Star Citizen Live: All About 3.17.2

Star Citizen Live gibt einen kleinen Rückblick auf die aktuelle Woche und speziell auf das Format Inside Star Citizen und beantwortet weitere Fragen zu diesen Themen. Der Stream kann jede Woche live auf dem CIG Twitch Channel angesehen und Fragen können direkt im Chat übermittelt werden.

Gastgeber dieser Episode ist Community Content Manager Jared Huckaby und als Gast dabei ist Star Citizen Live Director Todd Papy.


Zusammenfassung

  • Erlaubt das neue KI-Planetennavigationsnetz(NavMesh) in der Alpha 3.17.2 der Boden-KI, mit einem Animus Raketenwerfer oder einer Railgun auf Spielerschiffe zu feuern und können sie Bodenfahrzeuge mit der Technologie verwenden die derzeit vorhanden ist?
    • Aktuell nicht. Das NavMesh macht es der KI erstmal möglich, sich auf dem Planeten zu orientieren und damit freier zu bewegen. Die KI muss erst noch programmiert werden, unterschiedliche Waffen zu nutzen. Das Nutzen von Fahrzeugen bedingt eine andere Technologie, an der sie arbeiten.
  • Gibt es irgendwelche Änderungen, auf die sie sich freuen, über die die Community aber wenig gesprochen hat?
    • Der größte Anteil des Patches betrifft den Inhalt und es ist möglich, dass es einige Dinge gibt, die sie ins Spiel eingefügt haben und die nicht bekannt gemacht wurden. Diese Dinge dürfen die Spieler selbst herausfinden.
  • Werdet ihr alle Bugs patchen, die derzeit in der Liste der bekannten Bugs für die Alpha 3.17.2 stehen, bevor ihr es veröffentlicht?
    • Nein, das werden sie nicht schaffen. Sie werden sich um die großen Bugs kümmern, die das Spiel stark beeinflussen. Ansonsten arbeiten sie stets daran, mit den nächsten Patches weitere Bugs zu fixen.
  • Kann das Navmesh wiederverwendet werden, damit die KI sich im Inneren des Schiffes orientieren kann, wenn man Frachtkisten und andere Dinge herumliegen hat?
    • Das ist das Ziel, dass die KI von der Planetenoberfläche in ein Raumschiff wechseln kann und dabei für das Schiff auch ein NavMesh verwendet wird. Die Kollegen arbeiten daran, dass Dinge wie Leitern, Rampen etc. als Verbindung dienen und vom System erkannt werden.
  • Kannst du näher darauf eingehen, was getan wird, damit die FPS-KI in der Alpha 3.17.2 weniger schlecht ist?
    • Einiges wurde am Netzwerk verändert und verbessert, damit von Server-Seite aus es zu weniger Verzögerungen kommt. Dabei haben sie einmal den Datenstrom vom Server gleichmäßiger gemacht in dem sie diesen vom Speichern getrennt verarbeiten, wenn kein Update vom Server kommt. Aktuell arbeiten sie daran, diese Methode zu optimieren, da die Spielserver mehr belastet werden.
  • Warum wird die Cutlass Black und nicht etwa die Cutlass Steel genommen, um KI Gegner abzusetzen?
    • Es war einfach das erste Schiff, mit dem sie angefangen haben. Aktuell ist das Ziel, Verstärkung an den Ort zu bringen, um bei einigen Missionen mehr Spannung und Druck zu erzeugen.
  • Werden die KI-Schiffe in der Lage sein, Spieler zu befördern?
    • Zur Zeit ist das nicht der Plan, sondern die KI-Gegner als Verstärkung ins Feld zu führen. Wenn dies gegeben ist, dann werden sie sich um weitere Möglichkeiten kümmern.
  • Wird die KI in diesem Patch in der Lage sein, Schiffe zu verlassen, nachdem die KI-Schiffe gelandet sind?
    • Genau das sollten sie. Wenn sie die KI das nicht macht, handelt es sich um einen Bug.
  • Wird es in der Alpha 3.17.2 zusätzliche Quanteninstanzen für weitere Rohstoffe geben?
    • Erstmal nicht, da die Kollegen an anderen Dinge arbeiten.
  • Hat CIG darüber nachgedacht, andere Jobs wie Frachttransport und Bergbau profitabler zu machen, so dass es sich mehr lohnt, Zeit zu investieren als mit einem einfachen Raumanzug fast risikolos NPCs abzuschießen?
