Around the Verse – Episode 100 – Teil 2

Willkommen zum zweiten Teil der 100. Episode von Around the Verse (AtV), der wöchentlichen Talkshow über Star Citizen, in der wir die Fortschritte der vergangenen Woche erfahren.

Die restlichen Teile findet Ihr hier: Teil eins, Teil drei, Teil vier

 

Einführung

  • Die Einführung startet bei Minute 0:48.
  • Neben Sandi Gardiner, Vice President of Marketing, moderiert diese Woche Erin Roberts, Executive Producer, den zweiten Teil der Around the Verse Jubiläumsfolge.
  • Dank der fleißigen Tester ist der Alpha Patch 2.4.1 inzwischen online gegangen. Er soll einige der größeren Probleme (z.B. der unendliche Ladebildschirm) lösen, einige Verbesserungen am Netzwerkcode vornehmen und weitere kleinere Fehler beheben.
  • Im Star Citizen Alpha Patch 2.5 sollen folgende Inhalte enthalten sein:
    • Neue Station für die Outlaws (GrimHex),
    • die flight-ready MISC Reliant und
    • neue Gegenstände in den Shops.
    • Laut Erin wird es auch einige weitere Überraschungen geben, die sie aber vorerst noch geheim halten möchten.

 

Foundry 42 UK Bürotour

  • Foundry 42 UK hat ihre Büroräume in Wilmslow, Großbritannien.
  • In dem aktuellen Gebäude belegen sie mit 170 Mitarbeitern drei Stockwerke. Die Mitarbeiterzahl soll in den kommenden Monaten weiter auf 184 steigen.
    • Im Erdgeschoss befinden sich die Teams für Audio, Programmierung, Tech Design, UI und Netzwerk sowie einige Mitarbeiter der Produktion.
    • Im ersten Stock befinden sich die Teams für die Qualitätssicherung, den Kundenservice, die Charakter- und Animationstechnologien und Art Tech sowie weitere Mitarbeiter der Produktion.
    • Im dritten Stock befinden sich die Teams für Art und Design sowie Mitarbeiter der Produktion.
  • Insgesamt arbeiten 21 Ship Artists hier – das sind mehr als in jedem anderen Studio.
  • 16 Environmental Artists befinden sich im UK Studio, zwölf sind bei Behaviour Interactive ausgelagert.

 

News from Around the Verse – Foundry 42 UK

  • Creative Director Nick Elms berichtet uns von den Neuigkeiten im UK Büro.
  • Sie würden uns gerne mehr von Squadron 42 zeigen, allerdings möchten sie auf Spoiler verzichten. In Ship Shape gehen sie aber auf die Fortschritte am RSI Bengal Carrier ein.
  • Ian Leyland zeigt uns die in Frankfurt erstellte Piratenbasis GrimHex.
  • UK hat die künstlerische Leitung dafür übernommen und Tech Art, VFX und UI Support geliefert.
  • Das Environment Team von Behaviour hat sich hauptsächlich um die Artworks gekümmert.
  • GrimHex könnt Ihr irgendwo in Crusader finden. Es wird nicht so schön, sauber und sicher sein wie Port Olisar.
  • Es gibt eine Menge Easter Eggs in der Station.
  • Senior Audio Designer Stefan Rutherford erzählt, dass die grundlegenden Sounddateien für GrimHex fertig sind, weitere Details wie Geräusche sich öffnender Türen jedoch noch hinzugefügt werden müssen.
  • Die Soundkulisse unterscheidet sich allgemein von Port Olisar, um den Charakter von GrimHex zu unterstreichen (“Sci-Fi Piraten Basar”).
  • Außerdem probieren sie neue Möglichkeiten aus, um den Sound in Raumecken z.B. “dunkler” klingen zu lassen. Zusätzlich nimmt jetzt die Lautstärke über die Entfernung ab, wodurch der Klang noch natürlicher wirkt.
  • Den Großteil der Sounds haben sie selbst in den Foley Studios aufgenommen.
  • Diesen Teil hört Ihr Euch am besten selbst ab Minute 16:55 an.
  • Lead Network Programmer Clive Johnson berichtet über die Verbesserungen am Netzwerkcode.
  • Durch die Optimierungen hat der Server eine höhere Framerate und bietet mehr Platz für weitere Spieler.
  • Für den MMO-Aspekt von Star Citizen arbeiten sie an der Kommunikation zwischen den Spielservern.
  • Global UI Creative Director Zane Bien und Lead System Designer Carl Jones liefern Einblicke in die Starmap im Spiel sowie die mobiGlas Überarbeitung.
  • In den letzten Wochen haben sie hauptsächlich an den Konzepten für die Starmap im Spiel gearbeitet.
  • Sie prüfen, wie sie in unterschiedlichen Szenarios wirkt, z.B. auf Großkampfschiffen, als 3D Radar in kleineren Schiffen oder im mobiGlas.
  • Sie müssen auch die verschiedenen Funktionen (Routenanzeige und -planung, unterschiedliche Ansichten, etc.) mit einbeziehen.
  • Im Grunde übernehmen sie die Basis von der Website und übersetzen sie in ein diegetisches Aussehen im Spiel.
  • Auch das mobiGlas wird überabeitet, damit es weniger flach wirkt und es bei Benutzung stärker mit der Spielwelt verbunden ist.

 

Ship Shape: Bengal Carrier

  • Ship Shape startet bei Minute 26:08.
  • Vehicle Art Director Nathan Dearsley berichtet über die Fortschritte am RSI Bengal Carrier.
  • Der Carrier war das erste Schiff für Squadron 42, das Chris Robert enthüllt hat.
  • Sieben Künstler arbeiten seit Anfang des Jahres an der Bengal.
  • Zuvor war die Forschung & Entwicklung dran.
  • Viel Arbeit floss in den Hangar und das Exterieur.
  • Sie mussten in Bezug auf Beleuchtungs-, Konstruktions- und Meshingtechniken viel recherchieren.
  • Jay hat sich um den Hangarprozess gekümmert.
  • Ian arbeitet mit Jay und Robin zusammen an der Brücke.
  • Das Exterieur selbst ist schon eine gewaltige Herausforderung, der sich Phil widmet. Er hat gerade seine Arbeit an der MISC Starfarer abgeschlossen.
  • Man kann alles bis zu einem gewissen Grad ausmodellieren, danach ist man aber auf clevere Shadertechniken angewiesen, um die Größe, das massive Volumen und die Ästhetik des Schiffes zu erhalten.
  • Eine weitere Herausforderung sind die restlichen Komponenten, die sinnvoll implementiert werden müssen.
  • Es ist ein riesiges Biest.
  • Ein Größenvergleich: Eine Aegis Idris kann problemlos im Hangar der Bengal platziert werden. Man kann allerdings mit einer Idris nicht durch die Hangartore hineinfliegen, auch wenn es sehr knapp ist.
  • An der Außenhülle des Schiffes befinden sich 90 Geschütztürme und Raketenwerfer. Große Türme.
  • Eines der Geschütze ist nur geringfügig kleiner als eine Idris.
  • Eine Gladius sieht neben den Geschütztürmen extrem winzig aus.
  • Die wahre Größe erkennt man jedoch erst, wenn sich das Schiff in einer “echten” Umgebung befindet, NPCs darin herumlaufen, usw.
  • Allein das Rendering des Schiffes führt zu ganz eigenen Herausforderungen. Es ist vermutlich so groß wie drei bis vier Battlefield Karten, während alles funktional ist.
  • Nathan geht davon aus, dass sie ca. 70% der Probleme inzwischen gelöst haben. Er hofft, die restlichen 30% in den nächsten drei Monaten bewältigen zu können.

MVP

 

Fast Forward

  • Fast Forward startet bei Minute 32:34.
  • In Fast Forward erhalten wir diese Woche einen Ausblick auf die Frachtmodule der Drake Caterpillar.

Quelle: RSI / INN
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Priar

Sic itur ad astra.

16 Kommentare zu “Around the Verse – Episode 100 – Teil 2

  • 8. Juli 2016 um 10:21
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    Wieder einmal danke für die Übersetzung.

    Boa ist das geil, überhaupt die Bilder von der Bengal, die kannte ich noch gar nicht. Wer jetzt immer noch behauptet, dass das alles nur ein Fake ist und die überhaupt nicht an dem Spiel arbeiten und sich fragt warum das alles so lange dauert der kann einem echt nur leid tun! Ich hoff echt die bekommen das hin!

    Antwort
    • 8. Juli 2016 um 11:07
      Permalink

      Mega Geil.

      Das waren gerade meine ersten Worte….als ich die Bilder eben sah.

      Wow…das Teil ist so Riesig……und vor allem diese ” Landebucht ” und die Diversen “Schiffs Parkplätze “.

      Ob da wohl auch eine eine ” kleine ” Constellation ” rein passen würde ?

      Antwort
      • 8. Juli 2016 um 12:04
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        Wenn die Tali rein passt wird eine Conni auch locker darin Platz haben ?

        Antwort
  • 8. Juli 2016 um 10:31
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    Danke für die schnelle Übersetzung!

    Hab mir die ganze Folge grad reingezogen und bin echt außer Atem!
    Verdammt nochmal das wird vielleicht geil werden!!
    Den Bengal hol ich mir doch gleich mal als Einsteiger Schiff, dann hab ich endlich ein Parkplatz für meine 35000 Dragonflys 🙂

    Antwort
  • 8. Juli 2016 um 16:35
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    Hallo zusammen,

    vorab möchte ich mich für die hervorragende Arbeit von den Betreibern von SCB bedanken.
    Jeden Tag besuche ich diese Seite, um neues über SC zu erfahren und werde von euch stehts bestens Informiert.
    Auch die Übersetzungen und die Zusammenfassungen sind super.

