Star Citizen Newsletter – 2.6.1 Schedule

20. Januar 2017

Grüße Citizens,

heute veröffentlichen wir einen aktualisierten Production Schedule, in dem wir die Ziele für den Patch 2.6.1 darstellen. Die Funktionen in diesem Patch werden nicht nur die Performance des Spiels verbessern, einige neue Funktionen liefern, die wir eigentlich für 2.6 geplant hatten (wie ingame Bestenlisten, Befehlsnachrichten und unser neues serielles Variablensystem), sondern gehen auch einige Balanceprobleme an, jetzt da Euch Patch 2.6 für fast einen Monat zur Verfügung steht.

Des Weiteren planen wir einen weiteren kleinen, inkrementellen Patch, 2.6.2, der die MegaMap Funktion beinhalten wird, wodurch Spieler nahtlos zwischen verschiedenen Multiplayer Matches oder den Einzelspielermodi wechseln können, ohne jedes Mal ein Level laden zu müssen. Außerdem führen wir Spielserver in neuen Regionen ein. Das war eines der Stretch Goals und durch den Wechsel zu Amazons AWS sind wir nun in der Lage, hier Fortschritte zu erzielen. Das macht die Leute in Europa und Australasien sicher glücklich, da 200ms+ Pings keinen Spaß machen.

Auf Projektmanagementseite sind die Abteilungsleiter aller vier Studios auch diese Woche noch in LA, um eine Reihe von Themen, inklusive der 2.6.2 und 3.0 Production Schedules, zu besprechen. Sobald mehr zu 3.0 festgelegt ist, können wir auch mehr Informationen dazu mitteilen. Es ist einfach einen Plan für das zu erstellen, was wir erreichen wollen, aber die Details auszuarbeiten und die Bestätigung aller Führungskräfte rund um die Welt zu erhalten, dauert seine Zeit und bedarf einer gewaltigen Menge Koordination.

Diese Woche feierte auch eine überarbeitete Version von Around the Verse Premiere. Auch wenn wir weiterhin die meisten Features wie das Studio Update und Behind the Scenes beibehalten, wurde der Community Teil herausgenommen, um ihm eine eigene Show und die Zeit, die es wirklich braucht, um all die spannenden Dinge abzudecken, die in der Community passieren, zu geben. Unser Hauptziel mit ATV ist eher der Fokus auf bevorstehende Spielfunktionen und -inhalte als auf retrospektive Dinge (das ATV diese Woche stellt hier aufgrund der kurzen Dauer nach dem Weihnachtsurlaub eine Ausnahme dar). Der Plan lautet, etwas tiefer auf die Dinge einzugehen, was wir letztes Jahr nicht gemacht haben, und Interviews aus allen Studios bereitzustellen, um die Herausforderungen und Fortschritte der Entwicklung zu zeigen.

Währenddessen wurde das neue Communityformat bereits auf den Weg gebracht. Letzten Freitag lief erstmalig die Happy Hour als Livestream mit Gameplay aus Star Marine sowie vielen Insiderinformationen von Design Director Todd Pappy und Senior Producer Alexander Marshal. Heute liegt der Fokus aus dem Pirate Swarm mit Sean Tracy als Gast.

Zu guter Letzt, falls Ihr eine Einladung ins PTU erhalten habt, um Spectrum zu testen, möchte ich Euch dazu anregen, dies auch zu tun. Wir hoffen, es mit 2.6.1 freigeben zu können; je mehr Leute jetzt also Feedback geben, desto besser wird es am Ende laufen. Wir freuen uns über das bereits eingereichte Feedback und können es kaum erwarten, Spectrum als zentrale Anlaufstelle für die Community und Entwickler aufzubauen, auf der Ihr Eure Erfahrungen mit dem Spiel diskutieren und teilen könnt.

Chris Roberts


Top Stories der Woche

Star Citizen Logo2.6.1 Schedule

Seit dem Release der Star Citizen Alpha 2.6 haben wir eine Menge Feedback gesammelt, welches uns dabei hilft, die Performance des Patches zu verbessern. Wir haben die Daten gesichtet, unsere Spielpläne geprüft und den Production Schedule für 2.6.1 aktualisiert, um diese Änderungen darzustellen. Hier könnt Ihr sehen, was Euch im nächsten Patch erwartet.

-> zum Artikel


Subscriber’s Town Hall: Persistentes Universum

Game Director Chris Roberts beantwortete zusammen mit Erin Roberts, Tony Zurovec und Todd Papy in der Subscriber Town Hall zahlreiche Fragen zum Thema persistentes Universum. Zu den Themen zählen Notfallbaken, MultiCrew Schiffe, das Missionssystem und mehr. Schaut Euch die informationsgeladene Town Hall hier an.

-> zum Artikel

 

Around the Verse – Priate Swarm

Around the Verse kehrte diese Woche mit Chris Roberts und Sandi Gardiner als Gastgeber zurück. Das angepasste Format ermöglicht uns einen tieferen Einblick in bestimmte Aspekte des Spiels, an denen alle Teams weltweit arbeiten. Diese Woche werfen wir einen Blick auf den neuen und verbesserten Pirate Swarm in der Alpha 2.6. Zukünftige Episoden werden sich auf andere, aufregende Funktionen konzentrieren.

