Star Citizen Live: Out of Character

Star Citizen Live gibt einen kleinen Rückblick auf die aktuelle Woche und speziell auf das Format Inside Star Citizen und beantwortet weitere Fragen zu diesen Themen. Der Stream kann jede Woche live auf dem CIG Twitch Channel angesehen und Fragen können direkt im Chat übermittelt werden.

Gastgeber dieser Episode ist Community Content Manager Jared Huckaby und als Gast dabei ist Lead Character Artist Damien Devaux.


Zusammenfassung

  • Wie kam er zur Spielebranche?
    • Am Anfang hat er Werbungen mit Freunden gestaltet und später fing er dann bei einer kleineren Videospielfirma als Charakterdesigner an. Dort hat er zum ersten Mal Erfahrungen in der Videospielbranche gemacht. Ein bis zwei Jahre danach hatte er bei einer Militärfirma gearbeitet. Nach dieser Zeit zog es ihn wieder in die Videospielbranche und er fing bei Behaviour Interactive wieder als Charakterdesigner an und war am Projekt Dead by Daylight beteiligt. Zum Beispiel hat er Freddy Krueger als Charakter mitentwickelt  und auch an Charakteren von Stranger Things mitgearbeitet. Jared fügt hinzu, dass das Studio zum Beispiel für die ersten Hangargrafiken verantwortlich war und die ersten Versionen von Star Citizen mitgestaltet hat.
  • Was hat ihn zu Star Citizen gebracht?
    • Er wurde damals von CIG angesprochen und ihm wurde angeboten, dass er als Charakterdesigner starten könnte ohne große Vorgaben, wie etwas auszusehen haben solle. Dabei ging es um Kreaturen, Charaktere oder auch Kleidung. Hier hatte er frei Hand und konnte einfach loslegen mit seinen Ideen und da hat er ja gesagt.
  • Was möchte er gerne mal machen?
    • Auch wenn man nicht weiß, was alles noch in der Zukunft passiert, ist sein Wunsch oder auch Ziel so viele einzigartige Charakter wie möglich zu gestalten, um die Welt von Star Citizen noch abwechslungsreicher zu machen und dem Spiel mehr Leben zu geben.
  • Werden wir Alienrassen spielen können?
    • Jared sagt, dass sie niemals gesagt haben, dass es nicht möglich sein wird.
  • Woran arbeitet er zur Zeit?
    • Hauptsächlich Bugs zu beheben, ansonsten darf er zu den Dingen, an denen er sonst arbeitet, leider nichts sagen.
  • Gibt es ein Kleidungsstück, das ihm besonders gefällt?
    • Es gibt so viele stylische Kleidungen und Rüstungen, da kann er sich schwer entscheiden. Ansonsten werden sie demnächst an neuen Frisuren arbeiten bzw. haben schon ein Konzept erarbeitet, was auch für Bärte etc. gilt.
  • Kann er etwas zum Thema Abnutzung und Verschleiß sagen?
    • Es ist etwas auf das auch sie warten und die Kollegen arbeiten weiter daran, den Spielern dieses Features in der Zukunft zu ermöglichen.
  • Wie sieht es nach der teaminternen Umstellung bei seinem Team aus?
    • Sie haben ein gutes Kernteam aus erfahrenen und jungen talentierten Kollegen aufgebaut. Dazu haben sie die technischen Gegebenheiten aufgebaut und haben sich für die Pipelines gut eingearbeitet, dass jetzt mehr Mitarbeiter gesucht werden.
  • Woher holt er sich seine Inspiration?
    • Es gibt so viele Dinge, Filme, Spiele etc. aus denen er sich Ideen holt.

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Paldur

Unterstütze uns und verwende den Referral Code beim Kauf von StarCitizen und starte mit 5.000 UEC extra!REFERRAL Code: STAR-V9QH-RXCB Werde ein Teil von Star Cititzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.