CitizenCon 2949 – Liveblog
Willkommen zum Live Blog zur CitizenCon 2019 hier auf StarCitizenBase!
Liveblog geschrieben von Sintoxic und Nezaz, Vor-Ort-Bilder von Supi bereitgestellt.
Live Blog
22:50
Nochmals ein Ausblick auf die kommenden Features und ein großen Danke an alle für diese umwerfende CitizenCon 2949!!
22:27
Wir sind auf dem Weg zu unserem Extraktionspunkt, das Wetter wird immer milder je tiefer wir kommen
22:02
Wer hätte gedacht dass NPC’s so gut fliegen können, die Valkyrie ist nämlich Computergesteuert!
21:58
In naher Zukunft:
- VOLLE universelle Persistenz
- Man wird KEINE 1000 Schildkröten stapeln können
- 1. Implementation von Server Meshing
21:23
Quantum hat auch Zugriff auf sämtliche Daten der laufenden Spielserver und erlaubt es z.B. alle Spielerpositionen darzustellen, was für Simulationen natürlich sehr hilfreich ist.
21:21
Der Quantum-Simulator kann virtuelle “Quanta” (NPCs), aber auch Piraten, Security, Fabriken, Minen und ALLES darstellen und simulieren, was im Spiel Auswirkungen auf die Wirtschaft und damit auf Missionen, Preise und alles haben kann, was die Spielerfahrung beeinflusst.
21:19
Im Universum gibt es überall sogenannte “Probability Volumes” (PVs) in denen es Wahrscheinlichkeiten für so ziemlich alle Ereignisse hat, die Auswirkungen auf Wirtschaft, Auftauchen von Missionen und all den zusammenhängenden Faktoren gibt. Zum Beispiel erzeugt ein Ort mit viel Wohlstand nicht nur mehr Frachter-Auftauchen, die dort handeln, sondern erhöhen auch die Wahrscheinlichkeit auf Piratenangriffe, die versuchen, sich dieses Reichtums zu bemächtigen.
21:16
Tony Zurovec und Jake Muehle sprechen im “Building a Dynamic Universe” Panel über die Anforderungen Wirtschaft, Wahrscheinlichkeiten und viele weitere Funktionen zu simulieren, um ein realistisches Universum zu simulieren.
20:13
Die Ergebnisse sind da! Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Sie alle erhalten jeweils eine Mustang Omega sowie Tastatur (1. Platz), Headset (2. Platz) und Maus (3. Platz) vom Sponsor Corsair!
- 1. Platz
- 2. Platz
- 3. Platz
20:08
Die Juroren ziehen sich nun zur Beratung zurück!
20:06
CEO of Ultima Energy (CEO of the Future):
20:04
Weit gereister UEE Citizen:
20:04
Retired UEE Officer Freelancer:
20:03
ISFA Org Suit:
19:59
AAWA Security Fleet Offizier:
19:57
Outlaw:
19:54
Ninetails Outlaw in voller Inquisitor-Rüstung:
19:52
Outlaw:
19:50
Navy Offizier und Offiziersgehilfe:
19:48
Lorville Bag-Head Pilot:
19:47
UEE Navy Offiziere:
19:46
Der Cosplay Contest beginnt!
18:40
Theaters of War Gamemode:
– Map und Szenario (Crossroads of Crime)
-Electronic Access ist Simulator für ingame z.B. Arena Commander und Star Marine
-Also können „gamey“ Elemente verwendet werden wie mehrmals sterben
-Theaters of War kombiniert Arena Commander und Star Marine und auch Elemente von PU und SQ42 (objective-based gamemode)
-Szenario in mehreren Phasen:
-In jeder Phase macht man andere Dinge z.B. erst mit Hacken Anfangen, dann an einen anderen Ort fahren und dabei von Jägern angegriffen werden und Strukturen am Zielort zerstören bzw. diese verteidigen und am Ende dann in den Orbit fliegen und dort z.B. einen Mining-Laser ausschalten mit EVA-Elementen und Jägern in der Schwerelosigkeit.
-Soll Fragen für PU beantworten, wo Ereignisse nur ab und zu passieren
-Wie viele Schüsse von der Railgun braucht man für nen Rover?
-Wie viele Schüsse braucht ein Rover für ne Valkyrie?
-Etc.
-Ungefähr 30 Minuten Spielzeit pro Runde, falls man mal nur wenig Zeit hat und nicht durch Universum reisen kann
-Crossroads of Crime: „The Supreme“-Gang gegen eine Advocacy-Elite-Gruppe
-Im Nexus System
-Hathor Group Bergbau hat Kriminalität ignoriert und als sie alles abgebaut hatten und das System verlassen haben, haben sie eine gesetzlose Umgebung hinterlassen
-Advocacy will das System zurückholen, aber „The Supreme“ will lieber alles niederbrennen, als es der Advocacy zu überlassen
-Animationen wurden verschnellert, um einen gewissen Dringlichkeits-Aspekt zu bekommen
– Gamemode-Phasen (siehe Bild)
– 20 vs 20
Phase1 : Bodenbasierte Geschütze ausschalten, um Schiffe zu holen
Phase 2: Dann Radarschüsseln zerstören, welcher den Bergbau-Laser steuert und den Planeten vernichten könnte
Phase 3: Spaceflight, um den Bergbau-Laser zu zerstören
Um dem Spiel mehr Varietät zu verleihen haben die Teams unterschiedliche Waffen
-Die Supremes benutzen die Railgun
-Die Truppen der Advocacy benutzen dagegen den Animus Raketenwerfer
Es stehen verschiedene Schiffe zur Verfügung:
-Anvil Ballista
-Aegis Vanguard Hoplite
-Anvil Hornet -Drake Buccaneer
-Tumbril Cyclone
-Roberts Space Industries Ursa Rover -Anvil Arrow
Weitere Informationen:
Der Netcode sowie das Lobbby-System wird für diesen Modus überarbeitet, es wird ein Chat eingebaut sowie die Planet TEch V4 auf die Karte angewandt. Dadurch verschiebt sich die Veröffentlichung auf einen Release (3.9 , 4.0) im nächsten Frühjahr.
18:29
Artikel wird es sowohl in kurzer “Einzel-Paragraf-Form” (siehe Bild unten) geben, als auch als detailierten Artikel über das entsprechende Thema.
18:28
Die Galactapedia ist eine ständig wachsende Knowledgebase (Sammlung an Wissen), die für und von Bewohnern des ‘Verse verfasst wird/wurde, aber natürlich auch den Spielern zur Verfügung steht.
Sie wird online (Mobiglass, Starmap) aber auch über die RSI-Website nutzbar und durchsuchbar sein.
Man kann sie z.B. eher grob durch “Kategorien” (Alien-Feiertage) oder spezieller durch “Tags” (Xi’an-Feiertage) durchsuchen. Aber auch Optionen wie “Relevante Artikel”, “Aktuell beliebte Artikel”, “Zufällige Artikel” oder “Aktuell in der Lore relevante Themen” durchsucht werden.
18:25
Die Galactapedia ist jetzt online!
18:24
Die Kandidaten für die UEE-Imperator-Wahl, die aus den verschiedensten Parteien stammen, werden vor den Wahlen noch vorgestellt werden.
18:23
Die Kandiaten, die nächstes Jahr zur Wahl stehen, stehen vor einigen Herausforderungen:
- Was macht man mit den Vanduul? Systeme zurückerobern? Gegenangriff? Systeme aufgeben?
- Die Kriminalität ist während des Krieges im UEE angestiegen aufgrund der Abwesenheit des Militärs. Wie geht man weiter vor?
- Sollte man die Synthworld jetzt durchziehen oder aufgeben?
- Wie geht man mit den anderen Alienrassen wie Tevarin, Xi’an oder Banu nun um, jetzt wo es schon diverse Handelsabkommen gegeben hat?
- Könnte man durch Dezentralisierungen wie den Verkauf von Systemen (und die Verantwortung für diese) an Firmen die Organisationslast, die auf dem UEE lastet, reduzieren oder ggf. kleinere Regierungen einsetzen?
18:19
Um das Messer-Regime nicht nochmal passieren zu lassen, hat das UEE ein sehr progressives Wahlsystem.
Jeder Citizen (Bürger) kann sich theoretisch wählen lassen, auch wenn er nicht Mitglied einer Partei ist.
Alle 10 Jahre, am “Citizen’s Day” können sich Zivilisten, die sich “qualifiziert” haben, offiziell als Citizens einbürgern lassen und damit wahlberechtigt werden.
Wahlvorgang:
- Im Primary Enrollment kommt jeder durch, der Mindestens 1000 Stimmen bekommen hat.
- Im Primary Vote bleiben 10 Leute übrig.
- Im Secondary Vote bleiben 5 Leute übrig.
- Im Final Vote wird dann der neue Imperator gewählt, angekündigt und am Ende in sein Amt eingeschworen.
18:15
Der High Secretary und der Senat machen die Gesetze, das High Command kontrolliert die Arme des Militärs und der High Advocate steuert die Gesetzeshüter (mit der Advocacy als Speerspitze).
18:13
Imperator Costigans Dienstzeit läuft von 2940 bis 2950 (maximale Dienstzeit sind 10 Jahre), also muss er spätestens Jahr neu gewählt werden und die Spieler sollen eine aktive Rolle dabei haben.
Costigan war 20 Jahre Wirtschaftsstratege, dann Senator, hat 2929 versucht, sich wählen zu lassen (aber verloren) und dann 2940 dann die Wahl zum Imperator gewonnen.
Er hat Vega II offiziell anerkannt und nach dem Vanduul-Angriff auf den Planeten den Vanduul den Krieg erklärt und die Militia Mobilization Initiative gestartet, damit sich die Bürger selbst verteidigen können.
18:10
Aktuell ist das UEE mit einigen Problemen konfrontiert, die sich direkt oder indirekt natürlich auch auf die Spieler auswirkt:
- Krieg gegen die Vanduul lässt Leute Gegenangriffe befürchten.
- Da das Militär im Krieg gebunden ist, steigt die Kriminalität im ‘Verse an, weswegen die Advocacy die Spieler um Mithilfe bittet (Bounty Hunting Missionen etc.)
- Die Synthworld, die unter anderem als Reaktion auf den Fair Chance Act (kein Terraforming mehr, da man ja intelligente Spezies dabei auslöschen könnte) gestartet wurde, kostet eine Menge Geld.
- Handelsmöglichkeiten mit Xi’an und Banu, aber auch offenere Grenzen, dank diverser Handelsabkommen.
- Der erste Tevarin-Senator, ein ehemaliger Soldat, sorgt dafür, dass die Tevarin in Regierung und Kultur deutlich relevanter werden.
- Terranische Separatisten wollen, dass das Zentrum des UEE von der Erde nach Terra transferiert wird.
18:03
Das Lore-Team, repräsentiert von Narrative Director David Haddock, Lead Writer William Weissbaum und Archivist Cherie Heiberg sprechen im “Loremakers Guide to 2949”-Panel über vergangene und kommende Lore.
17:53
Als letztes bekamen wir noch ein Paar Einsichten in die Designs von dem Transitsystem und dem Artstyle von MicroTech.
17:50
Bei den Biomen angekommen wurden uns viele verschiedene von ihnen vorgestellt, welche alle auf MicroTech zu finden sind und wunderschön aussehen und ineinander übergehen.