-> zum Artikel

Bugsmashers! Episode 41

In dieser Folge von Bugsmashers kümmert sich Mark Abent um ein Problem mit den Frachtluken der Caterpillar, die sich nicht richtig öffneten. Erfahrt, wie kompliziert die Türen mit den Animationen im Interieur und Exterieur entworfen sind und wie die Sichtweite des Spielers ein Teil des Problems war. Wird er es lösen? Findet es hier heraus.

-> zum Artikel

Spectrum Dispatch / B0otyCallBOotyCall: NovaRiders

Jester ist zurück mit BOotyCall und beklagt sich darüber, wie eine Gruppe inkompetenter Outlaws die Führung der berühmten NovaRiders Gang übernommen haben. Hört Euch Jesters Bedenken an und lernt mehr über die niederträchtige Geschichte der NovaRiders.

-> zum Artikel

 

MEHR LESEN IN DEN RSI-COMM-LINKS >>>


Aktuelle Werbeaktionen

Drake Dragonfly PosterDragonfly Poster Set

Zeigt der Galaxie, dass Ihr ein Citizen seid, indem Ihr Drakes knallhartes Weltraummotorrad, die Dragonfly, in beiden Farben aufhängt. Drake for life!

-> zum Sale

 

Squadron 42 HoodieSquadron 42 Hoodies

Unser beliebtester Hoodie erhält ein Comeback mit dem neuen Squadron 42 Desgin – genau passend bei dem frostigen Wetter!

-> zum Sale

 


RSI Subscriber

Drake Interplanetary CaterpillarVault Update

Die Drake Caterpillar ist groß, federführend und gänzlich einzigartig, wenn es um Frachtschiffe im Star Citizen Universum geht. Das Vault Update diese Woche enthüllt eine Reihe Beauty Shots vom Exterieur und Interieur. Schaut es Euch an.

-> zum Artikel

 

Jump Point

Subscriber, das aktuelle Jump Point Magazin für diesen Monat ist online. Die 50. Ausgabe bietet ein Behind the Scenes Interview mit dem Team hinter den Jump Points, einen ausführlichen Blick auf die MISC Razor und eine ganze Menge Lore, inklusive einer neuen, exklusiven FanFiction Reihe von Lead Writer Dave Haddock.

-> zum Artikel

 

IHR WOLLT NICHTS VERPASSEN? WERDET JETZT SUBSCRIBER! >>>


Wöchentlicher Sneak Peek

Banu Merchantman Korridor

Der Sneak Peek diese Woche ist ein Blick ins Innere der Banu Merchantman. Die detailreiche Arbeit an dem Korridor zeigt eindrucksvoll die prächtige Banu Merchantman, die von Generation zu Generation ihrer verehrten Gilde weitergereicht wird. Solche Detailversessenheit macht die Merchantman zu einem Händlerliebling überall in dem UEE und Banu Protektorat.


Quelle: RSI Newsletter
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Priar

Sic itur ad astra.

13 Kommentare zu “Star Citizen Newsletter – 2.6.1 Schedule

  • 21. Januar 2017 um 16:09
    Permalink

    Danke für die zahlreichen Übersetzungen, Ihr seid einfach die besten!!!!!!

    Antwort
  • 21. Januar 2017 um 18:38
    Permalink

    Hmmmm…irgendwie hatte ich die ganz schwache Hoffnung, dass 3.0 noch Ende Q1 kommen könnte.
    Das wird so aber wohl nichts mehr werden….

    Antwort
    • 21. Januar 2017 um 19:34
      Permalink

      Aus Q1 wird eine Q4 und wir haben schöne Weihnachten 😉

      Antwort
  • 21. Januar 2017 um 18:56
    Permalink

    Wow. Danke Leute!! Es scheint CIG schlägt den richtigen Weg ein! Jetzt bald die lokalen Server zu aktivieren, guter Zeitpunkt! Patch 2.6.1 und 2.6.2 sowie ein Shedule für 3.0 bis Ende März wäre ja machbar! Top! Sie scheinen wieder in der richtigen Spur zu sein und Fahrt aufzunehmen! Schön zu hören 🙂

    Antwort
  • 22. Januar 2017 um 19:58
    Permalink

    Klingt zwar Alles schön und gut, aber ich denke das sie die Patches in zwei oder drei- monatsabständen rausbringen werden. kurz gesagt: `SOON`.
    `Das Patch 2.6.2 dazugekommen ist, liegt bestimmt daran, dass sie mit 3.0 noch nicht mal annähernd im Zeitplan liegen wie erhofft und versuchen sich damit Zeit zu verschaffen, damit es der Öffentlichkeit nicht gar so lange vorkommt.
    Mich würde es auch nicht wundern wenn da noch ein Patch 2.6.3 dazukommt.

    Aber im vergleich zu manch anderen Spieleherstellern ist mir CIG immer noch am liebsten.
    Soll es von mir aus noch eine Ewigkeit dauern.
    Hauptsache das Projekt findet irgendwann mal einen Zustand den sich Roberts und die Community schon immer erhofft haben.

