinheitlichen, Komponenten mehr Komplexität hinzufügen, ingame Hilfe für “Bitching Betty” anbieten, usw. Kurz gesagt wollen sie neuen Spielern den Einstieg vereinfachen und gleichzeitig den Detailgrad und die Komplexität für erfahrene Spieler beibehalten.

 

17:52 – Prozedural generierte Umgebungen (Sind prozedural generierte Umgebungen lokal- oder serverbasiert?)

Jeder Spieler bekommt dieselbe Umgebung zu sehen. In ferner Zukunft können Spieler vielleicht Planeten modifizieren, z.B. durch Bergbau, aber vorerst wird es so etwas nicht geben.

 

19:53 – Tanken (Wird mit der Starfarer auch das Tanken ins Spiel kommen?)

Jein, generell ist das Treibstoffsystem noch in der Designphase, aber sie versuchen, die Betankung durch die Starfarer fertig zu haben, wenn auch die Starfarer flight ready ist. Im Januar soll sie erstmals hangar ready werden.

 


Du hast eine Frage, die du gerne Chris Roberts oder einer der Abteilungen, wie den Produzenten, stellen möchtest, bist aber kein Subscriber?

Stelle deine Frage in den Kommentaren, mit dem Vermerk, dass du diese Frage gerne eingereicht hättest und wir sorgen dafür, dass sie in der Liste der Fragen landet.

Für eine Beantwortung können wir natürlich nicht garantieren, da sehr viele Fragen gestellt werden und teilweise nicht alle beantwortet werden können, besonders, wenn sie schon oft gefragt wurden oder vorhandenen Fragen sehr ähneln.

 

Quelle: RSI / INN (Transcription)
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

 

Priar

Sic itur ad astra.

Kommentar zu “10 Fragen an Chris Roberts – Episode 74

  • 8. Januar 2016 um 14:37
    Permalink

    Hi Star Citizens,

    ich würde gerne wissen ob in Zukunft es möglich sein wird das man vom Pilotensitz aufstehen kann ohne das die Systeme
    runterfahren? Weil wenn man plötzlich wieder angegriffen wird müssen die Schilde wieder langwierig aufladen.

    Danke an alle und für Eure Arbeit. see you

    Antwort

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