17:43
Als nächstes wurde uns die Arbeit an der Landezone: “New Babbage”, welche sich auf dem neuen Planeten MicroTech befindet vorgestellt. Der Fokus der Entwickler lag dabei besonders auf dem Style, welcher außerordentlich und luxoriös wirken soll, also das genaue Gegenteil von einem, auf Funktionalität ausgelegtem Design.
Anschließend wurden die Gedanken beim Aufbau der Stadt erläutert. Hier ging es besonders darum, den Raum nicht zu eng wirken zu lassen. Die Anordnung der Hochhäuser wird durch das Transitsystem sowie den Biosphärenkuppel gebrochen, wodurch ein viel offeneres und weitläufigeres Areal entsteht welches dennoch von dem gefrorenen See eingegrenzt wird.
Danach ging es zu den Biomen von MicroTech…
17:26
Im Panel “microTechnicalities” ging es um den Aufbau von modularen Raumstationen und um die verschiedenen Klimazonen, sowie den Aufbau der Landezone: “New Babbage” auf MicroTech.
Los ging es mit den vielen verschiedenen Designs der Stationstypen (Raffinerie, Fracht und Raststationen)
Hier sieht man die Konzepte der Raffineriestationen:
Bei den Raffineriestationen sieht man viele Verstrebungen und ein sehr zweckorientiertes Design, welches die Stationen günstiger, stabiler und funktionaler machen soll.
Weiter geht es mit den Designs der Frachtstationen:
Im 1. Bild sieht man dass die Frachtcontainer unter der Station “hängen” was mit einem Gravitationsfeld erklärt wurde. Wie man unschwer erkennen kann genossen die anderen Designs viel Inspiration von Port Olisar, welches den Entwicklern besonders gut gefällt.
Und zum Schluss noch die Arbeit an den bereits implementierten Designs der neuen Raststationen:
Das Ziel bei den überarbeiteten Raststationen war es sie größer zu konstruieren, da man auch für die Inneren Designs mehr Platz benötigte.
Und das finale Ergebnis der Raststation sehen wir hier:
16:32
Allgemein muss man einfach sagen, dass sich die CitizenCon von einer einfachen Präsentation in irgendeinem Saal in den ersten Jahren mittlerweile wirklich zu einer vollwertigen Convention entwickelt hat!
16:30
Da sicher nicht jeder so gerne Nudeln von Big Bennys essen möchte: Wie wäre es denn mit einem Torpedo Burrito?
16:29
Und findige Community-Mitglieder scheinen 3D-gedruckte und mit Arduinos betriebene Mobiglass-Smartwatches gebaut zu haben:
16:28
Ein absolut großartiges “Lorville-Style-Cosplay”!
16:09
Oder Star Citizen Klamotten vom Casaba Outlet Merchandise Stand?
16:08
Sämtliche Stände vor Ort sind thematisch natürlich an Star Citizen angelehnt. Wie wäre es zum Beispiel mit einer leckeren Portion Nudeln von Big Bennys?
16:05
CIG hat wirklich einiges an Programm aufgefahren, um den Besuchern vor Ort wirklich etwas anzubieten.
Einige der 3D-Artists von CIG sind vor Ort und modellieren live und in Farbe einige 3D-Modelle:
16:03
Und auch Cosplayer sind natürlich wie in den Vorjahren mit von der Partie!
16:02
Vor Ort in Manchester können die Besucher eine riesige Eisskulptur einer Anvil Carrack begutachten!
15:53
!!BREAKING NEWS!!
CIG hat jetzt auch den “Werbespot” der Anvil Carrack bei Youtube hochgeladen, mit dem der Livestream zum Beginn der CitizenCon vor knapp zwei Stunden begonnen hat:
15:50
Die Biome und ihre Übergänge sollen mit Planet Tech v4 nicht mehr als Grenzen zwischen “gemalten Flächen” in Gradienten dargestellt werden, sondern die Entwickler geben für die diversen Regionen als Hauptparameter nur noch die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit an, die nicht nur z.B. feuchtwarme Urwälder, trockenwarme Wüsten etc. darstellen kann, sondern auch sinnvolle Übergänge zwischen diesen Klimaregionen.
