Roadmap Roundup – 08.06.2022

Fröhlichen Mittwoch allerseits!

Alle zwei Wochen begleiten wir die Aktualisierung der Roadmap mit einer kurzen erklärenden Notiz, die euch Einblick in die Entscheidungsfindung geben soll, die zu den Änderungen geführt hat. Dies stellt einen Teil unserer Bemühungen dar, unsere Kommunikation gegenüber euch allen, die ihr dabei helft, Star Citizen und Squadron 42 erst möglich zu machen, transparenter, bestimmter und aufschlussreicher zu gestalten.

In diesem Sinne, lasst uns voranschreiten und ins Roadmap Roundup dieser Woche abtauchen!

— CIG Community Team

 


Nennenswerte Änderungen für den 8. Juni 2022

 

Release-Ansicht/Release View

Nachdem wir in voller Ausführlichkeit mit dem Team in Montreal gesprochen haben, sind wir zu der Ansicht gelangt, dass es viel sinnvoller ist, die Karte Derelict Reclaimer – Points of Interest in zwei eigenständige Karten aufzuteilen, da sich die Entwicklungsarbeiten für beide signifikant unterscheiden. Daher wurde die Beschreibung und der Titel der ursprünglichen Karte aktualisiert und die folgende Karte wurde der Release-Ansicht hinzugefügt.

Reclaimer-Wrack Weltraum-Missionen/Derelict Reclaimer Space Missions

Eine Reihe von Hand erstellter, narrativ einzigartiger Missionen, die für im Raum liegen gebliebene Reclaimer-Wracks erstellt wurden. Diese Funktionalität wurde in die Spalte für die Alpha 3.17 aufgenommen und deren Lieferung ist für das zweite Quartal in Alpha 3.17.2 anvisiert.

 

Diese Liefergegenstände*) haben ihre finale Begutachtung für Alpha 3.17.2 bestanden. Daher markieren wir diese Karten in der Release-Ansicht als Freigegeben/Committed und ändern ihre Farbe zu Blau.

  • Zusätzliche Lagrange-Punkte in Stanton/Additional Stanton Lagrange Points
  • Verortung Reclaimer-Wracks – Orte von Interesse/Derelict Reclaimer Settlement – Point of Interest
  • Reclaimer-Wrack Weltraum-Missionen/Derelict Reclaimer Space Missions
  • KI – Planetare Navigation/AI – Planetary Navigation
  • Illegale Liefermissionen/Illegal Delivery Missions
  • [dynamisches Event] Belagerung von Orison/Siege of Orison

 

Fortschrittsanzeige/Progress Tracker

Mit diesem Update erweitern wir den Planungshorizont für vorgelagerte (Upstream-)Teams und schließen das erste Quartal 2023 mit ein. Weitere Teams werden in einer späteren Veröffentlichung folgen. Die folgenden Liefergegenstände*)/Deliverables wurden der Fortschrittsanzeige/dem Progress-Tracker hinzugefügt:

 

Bergungsgut – Zermahlen von Schiffen/Salvage – Vehicle Munching

Implementierung der Fähigkeit, große Metallklumpen, die von Schiffen geborgen wurden, in raffinerierbares Material zu zerlegen. Dies wird über die Mahlwerke/Grinder Systems an Bord von Bergungsschiffen, wie der Vulture und der Reclaimer erfolgen. Dieser Liefergegenstand*) wurde dem Zeitplan des EU PU Gameplay Feature Teams hinzugefügt.

Lastenaufzüge/Freight Elevators

Implementierung der Systeme und Inhalte für Spieler, um Fracht physisch von ihrem Schiff laden und entladen zu können, indem die Fracht zu und von Hangars, Landeplattformen, Garagen und Andockschleusen transportiert wird. Dieser Liefergegenstand*) wurde dem Zeitplan des US PU Gameplay Feature Teams hinzugefügt.

 

Erfahrungen neuer Spieler/New Player Experience

Eine Initiative zur Verbesserung der anfänglichen Spielerfahrugn (während der ersten 30 Minuten), welche den Spielern hilft, den Kontext der Welt zu verstehen und sie in einige der grundlegenden Funktionalitäten von Star Citizen einführt. Dies beinhaltet Aktualisierungen bei den Landezonen, Raumhäfen, Unterkünften, Geschäften und mehr. Dieser Liefergegenstand*) wurde dem Zeitplan des EU Landing Zone Teams hinzugefügt.

 

Spieler – Maschine physikalisches Wechselspiel/Player – Machine Phyical Interaction

Initiale Implementierung von Animationen, welche den Spieler dabei zeigt, wie er mit Schiffssteuerungen und Gegenständen interagiert. Dies beinhaltet das Drücken von Knöpfen, das Umlegen von Schaltern und die Interaktion mit anderen Bereichen des Cockpits. Es beinhaltet auch andere Maschinen und Gegenstände, inklusive Schranktüren. Dieser Liefergegenstand*) wurde dem Zeitplan des Actor Feature Teams hinzugefügt.

 

Aegis Retaliator Base

Erstellung, Implementierung und Balance-Anpassung der Basis-Variante des Aegis Multi-Crew Kampfschiffs, der Retaliator, als spielbereitem Schiff. Dieser Liefergegenstand*) wurde dem Zeitplan des Vehicle Content EU Teams hinzugefügt.

 

Anvil Crucible

Erstellung, Implementierung und Balance-Anpassung von Anvils Schiffsreparatur-Plattform, der Crucible, als spielbereitem Schiff. Dieser Liefergegenstand*) wurde dem Zeitplan des Vehicle Content EU Teams hinzugefügt.

 

Aufgrund zusätzlicher Prioritäten bei den Arbeiten zum Thema Bergung/Salvage, die weiter oben erwähnt werden, ist der folgende Liefergegenstand*) vorläufig von der Fortschrittsanzeige entfernt worden, bis dieser neu eingeplant wird:

  • Raum-Druckausgleich/Room Depressurization

 

Das wäre es für diese Woche! Nehmt auch an der Diskussion im Spectrum teil und werft einen Blick den Roadmap Companion Guide (SCB: Begleiter zur Öffentlichen Roadmap), um mehr Informationen zur Öffentlichen Roadmap von Star Citizen zu erhalten.

 


 

*) Orig. Deliverable wird in  DIN 66901-5:2009-01 , Teil 5, Abschnitt 3.35 als Liefergegenstand definiert. A.d.Ü.

 

 

 


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub | Spectrum

 

 

Polarbuzzaroo

Once there was a polarbear. One day Fate made him to wear a pouch and named him kangaroo. The bear told Fate to buzz off. Since then he was called Polarbuzzaroo. SC-Referral-Code: STAR-7GQQ-V536

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.