Star Citizen LIVE: US PU Feature Team

Im Format Star Citizen Live gibt es einen kleinen Rückblick auf die aktuelle Woche und speziell auf das Format Inside Star Citizen. Es werden auch weitere Fragen zu diesen Themen beantwortet. Der Stream kann jede Woche live auf dem Star Citizen Twitch Channel angesehen und Fragen können direkt im Chat übermittelt werden.

Gastgeber dieser Episode ist Associate Creative Producer Jared Huckaby und als Gäste dabei sind Lead Designer Rob Reininger, Senior UI Designer Jon Hayter und Gameplay Engineer Spencer Johnson.


Zusammenfassung

  • Bekommen wir für Quantum-Sprünge spezielle Wegpunkte, die wir setzen können?
    • Ja ist die kurze Antwort, es wird aber noch etwas dauern, bis der Spieler mehr Tiefe zum Thema Erforschung/Entdeckung bekommt.
  • Werden Asteroidengürtel Hindernisse darstellen, die uns aus dem Quantum-Sprung herausreißen oder wird das nicht beachtet?
    • Das ist eine technische Herausforderung, ist aber in Planung, damit man nicht einfach mit seinem Schiff durch feste Materie fliegen kann.
  • Um Geld von Spieler zu Spieler zu übertrage nutzen die Spieler aktuell die Service-Bojen. Wird es in Zukunft eine angenehmere Methode geben, Geld zu übertragen?
    • Zur Zeit arbeiten sie an einer ein Trading App, mit der man Gegenstände gegen Geld tauschen kann, aber das ist erst der Anfang des Tauschhandels zwischen Spielern. Für Gegenstände wird man vor Ort sein müssen, um Geld zu übertragen.
  • Wie werden sich die Handelsterminals auf Planeten von den normalen Handelsterminals unterscheiden?
    • Um Gegenstände, groß wie klein, zu handeln, Fahrzeuge zu mieten aber auch um Gegenstände zu lagern wird man diese Handel über die Terminals der Planeten vor Ort durchführen. Dadurch soll verhindert werden, dass Spieler eine große Anzahl an Gegenständen mit einem Klick verkaufen oder kaufen können.
  • Arbeitet jemand aus dem Team an VoIP oder FoIP?
    • Ja daran wird auch gearbeitet, da durch ein paar technische interne Umstellung% einige Herausforderungen entstanden sind. Ziel ist es, dass die Spieler nicht aus dem Spiel müssen bzw. angewiesen sind Fremdsoftware zu benutzen.
  • Welche Dinge werden mit der neuen Freundesliste hineinkommen?
    • Dieses Quartal wurde daran gearbeitet, alles unter einen Hut zu bekommen, beispielsweise, dass Spieler sich sehen können, Gruppen erstellt werden können, gesehen werden kann, wer online ist oder auch schnell Spieler zu der Freundesliste hingefügt werden können. Er möchte, dass man schnell mit Freunden und anderen Spielern zusammen kommen kann und dass die Übersicht dabei nicht verloren geht.
  • Gibt es Neuigkeiten über den REC Shop, da dieser seit einer Weile kein Update bekommen hat?
    • Soweit er weiß, wird gerade ein Update im PTU gestestet.
  • Wird es möglich sein, Ware von einem gestohlenen Schiff verkaufen zu können?
    • Ja das wird möglich sein. Wichtig ist, wann technisch das Schiff von dem Inhaber an den Dieb übergeben wird. Dafür muss im Hintergrund noch einiges probiert werden, damit das System erkennt, ob das Schiff gestohlen wurde und wie das Schiff geparkt und aufgerufen werden kann. Dieses Feature könnte auch für Gruppen interessant werden, die das Schiff eines Spielers aus der Gruppe aufrufen können, wenn der Spieler nicht vor Ort ist und damit den Besitzer des Schiffes abholen kann. Hier gibt es in Zukunft viele Möglichkeiten.
  • Wird man Statistiken im Spiel haben wie sich verschiedene Komponenten bzw. Gegenstände verhalten?
