Inside Star Citizen: Life Among the Clouds | Winter 2020
Willkommen zu einer neuen Episode von Inside Star Citizen (ehemals AtV), dem wöchentlichen Format mit den aktuellsten Informationen zu Star Citizen. Gastgeber ist Associate Creative Producer Jared Huckaby.
Star Citizen Projekt Update
- Am Anfang des Jahres erfolgt immer die Plannungsphase, bei der die Producer der verschiedenen Standorte zusammenkommen und das Vorgehen im Jahr diskutieren und planen.
- Deswegen lassen sie die Producer zu Wort kommen, die sich darum kümmern die einzelnen Teams auf die unterschiedlichen Ziele zu fokussieren und die Abläufe zu optimieren, damit alles Hand in Hand greift und die Teams nicht auf die Kollegen warten müssen. Dabei müssen die Producer auch die anderen Standorte und deren Abläufe im Blick haben, um eine gute Zusammenarbeit und Koordination zu erhalten.
- Als Zweites stellen sie die Konzeptgestaltung von Orison vor, welche eine von Crusaders Landezonen sein wird, für die unter anderem Jeremiah Lee verantwortlich ist.
- Wenn man bestimmte Vorgaben hat dann ist es einfacher die Dinge in die Realität umzusetzen und dennoch genug Kreativität hineinzubringen.
- Orison ist bekannt dafür, dass dort Schiffe, klein wie groß, gebaut werden und deswegen haben sie sich zuerst den Schiffsbauern und Ingenieuren zugewandt. Sie hatten sich als Design gedacht, die Personen Bomberfliegern ähnlich sehen zu lassen aber Chris Roberts gefiel das nicht.
- Die zweite Version hat Chris besser gefallen, da es mehr nach Hightech aussah. Was noch fehlte ist die Personen und deren Kleidung in Aktion zu sehen und nicht nur steif als Grafik. So gestalteten sie einige Bilder in verschiedenen Situationen und man konnte sich besser vorstellen wie das Leben in Orison abläuft.
- Danach sollte die Zivilbevölkerung gestaltet werden und die Vorgabe war etwas aus den Kolonialzeiten in die Kleidung einfließen zu lassen. Ein Version hat Chris gut gefallen, aber die 50er Version war nicht sein Fall und es sollte auch hier wieder mehr der Hightech-Aspekt herausstechen.
- So ist das einfach mit der Konzepterstellung. Man wird öfter ein Nein hören als ein Ja.
Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub
Ich warte immer noch auf die letzte Collection. War glaub ich Hurston Collection… Hmm… Na dann!