    • Sie möchten noch einiges an den bisherigen Routinen ändern, damit es lukrativer für diejenigen Spieler wird, welche sich nicht in Kämpfe begeben. Hier arbeiten sie daran, dass gewisse Mechaniken ins Spiel kommen, um es ertragreicher zu gestalten.
  • Wurde darüber nachgedacht, ob die Teile der neuen verfallenen Wracks geborgen bzw. abbaubar sind?
    • Auf jeden Fall, dabei haben sie drei Varianten im Kopf. Wracks die bewohnt sind und zum größten Teil manuell erstellt sind. Daneben Wracks die ganz frisch abgestürzt sind und bei denen man Fracht findet und auch die Hülle abbauen kann. Zum Schluss die alten Wracks in denen man weniger Fracht findet und oftmals nur noch einen Teil der Hülle abbauen kann, dafür vielleicht etwas andere Materialien bekommt, aufgrund des Alters.
  • Werden die Doppel-Dogs beim Essen mehr Nährwert haben als die einfachen Hot Dogs?
    • Er wird einen Designer drüber schauen lassen und Änderungen vornehmen.
  • Wurde darüber nachgedacht, die Atmosphäre von Crusader zu verringern, so dass man schneller per Quantumsprung hinein- und herausfliegen kann als bisher?
    • Ja darüber wurde nachgedacht, nur wurde dieser Punkt etwas nach hinten gestellt und wird in den künftigen Patches bearbeitet werden.
  • Gibt es außer Turbulent noch andere Teams, die am PU arbeiten oder arbeiten alle anderen an SQ42?
    • Sie haben für Star Citizen, wie auch für Squadron 42 Teams, die nur für das jeweilige Projekt arbeiten. Zum Beispiel kümmert sich zum größten Teil des EUPU-Teams um das Pyro-System.
  • Wird das Reclaimer-Wrack etwas enthalten, das sich zu suchen lohnt?
    • Leider können sie aktuell keine Kisten in diesen Wracks direkt auftauchen lassen, was in Zukunft möglich sein soll.
  • Wird es eine Option geben, mit der man seinen Avatar automatisch so einstellen kann, dass er wie Todd Papy aussieht?
    • Bisher wurde sein Gesicht nicht abgescannt.
  • Gibt es noch etwas, das er über die Artefakte sagen kann, die die Leute in diesem Patch gefunden haben? Wird es bald ein Archäologie-Gameplay geben?
    • Sie möchten damit noch mehr die Stimmung aufrufen, etwas sehr altes gefunden zu haben, ohne dass es aktiv Auswirkungen hat.
  • Werden wir in der Alpha 3.17.2 immer noch Aufzüge sehen, die Leute ermorden?
    • Leider wird es gerade wenn die Server Client Verbindung schlecht ist, zu solchen Fällen noch kommen.
  • Was bestimmt die Häufigkeit der neuen Combat Service Beacons Missionen?
    • Das Quanta System bestimmt die Häufigkeit so wie auch die Schwierigkeit bzw. die Skill Level der Missionen.
  • Gefällt es CIG, von Fans erstellte 3D-Modelle von Schiffen und dergleichen zu sehen?
    • Ja sie freuen sich immer bei von den Fans erstellten Modellen.
  • Wann kommen die Todd Papy und Disco Lando Wackelköpfe?
    • Sie hatten schon so viele Wackelköpfe und die brachten nur Chaos.
  •  Es gibt mit jedem Update mehr und mehr Benachrichtigungen, die man ablehnen muss, sie sind jetzt fast konstant. Werden wir jemals in der Lage sein, einige von ihnen herauszufiltern?
    • Ja mit den kommenden Updates wird es die Möglichkeit geben, diese Nachrichten zu filtern.
  •  Können wir zum jetzigen Zeitpunkt erwarten, dass das NavMesh auch in anderen Bereichen als den neuen Siedlungen/Drohnenschiffen zum Einsatz kommt? Wie z.B. Bunker-Außenposten?
    • Ja auf jeden Fall möchten sie das NavMesh erweitern für andere Bereiche und somit mehr Möglichkeiten nutzen diese Technik einzusetzen.