15:48
Auch wenn die LODs (Levels of Detail) beim Rein- und Rauszoomen in Planeten in Planet Tech v3 recht natürlich generiert wurden, konnte man trotzdem noch beim Annähern oder Entfernen die Überblendungen zwischen ihnen sehen (“visuelles Stottern”). Die Planeten bestanden aus vier Textur-Ebenen, die über Shader miteinander überblendet wurden. Es war jedoch schwer, beim Überblenden Farbveränderungen zu vermeiden, wenn zwischen den jeweiligen Schichten gewechselt wurde (beim Raus-/Reinzoomen).
Statt der vier vorbereiteten “Farb-Texturen” wurden mit Planet Tech v4 zwei Schichten aus “Klima-Daten” verwendet. Ein globales “Klima-Regelwerk” wird für jeden Planeten defintiert, welches für jeden Ort auf dem Planeten nicht nur die Platzierung von Objekten und Farben definiert, sondern auch beim Rein- und Rauszoomen aus dem Planeten (“vom Boden ins All”) recht stufenlos die Darstellung des Planeten ermöglicht.
15:41
Eine komplett prozedurale Planetensimulation ist natürlich durch die verwendeten Algorithmen begrenzt (“unendlich” viele Planeten möglich, die aber irgendwann ähnlich aussehen), auch wenn es sehr viele Input-Parameter z.B. die Distanz vom Stern, Größe, Zusammensetzung etc. gibt.
Jedes LOD (Level of Detail) nutzt das “Durchschnitts-Aussehen” des vorherigen Levels/Zoomstufe. Auf kleinster Skala können Standard-Bodentexturen verwendet werden und so erfordern diese Planeten recht wenige Speicherressourcen.
Einzelne Orte können bei Vollautomatisierung nicht “per Hand erstellt” werden und grundsätzlich ist der Algorithmus aufgrund seiner mathematischen Natur auch schwer zu kontrollieren.
15:37
Einen Planeten zu erstellen erfordert eine Menge von “Schichten”, um die finale und realistische Planetentextur (in verschiedenen Entfernungen zum Planeten!!) sowie die diversen Materialien des Bodens darzustellen. Hinzu kommen natürlich auch sämtliche Objekte wie Felsen, Bäume, Sträucher und Co.
15:35
Das Terra Firmer Panel mit Director of Graphics Engineering Alistair Brown, Senior Technical Director Marco Corbetta und Lead Environment Artist Michel Kooper diskutieren über die Fortschritte am Planeten-Erstellungs-System.
Das Gespräch ist sehr technisch und sie klicken sehr schnell durch die Folien, um die visuellen Fortschritte zu zeigen, also solltet ihr euch bei Interesse defintiv später den Mitschnitt anschauen.
15:26
Im Raumhafen von New Babbage werden wir von einem freundlichen Hologramm, welches uns fragt ob wir Hilfe benötigen begrüßt und bekommen ein Paar Witze erzählt, bevor Chris Roberts erwähnt, dass alle Kleider pysisch dargestellt und interagierbar sein werden.
Auch alle bedienbaren Knöpfe von z.B Liften wurden überarbeitet, sodass man jetzt nicht mehr ewig nach der Nummer des Hangars suchen muss.
Anschließend nehmen wir ein Shuttle in Form einer schicken weißen Valkyrie, um zum Hauptareal von New Babbage zu kommen. Bevor wir dort ankommen ist der 1. Teil der Demo aber schon vorbei.
15:17
Über MicroTech angekommen erwähnt Chris Roberts, dass man sich später seinen Starpunkt ins Verse aussuchen kann, dass jeder Planet mindestens eine Orbitalstation mit Wohnmöglichkeiten besitzt und dass jeder Mond und Planet auf die PlanetTech V4 gebracht wurde, was sie mehrere Monate gekostet hat. Auch die Regentropfen an der Scheibe gehören zu dem neuen dynamischen Wettersystem, welches wir in naher Zukunft erwarten können.
In der Ferne lässt sich schon die Landezone von MicroTech: “New Babbage” erkennen…
In der Version 3.8 wird man sich New Babbage nur von aussen ansehen können, mit der 3.9 wird man dann auch das innere erkunden dürfen. Die Größen von Landepads/Hangaren wurden; “klein”, “groß” und “extragroß” genannt, zudem ist New Babbage die erste nicht zweckmäßig gebaute Landezone und besitzt ihren eigenen Style, sowie einen Hyperloop.
15:02
Die Demo beginnt damit, dass Glenn auf der Carrack aufwacht, sich einige Räumlichkeiten inklusive der Brücke ansieht und sich anschließend einen Kaffee macht .
Danach trifft er einige Crewmitglieder, mit denen er in der neuen Anvil Pisces aus dem Oberen Hangar der Carrack in Richtung New Babbage aufbricht…
14:14
In der Carrack sehen wir auch schon die ersten Implementierungen der neuen “Building Block UIs”, mit denen die Entwickler viel schneller Userinterfaces für Kontrollpanele etc. schaffen können.
14:12
Es scheint so, als führt die Demo-Mission die Spieler nach New Babbage auf dem Planeten MicroTech!
14:10
Die Carrack besitzt nicht nur einen Billardtisch, sondern auch eine Kaffeemaschine!
14:07
Es wird bereits in der Eröffnungspräsentation eine Demo gezeigt, die dann am Schluss der CitizenCon weiter geht! Demo-Spieler sind Glen und Sam.
14:05
Chris Roberts ist für das Eröffnungspanel auf der Bühne!
14:03
Wir sehen die Carrack! <3
14:02
Der Stream beginnt mit einem Cinematic Trailer, der sehr vielversprechend aussieht!
13:57
Und wie schon in den Vorjahren hat sich CIG diesmal wieder die Mühe gemacht und thematisch passende Einrichtung für dieses wichtige Event zu schaffen.
13:56
Jared Huckaby begrüsst alle Zuschauer die den Stream schauen oder live auf der CitizenCon dabei sind.
Wie letztes Jahr wird auch heute nur die “Anvil Stage” also das Hauptprogramm auf Twitch gestreamt, alle anderen Panles der 2. Stage, der “Croshaw Stage” werden nachträglich auf Youtube hochgeladen. Er geht das Programm der diesjährigen CitizenCon durch und freut sich sehr in Manchester zu sein.
13:43
Wir werden versuchen, sämtliche Panels und die Bilder darin zu erwischen. Wer sich jedoch im Nachhinein noch den entsprechenden Kontext anschauen will, findet einige Tage nach der CitizenCon sämtliche Video-Mitschnitte der Präsentationen und Panels auf dem offiziellen Star Citizen Youtube-Kanal.
13:36
In 25 Minuten sollte der Stream mit der Einleitung durch Chris Roberts offiziell beginnen.
In den vergangenen Jahren war es allerdings nie pünktlich, also gehen wir das ganze ganz entspannt an.
13:33
Der Einlass läuft immernoch und wie es scheint, reicht die Schlange noch mehrmals um das Gebäude herum.
12:31
Wie Community Manager Tyler Witkin zeigt, sind die Türen der CitizenCon mittlerweile geöffnet und die Besucher vor Ort kommen endlich aus dem Regen raus. Es werden aber auch Star Citizen Regenschirme verteilt 😉
11:57
Auch wenn der offizielle Einlass zur CitizenCon erst in ein paar Minuten, also um 12 Uhr, ansteht, warten wohl bereits schon seit 5 Uhr Ortszeit die ersten Star Citizen Fans vor dem Manchester Central Convention Complex!
18:34
Ab dem 23.11.2019 um 14 Uhr werden wir hier alle paar Minuten neue Einträge zur laufenden CitizenCon für euch posten!
