10 Fragen an die Entwickler – Episode 12

Willkommen zur zwölften Episode von “10 for the Developers, in der Lead Writer Dave Haddock and Director of Community Engagement Ben Lesnick zehn ausgewählte Fragen der Subscriber zu Star Citizen beantwortet.

Viel Spaß mit der Zusammenfassung der wichtigsten Informationen.

 

Zusammenfassung

[1:10] Update Writers Guide: Erhält der Writers Guide ein Update?

Wir wollen ihn aktualisieren, aktuell haben aber andere Dinge wie das PU und die Entwicklung von Squadron 42 den Vorrang.

 

[3:01] Whisperer in the Dark: Was hat zu der Geschichte “Whisperer in the Dark” geführt?

Wir wollten etwas Anderes machen als über Cal Mason und Kid Crimson zu schreiben und haben uns für Lovecraftian Horror entschieden.

 

[5:31] Faszination beim Schreiben: Was genießt ihr beim Schreiben am meisten? Eher die große, umfangreiche Lore oder die Geschichte einzelner Charaktere?

Ich schreibe sehr gerne über einzelne Charaktere. Die größere Geschichte erlaubt einem jedoch, vollständig in unterschiedliche Denkweisen einzutauchen und damit Spaß zu haben.

 

[6:48] Star Citizen Novellen: Wird es gebundene Ausgaben der Star Citizen Novellen geben?

Die einzige Antwort, die wir aktuell geben können: Wir wissen es nicht, aber Dave hat erst vor kurzem daran gearbeitet und dann um mehr Zeit dafür gebeten. Aber wie schon oben gesagt, vorher stehen noch viele andere Aufgaben an.

 

[8:52] Einfluss der Community: Wie viel Einfluss haben die Statistiken auf Youtube, zu Artikeln, usw. auf eure Entscheidungen?

Um ehrlich zu sein, haben die Statistiken kaum Gewicht. Wir machen diese Dinge nach bestem Wissen und Gewissen und bisher lag der Fokus eher auf der Interaktion mit der Community. Wir versuchen eher, direkt auf die Community zu hören als auf Zahlen zu schauen.

 

[14:59] Ältere Schiffe: Wird es auch ältere/untermotorisierte/schlechter hergestellte/etc. Arten von Schiffen für alle geben, die z.B. die Scimitar in Wing Commander mochten?

Ja, wenn die Zeit dafür reif ist.

 

[17:30] Endeavor: Wird die Endeavor aufgrund ihrer Größe auch mehr Waffen erhalten, zumindest für den Selbstschutz?

Es ist ein Forschungsschiff. Die genauen Spezifikationen werden sich aber ergeben, wenn es sich im White- bzw. Greyboxing befindet.

 

[17:30] Citizens vs. Zivilisten: Gibt es im Spiel Unterschiede zwischen einem Citizen und einem Zivilisten?

Wir arbeiten noch an den Unterschieden, Citizens werden aber keine überlegene Rolle einnehmen. Auch das Leben als Zivilist muss brauchbare Spielerfahrungen ermöglichen können.

 

[21:12] Wing Commander und Star Citizen: Wenn ihr bereits zuvor mit Chris Roberts an Wing Commander gearbeitet habt, was glaubt ihr, wie das eure jetzige Erfahrung bei den Arbeiten an Star Citizen verändert hätte?

Ben wäre absolut verrückt und besessen, wenn es ein Wing Commander Spiel wäre. Er ist also froh, stattdessen an Star Citizen arbeiten zu dürfen.

 

[23:23] Schiffsrelease Pipeline: Warum gehen die Schiffe aus neuen Konzeptverkäufen in die Produktion anstatt von Schiffen, die bereits vor Jahren in solchen Verkäufen erhältlich waren?

Die Pipelines für bestimmte Hersteller (z.B. AEGIS und MISC) sind bereits fertig. Deshalb landen diese Schiffe auch so schnell nach einem Sale im Spiel. Jetzt sind die Drake Schiffe an der Reihe.

Wir wollen auch sicherstellen, dass wir die Dinge richtig angehen, wenn wir sie zum ersten Mal machen. Das wird zum Beispiel bei der Banu Merchantman und dem Tevarin Prowler der Fall sein, da wir diese Rassen noch weiter ausspezifizieren müssen. Und Schiffe lassen sich erst mit einem fertigen Style Guide erstellen.

 


Du hast eine Frage, die Du gerne Chris Roberts oder einer der Abteilungen, wie den Produzenten, stellen möchtest, bist aber kein Subscriber?

Stelle Deine Frage in den Kommentaren, mit dem Vermerk, dass Du diese Frage gerne eingereicht hättest und wir sorgen dafür, dass sie in der Liste der Fragen landet.

Für eine Beantwortung können wir natürlich nicht garantieren, da sehr viele Fragen gestellt werden und teilweise nicht alle beantwortet werden können, besonders, wenn sie schon oft gefragt wurden oder vorhandenen Fragen sehr ähneln.


Quelle: RSI / INN (Transcription)
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Priar

Sic itur ad astra.

4 Kommentare zu “10 Fragen an die Entwickler – Episode 12

  • 31. Mai 2016 um 20:17
    Permalink

    Ich beneide diejenige/denjenigen die/der sich immer wieder die mühe macht die Folgen zu übersetzen.

    Beim Wingman hatte ich noch jede Folge geschaut aber das hier ist echt öde, ich glaub ich würde bei Einpennen xD

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert