Star Citizen LIVE – See You, Space Cowboy

Star Citizen Live gibt einen kleinen Rückblick auf die aktuelle Woche und speziell auf das Format Inside Star Citizen und beantwortet weitere Fragen zu diesen Themen. Der Stream kann jede Woche live auf dem CIG Twitch Channel angesehen und Fragen können direkt im Chat übermittelt werden.

Gastgeber dieser Episode ist Community Content Manager Jared Huckaby und als Gast dabei ist Lead Concept Artist Jeremiah Lee.


Zusammenfassung

  • Heute wird Jeremiah Lee ein Konzept für einen Space Cowboy gestalten, welcher gut in das Star Cititzen Universum passt.
  • Als erstes holt sich Jeremiah Inspirationen von Bildern zu dem Thema, das er gestalten soll. Als Quelle hat er sich die amerikanischen Cowboys als Vorbild genommen, aber genauso die mexikanischen Charros und auch indianische Einflüsse eingeholt.
  • Anhand der verschiedenen Bilder erstellt er fünf grobe Silhouetten, an denen man einen Cowboy auch aus weiter Entfernung erkennen kann. Da nach seiner Erfahrung die ersten Versuche weniger geeignet sind, löscht er die ersten drei Konzepte und behält nur die letzten zwei. Jeweils ein Konzept entspricht eher einem indianischen/mexikanischen und eines einem amerikanischen Cowboy. Danach verringert er die Deckkraft um 50% und fängt mit dem Ausgestalten der Silhouette an.
  • Dem ersten Konzept verpasst er einen langen Mantel mit einigen Taschen und auf dem Rücken eine zusammengerollte Decke. Auch bekommt dieses Konzept eine Kappe aufgesetzt, kombiniert mit einem Halstuch und schweren Stiefeln.
  • Dem zweiten Konzept wird ein typischer Cowboyhut aufgesetzt und ein Poncho ähnlicher Umhang welche hinten länger ist als vorne und vorne offen ist. Dieser hat einen hohen Kragen. Dazu hält er noch eine Zigarre in der Hand. Als technische Finesse hat der Poncho auf den Schultern kleine Lampen, damit der Charakter im Dunkeln besser sehen kann und seine Hände trotzdem dabei frei bleiben.
  • Nach einigen Überlegungen wird aus dem Poncho doch ein längerer Mantel und das Konzept bekommt noch einen Rucksack und auch eine eingerollte Decke auf dem Rücken, sowie einen kybernetischen Arm.


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Paldur

Unterstütze uns und verwende den Referral Code beim Kauf von StarCitizen und starte mit 5.000 UEC extra!REFERRAL Code: STAR-V9QH-RXCB Werde ein Teil von Star Cititzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.