    Antwort
    • 22. Januar 2017 um 20:17
      Permalink

      Ich hoffe ja (und habe es schon bei der Ankündigung von 3.0 gesagt), dass die einfach viele “kleine” Features von 3.0 in solchen Mini-Patches nach und nach rausbringen und dann die prozeduralen Planeten und das ganze Stanton System als großen Knall mit 3.0. So könnten sie immernoch alle paar Monate einen Patch rausbringen und geraten nicht mit 3.0 in Erklärungsnot.

      Ist mir prinzipiell auch egal, sodass ich nicht nen halbes Jahr auf den nächsten Patch warten muss, sondern regelmäßig neue Sachen ins Spiel bekomme.

      Antwort
      • 23. Januar 2017 um 07:45
        Permalink

        Sehe ich ähnlich. Wenn ich mich richtig erinnere war am Anfang jedes hangarfertige Schiff ein eigener Patch. Das könnte gerne wieder in der Form kommen. Wenn was fertig ist, veröffentlichen. Und wenn es noch so klein ist. Wenn die downloadpakete kleiner werden wäre das doch möglich. Natürlich vorausgesetzt, es ist nicht abhängig von anderen größeren Dingen wie beispielsweise dem netcode oder so.

        Antwort
        • 23. Januar 2017 um 19:53
          Permalink

          Jap. Wie gesagt, könnte man so die Leute bei Laune halten. Zuerst zeigen und erklären, was sie gerade machen, dann bescheid sagen, dass es bald fertig ist, und dann in einem kleinen Patch raushauen. So hat man immer was zum freuen und ausprobieren. Und wenn sie offiziell sagen, dass sie sich mit kleinen Patches an 3.0 herantasten, ist auch keiner generft und fragt täglich nach, wann denn 3.0 kommt.

          Antwort
      • 25. Januar 2017 um 15:53
        Permalink

        Ich sehe es genau umgekehrt: Ich warte lieber nen halbes Jahr oder mehr auf einen wirklich tollen Patch mit Aha-Erlebis anstatt in winzigen Stückelungen was zum “fressen” vorgeworfen bekommen!
        Aussderdem sollte dass dann schneller gehen, jeder Zwischenpatch kostet Ressourcen und Zeit, jedes Mal müssen interne Q&A-Tester ran, Evocati und PTUler und die Progammierer die Bugs rausnehmen. Alles Ressourcen die die m.E. sinnvoller in die Arbeit an 3.0 stecken sollten.

        Antwort
        • 25. Januar 2017 um 21:09
          Permalink

          Um noch mal auf mein Beispiel zurück zu kommen: ein Schiff hangarready zu bekommen brauchte es früher auch keine Evokati und PTU. Solche “kleinen” dinge gibt es sicher heute auch noch umzusetzen.

          Außerdem hat man am Ende im 2.6 Schedule gesehen, dass vieles schon fertig war, aber noch auf andere Positionen gewartet hat. Was interessiert es das Flugmodel, wenn es einen Bug in einer Map bei Star Marine gibt? Und was interessiert es das Mini PU, wenn das Aufsammeln von Munition im Arenacommander noch nicht RICHTIG läuft. Nur so als fiktive Beispiele. Die Sachen, die als fertig markiert waren, müssen ja auch schon durchgetestet gewesen sein, um auf deine Ressourcen zurückzukommen.

          Wenn das was fertig gewesen ist früher veröffentlicht worden wäre, wären kritische Stimmen, die 2.6 nicht mehr Ende 2016 gesehen haben oder sehen wollten, sicher ruhiger geworden. Und die ungeduldigen Backer wären mit den Neuerungen beschäftigt und somit auch zufrieden gewesen.

          Antwort
          • 26. Januar 2017 um 21:12
            Permalink

            Naja, das liegt wohl alles im subjektivem empfinden. Mir pers. wäre es auch lieber wenn alles halbe Jahr ein großes Update mit viel neuem Inhalt released würde. Als die Patches noch in kürzeren Abständen erschienen sind war es oft einfach langweilig jeden einzelnen zu begutachten so dass ich dann ohnehin mehrere Updates abgewartet habe bevor ich reingeschaut habe. Wäre natürlich auch kein Problem für mich dass ggf. weiter so zu handhaben.

            Generell finde ich sollte man seitens CIG nicht viel auf das gejammere und nervöses gefrage seitens der Com geben. Wir habe es doch eigentlich alle nicht eilig und wollen letzten Endes ein tolles Spiel haben. Wie oft da geupdatet wird und in welchen Intervallen das Sinn macht kann nur CIG entscheiden und das sollten sie mMn. auch tun um maximal Effizient zu sein. Die meisten Interessenten dürften wohl ohnehin im Erwachsenenalter sein und sich somit dass gehibbel, wie bei Kindern am heiligen Abend, verkneifen können.

            1,2 oder 5 weitere Jahre Entwicklungszeit sind mir relativ egal solange das “Ding” am Ende rund ist und Freude bereitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert