Star Citizen LIVE: Todd Talk – Alpha 3.6
Reverse the Verse ist im neuen Format Star Citizen Live zurück! Es gibt einen kleinen Rückblick auf die aktuelle Woche und speziell auf das Format Inside Star Citizen und es werden weitere Fragen zu diesen Themen beantwortet. Der Stream kann jede Woche live auf dem CIG Twitch Channel angesehen und Fragen können direkt im Chat übermittelt werden.
Gastgeber dieser Episode ist Associate Creative Producer Jared Huckaby und als Gast dabei ist Live Game Director Todd Papy.
Zusammenfassung
- Wie können wir unseren Crime Status entfernen, wenn wir Verbrechen in verschiedenen Regionen begannen haben?
- Als Beispiel für das Stanton System gibt es einmal das globale Rechtssystem zum Beispiel die UEE und dann das lokale System von Hurston oder Crusader. Wenn es ein Missverständnis ist, dann kann man einfach eine Geldbuße am Automat zahlen, ansonsten muss man sich wie man es kennt in das System hacken, um seine Daten zu löschen. Sollte man kein Geld haben, um die Strafe zu zahlen, wird man aktuell wahrscheinlich dafür getötet werden. Dafür wird es neue Tools geben, um es nicht so einfach zu gestalten, sich rein zu waschen. Ob das globale System in das lokale System eingreift, dazu konnte er nichts sagen, da er das Rechtssystem nicht in Gänze getestet hat.
- Wie unterscheidet das System zwischen Mord und Selbstverteidigung?
- Es ist wie bisher geplant, dass derjenige, der zuerst angreift und am Anfang am meisten Schaden verursacht, als Angreifer angesehen und damit auch mit einem Crime Status versehen wird.
- Wird es in der Alpha 3.6 möglich sein, gestohlene Schiffe zu verkaufen bzw. auszuschlachten?
- Es wird möglich sein, beim passenden Shop Güter etc. zu verkaufen.
- Mit dem Rechtssytem in Alpha 3.6 wird es dennoch Zonen geben, wo man keine Waffen ziehen kann geben?
- Ja die wird es noch geben. Sie arbeiten daran diese zu verbessern zum Beispiel auf GrimHEX. Aber hier gibt es noch einiges zu testen und beispielsweise wie das Sicherheitspersonal reagiert und was es für Stufen geben soll ist noch zu klären. Natürlich verhindert es nicht das Trollen von Spielern, aber es wird Konsequenzen für diese Spieler geben.
- Wird man Fracht in einem gestohlenen Schiff verkaufen können?
- Das ist eine gute Frage, darauf hat er keine genaue Antwort. Er denkt, dass es eher an abgelegenen Orten wir GrimHex funktionieren wird.
- Wird man das Zeichen für den Crime Status noch ändern um besser zu erkennen, ob man einfach eine Geldbuße zahlen muss oder ob man Gefahr läuft, erschossen zu werden?
- Aktuell noch nicht, aber es wird mit der Zeit noch angepasst werden.
- Kann der NPC Verkäufer im Shop erkennen, ob die Ware gestohlen ist oder nicht?
- In Zukunft soll es möglich sein, dass der Shop Verkäufer gestohlene Ware erkennen kann. Hier müssen aber die Folgen noch geklärt werden.
- Wenn ein Schiff aus Versehen ein anderes Schiff streift, wer ist dann der Schuldige?
- Generell wird das gleichwertig behandelt und niemand wird bestraft. Auf lange Sicht sind das Fragen, die es zu beantworten gilt, gerade um das Trollen zu unterbinden.
- Kann man einem Crime Status entgehen, indem zum Beispiel Comm Arrays abschaltet?
- Ja das hilft auf jeden Fall. Es gibt auch extra Missionen dafür und allgemein soll diese Art des Vorgehens noch erweitert werden.
- Warum waren die Schrottplätze (Junkyards) nicht auf der Roadmap?
- Neben einigen Überraschungen sind nicht alle Dinge auf der Roadmap verzeichnet, auch weil manche Punkte eine höhere Priorität haben und damit andere Dinge vielleicht auch noch etwas nach hinten im Plan fallen können.
- Werden wir die Raumstationen in Alpha 3.6 betreten können, auch wenn die Innenbereiche erst in der Alpha 3.7 enthalten sein sollen?
- Man wird sie betreten können. Aktuell werden sich die Innenräume noch nicht groß unterscheiden, aber das wird mit der Zeit kommen. Auch eine Umgestaltung von Port Olisar findet noch nicht statt. Vorher sind die Reststops an der Reihe.
- Wird es ein Kompass- bzw. Koordinationssystem geben?
- Bisher wurde darüber noch nicht viel diskutiert, da hier viele Punkte beachtet werden müssen um es realistisch zu halten und ans aktuelle System anzupassen.
- Was kann man in der Alpha 3.6 sammeln bzw. ernten?