  • Es gab eine Menge schneller Veröffentlichungen für die Alpha 3.17.2, ist das die Kadenz, die Sie suchen oder ist das zu schnell?
    • Wenn ein neuer Patch herauskommt, wird daran weiter gearbeitet, damit wichtige Punkte so schnell wie möglich bearbeitet werden können. Ansonsten sind sie auf Rückmeldungen der Community angewiesen, um auch größere Bugs genauer unter die Lupe zu nehmen. In solchen Fällen wird der nächste Patch bzw. Update sicherlich etwas länger benötigen.
  • Wird Nachtsicht jemals ein zukünftiges Feature sein?
    • Er sieht es eher so, dass die Nachtsicht nur eine von vielen möglichen Visualisierungen darstellt, da es daneben auch Wärmestrahlung und elektromagnetische Strahlung gibt, die man anzeigen lassen kann.
  • Hey Jared, lässt du dir gerade einen Bart wachsen, um deine Unterstützung für die Veröffentlichung von der Alpha 4.0 zu bekräftigen, so wie du es auf der gamescom 2016 getan hast?
    • Ein ganz klares Nein.
  • Wie viel Arbeit und Zeit werden sie nach Veröffentlichung in die Alpha 3.17.2 stecken oder kümmern sich alle danach so schnell es geht darum, zur Alpha 3.18 zu kommen?
    • Generell werden sie weiter an dem nächsten Patch arbeiten. Wenn größere Bugs oder andere Schwierigkeiten auftauchen, werden die entsprechenden Kollegen sich dieses Problems annehmen und danach wieder ihrer aktuellen Arbeit nachgehen.
  • Was die illegalen Liefermissionen von Red Wind angeht, ist es ein geplantes Feature, dass ein Spieler, der einen CrimeStat hat, die Chance verliert diese Art von neuen illegalen Liefermissionen zu wählen?
    • Es wird weiterhin möglich sein diese Art von Mission auszuwählen. Das System wird eher prüfen wie viel Reputation vorhanden bzw. wie das Verhältnis zu anderen Unternehmen ist.
  • Ein Zusammenstoß mit einer befreundeten KI kann zu einem CrimeStat führen und die Spielsitzung ruinieren. Haben Sie darüber nachgedacht, den Kollisionsschaden für Spieler während des Spiels zu Fuß abzuschalten?
    • Sie haben schon darüber nachgedacht, nur gibt es dann wieder Probleme, wenn die Serverperformance an manchen Stellen einbricht. Sie hoffen, dass sie dies in der neuen Alpha beheben können.
  • Hängt die Reputation bei Red Wind mit den illegalen Missionen zusammen – ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird?
    • Das wird ein Weg sein, neue spezifische Missionen und Aufträge freizuschalten.
  • Gerüchte besagen, dass die Quantaniumpreise gesenkt werden. Wenn das stimmt, bedeutet das, dass wir erwarten können, dass andere abbaubare Rohstoffe ihren Platz einnehmen werden?
    • Nein sie werden daran nichts ändern.
  • Kannst du uns irgendetwas über die Hit-Reg-Fixes sagen, die derzeit auf PTU getestet werden?
    • Diese Fixes werden im neuen Patch zu finden sein.
  • Messer sind cool, aber was ist mit Schwertern?
    • In diesem Bereich möchten sie andere hilfreiche Gegenstände ins Spiel bringen. Daneben sind die Kollegen die solche Dinge bearbeiten voll mit Squadron 42 beschäftigt.
  • Wird das Mesh generiert, bevor der Spieler ankommt oder wenn der Spieler ankommt?
    • Sobald der Spieler ankommt wird erst das Mesh um ihn herum aufgebaut. Hier gibt es noch einige Herausforderung mit der Größe und Reichweite.
  • Wofür ist der Banu-Würfel da? Was macht er?
    • Darüber kann er wenig sagen. Es ist eher eine aus der Geschichte der Banu entstanden und in Zukunft wird er sicher eine Bedeutung haben.
  • Was, wenn überhaupt, kann CIG bezüglich dem Ausloggen während eines Kampf tun?
    • Sie haben einige Pläne wie sie dem entgegen wirken können.

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Paldur

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