Roadmap Roundup – 08.09.2021

Fröhlichen Mittwoch allerseits!

Alle zwei Wochen begleiten wir die Aktualisierung der Roadmap mit einer kurzen erklärenden Notiz, die euch Einblick in die Entscheidungsfindung geben soll, die zu den Änderungen geführt hat. Dies stellt einen Teil unserer Bemühungen dar, unsere Kommunikation gegenüber euch allen, die ihr dabei helft, Star Citizen und Squadron 42 erst möglich zu machen, transparenter, bestimmter und aufschlussreicher zu gestalten.

Letzte Woche hob Richard Tyrer in Star Citizen Live einige Veränderungen beim Veröffentlichungsrhythmus der Core Gameplay Pillar [in etwa “Grundpfeiler der Kernspielmechanik”, A.d.Ü.] hervor. (Falls noch nicht geschehen, könnt ihr die Folge hier ansehen.)

Zusammengefasst verschieben die Core Gameplay-Teams (Actor Feature, Actor Tech, Weapon Feature und Weapon Content) ihren Fokus darauf, Funktionalitäten für Squadron 42 zuerst auszuliefern, bevor diese dann für das PU freigegeben werden. Dies ist doppelt von Vorteil: Squadron 42 wird stark von den zusätzlichen Resourcen profitieren und im PU werden diese Funktionalitäten in einem vollständigeren Zustand erscheinen. Dies wird jedoch Einfluss auf die Release-Darstellung (Release View) der Roadmap haben. Während einige Funktionalitäten womöglich verschoben werden, ist es essentiell, sich in Erinnerung zu halten, dass ihr den Fortschritt jeder genannten Funktionalität in der Fortschrittsanzeige (Progress Tracker), welche unverändert bleibt, verfolgen könnt.

Darüber hinaus fügen wir mit der heutigen Veröffentlichung dem Release-Fenster die Spalte für Q2/2022, Alpha 3.18, hinzu. Zusätzliche Funktionalitäten werden hinzugefügt, sobald ihre Zeitpläne festgelegt wurden.

In diesem Sinne, lasst uns voranschreiten und ins Roadmap Roundup dieser Woche abtauchen!

— CIG Community Team

 


Nennenswerte Änderungen für den 8. September 2021

Release View

Die folgenden Aufgaben wurde zu Release-Darstellung/Release View hinzugefügt.

Verbesserungen bei der Bedienung der Punktetabelle/Scoreboard UI Improvements

Umbau der Punktetabelle im Arena Commander und in Star Marine, so daß diese Building Blocks verwenden. Das neue Interface wird Spielern den Echtzeitzugriff auf Position, Rang, Punktzahl, Ziele, Tötungen, Tode, Hilfeleistungen und Ping geben.

Verbesserungen bei Pirate Swarm & Vanduul Swarm/Pirate Swarm & Vanduul Swarm Improvements

Eine detailreiche Balance-Überarbeitung der Wellen im Pirate Swarm- und Vanduul Swarm-Modi im Arena Commander, die darauf abzielt, den Spielern eine herausforderndere Erfahrung in diesen Modi zu vermitteln.

Diese Funktionalitäten haben ihren abschließenden Review für die Alpha 3.15 bestanden. Aus diesem Grund haben wir den Status dieser Karten auf freigegeben/committed geändert und die Farbe zu blau gewechselt.

  • Aktor-Funktionalität – Persönliches Inventar/Actor-Feature – Personal Inventory
  • Heilung (Technik) T0/Healing Tech T0
  • NSC-Heilung/NPC-Healing
  • Unterstützung von Physikalischem & Lokalem Inventar/Physical & Local Inventory Support
  • Vermögensverwaltungs-App im mobiGlas/Asset Manager mobiGlas App
  • Verhalten der Arzt- & Krankenschwester-KI/Doctor & Nurse AI Behaviors
  • Medizinisches Werkzeug “Curelife”/Curelife Medical Tool
  • Heilungsaufsatz für Greycat Multi-Tool/Greycat Multi-Tool Healing Attachment
  • Verbesserungen der Bedienung der Punktetabelle/Scoreboard UI Improvements

Aufgrund der vorgenannten Änderungen in der Release-Strategie, benötigen diese Funktionalitäten zusätzliche Zeit, um von den PU-Teams implementiert zu werden. Wenn ihr mehr über diese Änderungen erfahren möchtet, seht euch die Aufzeichnung von Star Citizen Live vom vergangen Freitag mit Richard Tyrer an. Rich wirft einen tiefen Blick auf den Veröffentlichungsrhythmus der Kernspielmechaniken und wirft etwas Licht darauf, wie diese Veränderungen sich positiv auf das Verse auswirken.

Deshalb wurden die folgenden Funktionalitäten entweder in ein neues Release-Fenster verschoben oder temporär entfernt, solange deren Zeitpläne eingefroren sind.

Verschoben auf Alpha 3.18:
  • FPS Radar & Scanning
  • Aktor-Funktionalität – Raumanzug T2/Actor Feature – EVA T2
  • Hacking (Technik)/Hacking – Tech
  • Schwerelosigkeit Stoßen & Ziehen/Zero-G Push & Pull
Zur Neuplanung temporär entfernt:
  • Schneiden T2/Cutting T2
  • Waffen laden & entladen T0 (Technik)/Weapons Charge & Drain T0 – Tech

Das wäre es für diese Woche! Nehmt auch an der Diskussion im Spectrum teil!

 


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
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Polarbuzzaroo

Once there was a polarbear. One day Fate made him to wear a pouch and named him kangaroo. The bear told Fate to buzz off. Since then he was called Polarbuzzaroo. SC-Referral-Code: STAR-7GQQ-V536

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