Die berühmte “Keynote”-Präsentation von Chris Roberts startet am Samstag jedoch erst um 21 Uhr!
es wäre noch schon, wenn man bei einer Aktualisierung nicht immer auf den Seitenanfang landet sondern beim letzten Eintrag.
so bringt mir die automatische Aktualisierung leider wenig, muss ich doch wegen dem langen Einleitungstext erst nach unten scrollen
Ich schaue mal, ob sich das machen lässt.
danke, so ist es viel besser ?
Mit Aufruf dieses Links
https://starcitizenbase.de/citizencon-2949-liveblog/#content
Landet man beim Neuladen immer direkt im Artikel.
So eine Sprungmarke noch direkt bei der Überschrift “Live Blog” wäre noch perfekt.
Aber besten Dank für den Service 🙂
Tausend Dank an Sintoxic und alle anderen, die uns diesen Service bieten.
Wow, wow, WOW!
Danke für die Übersetzungen, danke für die Mühe sich das alles selbst anzusehen und uns einen Überblick zu verschaffen.
Die Neuigkeiten sind phantastisch die uns für 2020 erwarten.
Allein das dynamische Wettersystem ist schon für sich genommen spannend und macht wieder mehr Lust auf SC.
Aber die Aussicht auf ein neues Sternensystem inklusive der notwendigen Sprungtechnik besticht alles.
Ich freue mich auf SC in 2020.
Das wird spannend!
Nicht ganz der passende Ort um das zu erfragen, aber um welche Uhrzeit öffnet in Deutschland die Expo?
Weiß das jemand zufällig?
Konnte selber nichts finden.
Übrigens, Mega großes Dank für eure ganze tolle Arbeit!
15 Uhr sagen die diversen Quellen.
Vielen dank für den Liveticker! Super arbeit!
Diese Versicherung zum anniversary Sale ist ein Alptraum.
Niemand weiß genau wie es funktioniert…
Würde gerne ein ship Update durchführen.
Aber niemand weiß, ob dabei die iae Versicherung greift oder ob die alte Versicherung bleibt.
Jeder weiß nur Gerüchte.
Hat das hier schon jemand erfolgreich getestet?
Ja, ich habe meine Gladius (die ich über das Referral-Programm bekommen habe) auf eine Carrack mit Shopguthaben aufgerüstet. Die Gladius hatte LTI und die Carrack hat es nun auch.
Ja genau
Das funktioniert.
Aber wie sieht es aus mit kleineren Versicherungen?
Habe ein Game package mit einer 4 Monate Versicherung.
Wenn ich das Schiff nun Upgrade, bekomme ich dann die iae 10 Jahre Versicherung oder behalte ich meine 4 Monate?
Auf diese Frage weiß niemand eine Antwort und auf mein Ticket wurde bisher nicht geantwortet, leider.
Hab leider keinen Link zu der Quelle, aber der Support hat einem Backer bereits geantwortet, dass immer die höhere Versicherung behalten wird.
Habe jetzt die Info genau,
Falls es noch wer brauchen sollte.
Oder lesen sollte…
Wenn man ein altes game package mit einer kleinen Versicherung wie zum Beispiel 4 monaten per ccu upgraden möchte, wird die iae Versicherung nur bei dem einmaligen warbond ccu Angebot übernommen.
Dieses wechselt täglich und je nach aktuellem Aussteller.
Sonntags war es die super Hornet.
Montags die Polaris
Dienstag die Mustang
Mittwoch die prospector
Donnerstag die glaive oder so
Jeden Tag hat man also nur mit einem einzigen Schiff die Möglichkeit seine Versicherung auf iae zu verbessern.
bei alle anderen Upgrades wird die
Bereits bestehende versicherung
Übernommen.
Egal ob 4 Monate oder lti
Was schon da war wird übernommen.
Nur mit diese speziellen Angeboten kann man die iae Versicherung erhalten beim ccu