Inside Star Citizen: Dynamic Range | Spring 2021

Willkommen zu einer neuen Episode von Inside Star Citizen, dem wöchentlichen Format mit den aktuellsten Informationen zu Star Citizen. Gastgeber ist Associate Creative Producer Jared Huckaby.


Star Citizen Projekt Update

  • Durch das große Event XenoThreat konnten die Entwickler viel Erfahrung sammeln und sich auch über enormes Feedback der Community erfreuen. Deswegen wird es beim nächsten Event einige Änderungen geben.
  • Bei XenoThreat war es so, dass man zwei Phasen hatte, einmal sich aufrüsten für den ersten großen Kampf und danach nochmal Nachschub besorgen und sich dann in den zweiten Kampf stürzen.
  • Beim nächsten Mal wird die Javelin durch die Spieler mit Nachschub versorgt und die Javelin direkt in den Kampf gebracht. Dann muss man sich darum kümmern, dass die Javelin nicht zerstört wird.
  • Viele kleine Änderungen und Verbesserungen wurden vorgenommen, sei es die KI, die Gefahreneinschätzung etc. Auch geben sie an bessere Hinweise bei Missionen, damit die Spieler nicht umsonst ein Schiff untersuchen, welches bereits von anderen Spielern durchsucht wurde.
  • Ein großer Kritikpunkt war, dass es kaum Belohnungen gab. Diese wird es beim nächsten Event geben, in Verknüpfung mit dem Reputationssystem. Je besser man dann in den jeweiligen Missionen abschneidet, desto mehr Reputation erhält man und der Spieler bekommt je nach Grad der Reputation unterschiedliche Belohnungen.
  • Beim nächsten dynamischen Event geht es um den Nine Tails Lockdown. Hier haben die Nine Tails eine Raumstation von Crusader Industries besetzt und beide Seiten werben Spieler an, um entweder die Station zu befreien oder weiterhin in der Hand zu haben.
  • Der Nine Tails Lockdown unterteilt sich in vier Phasen: Im sogenannten Prolog müssen die Spieler erst aufmerksam gemacht werden, dass etwas in der Raumstation vorgeht. In der zweiten Phase bemerkt die Crusader Security, dass keine Möglichkeit besteht, einen Quantumsprung zu bzw. von der Raumstation durchzuführen. Crusader Security spannt Spieler ein, um ihre eigenen Schiffe, welche per Scanning Daten sammeln wollen, zu beschützen.
  • Auf der anderen Seite rekrutieren die Nine Tails Spieler, um genau das zu verhindern.
  • Über Phase drei und vier würde er gerne mehr erzählen, leider lässt Jared das nicht zu. Ansonsten kann er sagen, dass es ein kleineres Event ist, was 3-4 Stunden dauert, mit der Alpha 3.14 kommen soll und Jumptown 2 wird auch bald erscheinen.
  • Daneben wird an vielen Logos und Marken gearbeitet wie der Versicherungsgesellschaft Clipse Mutual oder dem TCB Tax Collection Bureau, welches auch Aufträge vergibt, falls man mal seine Steuern bzw. Bußgelder nicht zahlen kann. Für Schiffsmodifikation und Kleidung für die Crew wird einem in Zukunft das Unternehmen Cousin Crows weiterhelfen können.
  • Das VFX Team arbeitet am aufwirbelnden Staub, welcher beim Landen und Starten durch die Steuerdüsen entsteht und in Abhängigkeit der Ausrichtung der Steuerdüsen aufgewirbelt wird.
  • Ebenso kümmert sich das VFX Team um das Thema Feuer und dass sich dieses je nach Kraft welche auf es einwirkt in die eine oder andere Richtung ausschlägt oder zum Beispiel einen kreisähnlichen Effekt hat.
  • Die Überarbeitung der Aegis Retaliator ist fast abgeschlossen, dazu gibt es einige Vorher-Nachher-Bilder.
  • Daneben befindet sich die Aegis Redeemer in der Gray-Box-Phase.
  • Die Arbeiten an der Ares Star Fighter gehen gut voran.
  • Auch die HUD Überarbeitung schreitet voran und Künstler und Designer zeigen möglich Ansichten der Cockpits.
  • Das UI Tech Team kümmert sich um ein Lootsystem und wie diese funktionieren soll.
  • Das Props Team kümmert sich derweil um die kolonialen Außenposten und deren Gegenstände.
  • Zum Schluss gibt es noch einige White-Box Bilder des Krankenhauses auf GrimHEX zu sehen, sowie auf Raumstationen und Bilder von Orison.


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

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