    • Ja das ist geplant, dass man die einzelnen Komponenten und Gegenstände vergleichen kann.
  • Wird man irgendwann die Knöpfe drücken, wenn ein anderer Spieler an einem Terminal steht?
    • Nein, dass ist nicht angedacht.
  • Ist es für die Zukunft angedacht, gekaufte Gegenstände auch wieder an die Shops zu verkaufen?
    • Auch das ist in Planung, zum Teil auch technisch schon möglich, aber ist noch nicht ausgereift.
  • Wird es möglich sein, Monde direkt anzufliegen ohne erst den Planeten zu erreichen?
    • Das würde leider alles zusammenbrechen lassen, was sie aufgebaut haben. Deswegen kann er nur sagen, dass das nicht vorgesehen ist.
  • Wird es möglich sein, Schiffe im Quantum-Sprung zu entdecken oder sitzt man an einer Position und hofft, dass man Glück hat?
    • Hier muss an der Scannen Mechanik gearbeitet werden, womit es denkbar ist, ein Schiff, welches sich im Quantum Travel befindet, zu entdecken.
  • Wie finden sie die neue Freundesliste?
    • Ihnen gefällt sie sehr gut und sie haben ein paar Stunden damit verbracht. Es wird auch neueren Spielern einen einfacheren Einstieg geben.
  • Was sind die nächsten Schritte bei den Service Bojen?
    • Als nächstes sind Treibstoff Bojen angedacht, damit Spieler auch auftanken können, ohne zwingend eine Station anfliegen zu müssen.
  • Kann man für die Charaktergenerierung Nummern einführen. damit man nach einem Wipe nicht herumprobieren muss bis man seinen alten Charakter wieder hat?
    • Es ist aktuell nicht in Planung, da das Ziel ist, dass die Wipes irgendwann nicht mehr notwendig sind. Praktisch wäre es durchaus für die Entwickler, da man die aktuellen Daten des Spielers hat.
  • Wird es möglich sein manuell Quantum-Sprünge durchzuführen ohne entsprechende Sprung-Bojen anzuvisieren?(Die Frage bezieht auf die Erforschung des unentdeckten Raums, da es hier keine Markierungen/Bojen gibt)
    • Eine Möglichkeit wäre es, über den Langreichweiten-Scanner etwas zu finden, was man dann ansteuern kann, somit benötigt man keine Boje dafür.
  • Können sie sich das Issue Council auch im Spiel vorstellen?
    • Eher weniger, da es den Spieler die Immersion nimmt, wenn er Bugs und Fehler im Spiel meldet.
  • Wann werden die Schiffdaten auf der Homepage korrekt sein?
    • Jared gibt an, dass die Kollegen daran arbeiten, da sich aber bei den Konzeptschiffen regelmäßig etwas ändert und sie noch keine optimale Lösung gefunden haben, wie diese Daten ohne großen Aufwand aktualisiert werden können, muss er die Spieler noch etwas vertrösten.
  • Wird man eine Gruppe bilden können bevor man einen Server betritt?
    • Ja auf jeden Fall ist das der Plan, den sie erreichen möchten. Aktuell muss man per Name oder Nickname den Spieler hinzufügen, aber sobald dieser in der Gruppe ist, wird dieser farblich angezeigt, falls man später nicht mehr weiß, ob die betreffende Person bereits Mitglied der Gruppe ist. Auch soll farblich unterschieden werden, wo sich die Spieler befinden, ob im Spectrum oder im Spiel  bzw. im Menü.
  • Was ist ihr Feature an dem sie am liebsten gearbeitet haben?
    • Jon nennt alles, was mit der Freundesliste zu hat.
    • Spencer findet die Charaktererstellung mit am Besten bzw. den Prozess, um zum heutigen Stand zu kommen.
    • Rob ist auch von den Features der Freundesliste begeistert.
  • Zum Schluss gibt Jared an das Alpha 3.9 sehr sehr nah ist, um es ins PTU zu schaffen, vielleicht schon dieses Wochenende.

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

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