Inside Star Citizen: Loot En Route | Summer 2021

Willkommen zu einer neuen Episode von Inside Star Citizen, dem wöchentlichen Format mit den aktuellsten Informationen zu Star Citizen. Gastgeber ist Associate Creative Producer Jared Huckaby.


Star Citizen Projekt Update

  • Die Entwickler haben einen Loot Generator basierend auf den sammelbaren Gegenständen entwickelt, damit die Spieler mehr belohnt werden, während sie Missionen ausführen oder die Umgebung erkunden. Damit sind Kisten, die man unterwegs findet, nicht mehr zwingend leer, sondern können brauchbare Gegenstände enthalten.
  • Dabei können sie sehr genau und schnell dem System vorgeben, was für Gegenstände in der Umgebung zu finden sein sollen. Das System reagiert auf eine Änderung der sogenannten Tags (Kennzeichen). Eine Piratenstation hätte dann den Tag “Pirat”. Wenn die Piratenstation aufgrund einer Mission von den Piraten befreit wird, bekommt dieser Ort den Tag “Raumstation” und somit ändert das System automatisch die zu findenden Gegenstände. Wo vorher Drogen und andere illegale Objekte gefunden wurden, finden dann die Spieler Medkits und Kleidung in den Kisten.
  • Daneben arbeiten die Entwickler weiter an einer genaueren Steuerdüsen-Mechanik und deren Auswirkung auf die Umgebung.
  • Für Orison arbeiten sie beim Charakter daran, dass Spuren hinterlassen werden bzw. die Umgebung auf die Bewegung des Charakters reagiert, wenn der Spieler sich durch die Umgebung, wie Blätter oder Schnee, bewegt. Passend dazu arbeiten sie an am Boden liegenden Blättern, die sich bei auftretendem Wind korrekt verhalten.
  • Bei den Effekten wurden feinere Änderungen vorgenommen. Bei Beschuss in der Atmosphäre, fliegen die Funken nicht alle nach oben, sondern, aufgrund der Schwerkraft, nach unten. Auch im Weltraumkampf bleiben die Funken nicht fest am Schiff, wenn es sich bewegt, sondern sind korrekt verschoben zur Schiffsgeschwindigkeit.
  • Neue Bilder gibt es zur möglichen Art und Weise, wie eine Raumstation explodieren kann.
  • Das VFX Team kümmert sich gerade um Blitze und deren unterschiedliche Formen, um Beschädigungen und Störungen in Raumschiffen zu betonen.
  • Auch wurde ein Konzept gezeigt, wie sich ein Schaden bzw. ein Feuer innerhalb eines Raums entwickeln kann und noch mehr den Raum beschädigt.


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
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Paldur

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