    DANKE!

    Zur News: Das hat mich mal wieder richtig angestochen. Die Bilder zeigen einmal mehr, wir groß SC werden wird und was da auf uns zu rollt. Ich bin sehr gespannt auf das, was da noch so alles kommt und bin großer Hoffnung, dass wir alle irgendwann StarCitizen in voller Pracht erleben können.

    Antwort
  • 8. Juli 2016 um 22:21
    Permalink

    Kann man mit dem Bengal eigentlich später auch mal in den Arena Commander?
    Wenn ja dann würd ich dann gern mal den Weezen und seine berühmte Hornet herausfordern 🙂
    Um es etwas fairer zu gestalten darf er auch gern Dozer auf den Rücksitz schnallen…

    Antwort
  • 9. Juli 2016 um 15:30
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    Die Hornet von Weezen sieht man wahrscheinlich gar net neben den Beast,was mich naufhaut ist die Aussage das ein Geschütz annähernd so Groß sein soll wie ne Idris ? Hallo ? Naja wird benötigt ich glaub der Vanduul Träger is noch ! größer.
    Gruß

    Antwort
  • 9. Juli 2016 um 15:41
    Permalink

    ich frag mich wie die das selbst mit dem neuen Netcode hinbekommen wollen
    Spielen wir das mal durch:
    2 Bengal 400 man
    4 Idris 300 man
    30 schiffe 40 mann

    sagen wir mal 800 spieler + die schiffe + sagen wir mal 10000 opjekte (kugeln trümmer raketen)das schaft doch kein netcode der welt und selbst wenn er es schafft wie will de Grafikkate das schaffen trotz LOD.

    Antwort
    • 9. Juli 2016 um 19:02
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      Zu Not können die RSI Programmierer sich mal bei CCP den Entwicklern von Eve Online schlau machen.

      Ich meine noch zu wissen das bei Eve die Größte Schlacht mit ca 10.000 Spielern war.

      Und alle arten von Schiffstypen und Waffen waren beteiligt.

      Klar….Eve Online nutzt eine andere Grafik-Engine…..aber dennoch könnten sie bestimmt nützliche Tipps geben.

      Antwort
      • 9. Juli 2016 um 19:56
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        Eve Online ist aber leider nur ne fliegende exeltabelle die nutzen ich sag mal so star citisen hätte in meinem beispiel warscheinlich das hundert oder tausendfache an poligonen

        EVE : die nutzen zu großen teil noch Direkt x 9 star citizen 10 11 und 12.
        Die Server geraten bisweilen an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit (Lag). Dabei macht sich negativ bemerkbar, dass alle Spieler denselben Servercluster benutzen. Spieltechnisch wird dies dadurch umgangen, dass die Spielgeschwindigkeit durch Zeitdilatation auf bis zu 10 % reduziert wird, um zumindest den Spielfluss zu erhalten. das währe bei star citisen nicht möglich

        Antwort
  • 9. Juli 2016 um 23:07
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    Hmmm,,wenn man etz mal realistisch bleibt werden wohl die Javelin,Idris ,bengal nie voll von realen Spielern besetzt werden können,.eher von npc und wie das so ausschaut eher in creditform oder realen Geld ,wgnetzwerkcode also ich bin kein Programierer aber wäre es nicht unfair eine Jav.elin und einen bengal in einen system zu stationieren und somit Alleen anderen den Zugang zu sperren wenn es limitiert wäre ? Wenn da nur ,,,,,,soundsoviel Leute Platz hätten könnte man in einen system eine gilde unterbringen und immense Vorteile schaffen ?
    Gruß. Dark Pepe

    Antwort
    • 10. Juli 2016 um 09:26
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      naja du hast nicht ganz unrecht ,auch wenn man gegen geld nicht viel kaufen können wird ist ja begrenzt über nen zeitraum.
      ich gehe vom größten szenario aus was die endwickler auch sollten, ich meine jetzt haben wir 1 milionen backer sagen wir mal 10 millionen spieler das game kaufen dann ist so ein senario nicht mehr so unwarscheinlich(Javelin hab ich ganz vergessen oje)

      Und ich glaube der vorteil wird nicht so groß sein jedes systehm hat doch mehrere sprungtore,und wenn man ne blokade errichtet kommen mit der zeit immer mehr NPS ist ja nunn mal iligal bis man dann irgentwann platt gemacht wird egal wie stark man ist 90% npcs 10% Spieler
      Das sollte alles auf dauer unterbunden werden haben sie zumindest gesagt.

      Antwort

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