- Aktuell handelt es sich um Gegenständen die man beim Erz abbauen ernten kann. Dahinter steht natürlich die Idee, später alles mögliche zu erstellen und dann vor Ort Dinge abzubauen bzw. zu ernten zum Beispiel auch in zerstörten Gebäude oder Schiffen.
- Werden manche Erze nur an bestimmten Stellen zu finden sein, also in einem bestimmten Krater oder in einer bestimmten Schlucht?
- Zur Zeit gibt es keine speziellen Punkte für die verschieden Erze, So etwas wird erst später kommen. Prinzipiell ist es aber umsetzbar.
- Gibt es ein Update zum Gruppensystem?
- Hier muss er noch auf Informationen der Kollegen warten, da erst vor kurzem neue Details eingegangen sind. Einige wurde bereits im Inside Star Citizen angesprochen.
- Wird der Aufbau des Handelssystem logischer werden, in Abhängigkeit der verschiedenen Planeten, Outpost und Reststops?
- Ja so soll es in Zukunft werden. Es wird auch stetig daran gearbeitet, dass die Abhängigkeit stärker den Preis bestimmt.
- Wie werden die Preise der Schiffe gestaltet und werden diese willkürlich oder nach einem Verfahren bestimmt?
- Ja diese werden in Zukunft angepasst werden. Zur Zeit waren sie sehr willkürlich aber die Kollegen arbeiten daran, je nach Schiffsklasse und Ausstattung einen nachvollziehbaren Preis zu gestalteten. Auch werden sicher einige Schiffe, welche für Luxus stehen auch mehr Geld kosten als andere.
- Wie sieht es mit Waffenzubehör in der Alpha 3.6 aus?
- Es gibt vier Kategorien an Waffenzubehör und Visiere werden es in die Alpha 3.6 schaffen.
- Werden NPCs auf Hilfe Bojen von Spielern reagieren, wenn es sonst niemand macht?
- Akuell nicht, aber es ist für die Zukunft geplant.
- Wird es Änderungen oder neue Missionen geben, die das Gameplay verbessern?
- Sie arbeiten daran, Neuerungen einzubauen aber auch bestehende Missionen zu optimieren, damit man aktuell nicht durch das halbe Universum reisen muss.
- Was ist der Player Free Look?
- Damit ist gemeint, dass der Spieler aus der Ego-Perspektive seinen Kopf bewegen kann, ohne dass sich der ganze Körper bzw. die Waffe mit bewegt.
- Was ist mit der verbesserten Sprungmechanik gemeint ist?
- Dahinter verbirgt sich die Verbesserung der Animationen bzw. Grafiken, wenn man einen Sprung ausführt oder beendet.
- Wie legen wir fest an welchen Waffen gearbeitet wird bzw. welche in das Spiel kommen?
- Ganz am Anfang haben sie eine große Tabelle der Hersteller angefertigt und dort schon einige Details hingeschrieben was für ein Waffentyp es sein soll oder ob es eine Energie- bzw. Ballistikwaffe sein soll etc. Mit den Kollegen wird entschieden, welche Waffe als nächstes ins Spiel kommen soll.
- Wie sieht es mit der Vermietung von Schiffen aus?
- Aktuell soll man das Schiff für eine entsprechende Anzahl von Tagen mieten können. Über die Anzahl der Tage wird noch diskutiert.
Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
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Hmm…bin noch etwas skeptisch, wie sie mancherlei Gameplay-Elemente umsetzen…auch weil CIG hin&wieder den Eindruck hinterlässt, das ein oder andere nicht sonderlich weit gedacht zu haben.
Aber mal schauen, wohin das führt.
“Wird es in der Alpha 3.6 möglich sein, gestohlene Schiffe zu verkaufen bzw. auszuschlachten?”
—> “Es wird möglich sein, beim passenden Shop Güter etc. zu verkaufen.”
An der Stelle hätte auch ein Nein gereicht, statt eine Antwort zu liefern, die nicht zur Frage passt.
“Kann ich beim Händler Autos verkaufen?”
—> “Es wird möglich sein, im passenden Geschäft Wurst zu verkaufen”
Danke für die Übersetzung.
Grüße, Alryx
Ich könnte mir vorstellen, dass mit der Frage die Fracht gemeint ist, die ein Schiff mit sich führt.
Diese kann man nur bei ganz bestimmten schwarzmarkt shops oder Händlern verkaufen.
Man kann sie natürlich nicht bei jedem x beliebigen Händler verkaufen.
Genauso wenig wie ein Schiff , welches gestohlen wurde auch nicht bei jedem normalen Händler verkauft werden kann.
Das die gestohlenen Schiffe bei dem Schrottplatz verkauft werden können ist meines Wissens nach aber schon der Fall.
Oder zumindest evtl einzelne Teile davon…
Aber das soll schon so sein, soweit ich weiß.