Diese Woche in Star Citizen – 17.08.2020

Frohen Montag allerseits!

That's ROC!Letzte Woche enthüllten wir die Esperia Talon, einen einsitzigen leichten Fighter, berüchtigt für seine verheerenden überfallartigen Angriffe während der Tevarin-Kriege. Mit dieser Neuauflage hat Esperia die fremdartige Steuerung derart überarbeitet, dass sie perfekt für menschliche Piloten geeignet ist. Zwei tödliche Versionen stehen zur Verfügung, die Standard-Talon und die mit Raketen bestückte Shrike. Auf beide werdet ihr nicht lange warten müssen, da ihre Flugbereitschaft für Dezember 2020 geplant ist!

Die Kampf-und-Flug-Mechanik der Alpha 3.10 befindet sich gesund und munter im PU; ihr könnt euch also ins Verse begeben und das überarbeitete Flugmodell, den Greycat ROC und vieles mehr, erkunden. Aktuell testen wir die Alpha 3.10.1 auf den Testservern, die einige nervige Bugs beseitigt, die wir mit eurer Hilfe in den ersten Tagen des Live-Releases entdeckt haben.

Im Anschluss an den kürzlich erfolgten Release der Alpha 3.10 haben wir das Gründungsfest noch einmal ausgeweitet und weitere Preise hinzugefügt! Doch wie alle Dinge letztlich zu einem Ende kommen müssen, habt ihr nur noch zwei weitere Tage (bis 19. August), um die Chance, einige exklusive Belohnungen zu ergattern, wahrzunehmen.

Der “Wo zum Verse ist Pico?”-Wettbewerb ging am Samstag zu Ende und wir durchsieben gerade die vielen phänomenalen Screenshots von eurem pelzigensic Lieblings-Co-Piloten. Wir werden die Gewinner, die einen lebensechten Pico und einen Greycat ROC mit nach Hause nehmen, bald bekannt geben!

Mal sehen, was diese Woche los ist

Da die letzte Phase der Imperator-Wahl näher rückt, wird das Narrative-Team am Dienstag Miro Ngo ins Rampenlicht rücken, die vierte der letzten Imperator-KandidatInnen.

Der Mittwoch kommt mit der monatlichen Infografik. Dieses Mal werfen wir einen Blick auf die Schlüsselmomente der menschlichen Geschichte. Daneben gibt es ein AMA des Environmental Art Teams aus unserem Frankfurter Büro. Das Team wird ab 17 Uhr MESZ eure Fragen beantworten. Den Thread zur Sammlung der Fragen im Spectrum eröffnen wir 15 Minuten vorher.

Am Donnerstag freuen wir uns auf die neueste Folge von Inside Star Citizen. Unser wöchentlicher Blick hinter die Kulissen der Entwicklung von Star Citizen taucht diesmal tiefer ab in die anstehenden Verbesserungen bei der Wurfmechanik und enthält zudem einen neuen Sprint-Report.

Wir bringen die Woche am Freitag zum Abschluss, mit einer Aktualisierung der Roadmap samt Roundup, einer Aktualisierung des Subscriber Vaults und direkt in euren E-Mail-Posteingang den RSI Newsletter. Außerdem freuen wir uns um 18 Uhr MESZ live auf Twitch auf eine neue Episode von Star Citizen Life. Dieses Mal begrüßen wir Lead FPS Designer Johnny Jacevicius und Principal FPS Systems Designer Chris Parry, die über die Entwicklung von FPS-Waffen und FPS-Kampfmechaniken sprechen werden, die von Star Citizen und Squadron 42 gemeinsam genutzt werden.

Habt eine großartige Woche!

Ulf Kuerschner
Lead Community Manager

 

*) Bildquelle: Vimaa

 


Die Wochenplanung

  • Montag, 17. August 2020:
    • Diese Woche in Star Citizen
  • Dienstag, 18. August 2020:
  • Mittwoch, 19.August 2020:
  • Donnerstag, 20. August 2020:
    • Bekanntgabe der Gewinner des Pico-Screenshot-Wettbewerbs.
    • Inside Star Citizen (RSI | SCB)
  • Freitag, 21. August 2020:
    • Star Citizen Live (RSI | SCB)
    • Subscriber Vault
    • Roadmap Update (RSI | SCB)
    • Roadmap Roundup
    • RSI Newsletter (SCB)

 


Wöchentliche Weisheit: Fahrzeug- und Schiffswartungsservice

ServiceIst euer Tank leer, habt ihr nur noch einen Flügel, kaum noch Munition an Bord? Dann kann euch der Fahrzeugs- und Schiffservice weiterhelfen.

Steuert eine Landezone, einen R&R Truckstop oder Port Olisar an und während ihr noch säuberlich auf eurem Pilotensitz verstaut seid, öffnet euer mobiGlas und wählt den Punkt “Vehicle Maintenance Service” [Fahrzeug- und Schiffswartungsservice, A.d.Ü.].

Wählt die Dienstleistungen, die ihr benötigt (reparieren/auffüllen/betanken), wählt “confirm” [bestätigen, A.d.Ü.] in der rechten unteren Ecke und nach einer kurzen Wartezeit ist euer Schiff bereit fürs nächste Abenteuer!

 


Community Spotlight: 17. August 2020

StorytellersWir sind immer wieder von den Inhalten begeistert, die von der Star Citizen Community erschaffen und eingesendet werden. Egal ob Fan Art, Videos, ein YouTube-Guide oder ein 3D-Druck eurer Lieblingsschiffe: Wir lieben alles! Jede Woche werden wir einen Beitrag aus dem Community Hub auswählen und ihn hier in diesem Bereich gebührend präsentieren. Der Ersteller des präsentierten Beitrags wird mit einem MVP-Abzeichen im Spectrum belohnt und im MVP-Bereich des Hubs verewigt.

Vergesst nicht, euren Beitrag im Community Hub hochzuladen, um eine Chance zu haben, dass er hier zu sehen sein wird.

Besucht den Community-Hub >>>

The Spin Teaser Trailer von OliverZ

The SpinOliverZ präsentiert seinen Teaser-Trailer für die neue, von der Community erstellte, “Hurston Broadcast Network”-Show, “The Spin”. Die Premiere ist am Montag, 17. August 2950. Gastgeberin Laura Jumper sorgt dafür, dass ihr bei allem, was im Empire vor sich geht, auf dem Laufenden seid.

Den Teaser findet ihr im Community-Hub.

 

 


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub | Spectrum

Polarbuzzaroo

Once there was a polarbear. One day Fate made him to wear a pouch and named him kangaroo. The bear told Fate to buzz off. Since then he was called Polarbuzzaroo. SC-Referral-Code: STAR-7GQQ-V536

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.