Q&A: Anvil Pisces

Hallo zusammen,

nach der Ankündigung der Anvil Pisces kommen hier die Fragen und Antworten aus dem Q&A, um euch mehr Informationen zu diesem brandneuen kleinen Erkundungsschiffs zu liefern.


Hat die Pisces spezielle Scanner oder nur die Standardware anderer nicht erkundungstauglicher Schiffe?

Die Pisces kommt mit einem standardisierten Radar und Scanner. Diese können wie immer getauscht und verbessert werden. Ursprünglich war die Pisces dazu gedacht in Reichweite der Carrack zu operieren und von dieser Daten zu beziehen und demnach nicht auf besonders starke eigene Scanner angewiesen zu sein.

Ist die Pisces in der Lage Mineralien und Metalle aufzuspüren oder andere Dinge zu finden, die man von einem Erkundungsschiff erwarten können sollte?

In der Standardausführung ist sie nicht in der Lage abbaubare Strukturen zu erkennen, die Scanner können allerdings dementsprechend nachgerüstet werden. Momentan können nur Schiffe mit extra dafür ausgelegten Scannern abbaubare Ressourcen aufspüren. In der Zukunft planen wir aber, dass dies alle Radarsysteme in gewissen Grenzen können. Spezialisierte Ausrüstung hat dann hauptsächlich eine bessere Reichweite und ist sensibler.

Wie gut eignet sich die C8X für Erkundungseinsätze? Kann sie mit einer 315p mithalten oder ist sie eher auf sehr kurze Strecken ausgelegt? Sind beide Varianten gleich gut auf solche Einsätze vorbereitet?

Die Pisces ist auf deutlich kürzere Einsatzdauern ausgelegt als eine 315p, da es ihr an Einrichtungen wie einem Bett oder einer Toilette fehlt. Historisch gesehen operiert sie von der Carrack aus und ist aus diesem Grund nicht auf solche Einrichtungen angewiesen. Zwischen der C8X und der C8 gibt es aber keine Unterschiede in diesen Belangen.

Whitley’s Guide spricht bei der Pisces über “anpassbaren Kabinenraum”. Was bedeutet das? Wird die Pisces noch mehr Varianten bekommen oder anpassbar werden? Werden medizinische Geräte, Betten oder mehr Frachtraum möglich sein?

Diese Referenz war ein Platzhalter-Text einer früheren Version der Pisces. In dieser musste man für die Sitze noch Frachtraum opfern. Das wurde aber geändert und deshalb auch von der Webseite genommen.

Sind beide Pisces-Modelle in der Lage ein Bett aufzustellen und dafür Frachtraum zu opfern?

Im Moment gibt es keine Pläne, interne Modifikationen zuzulassen oder weitere Varianten zu erstellen.

Kommt die C8X Pisces ab Werk mit einem Jump Drive und kann die normale C8 Pisces einen ausrüsten?

Keine Variante hat einen Sprungantrieb ab Werk. (also das Gerät, welches an einem Quantum-Antrieb hängt und mit diesem zusammen den Jump Drive formt). Jedoch können beide Varianten einen ausrüsten.

Eine praktische Funktion für ein Shuttle wäre es, dies per Autopilot zurück zur Carrack schicken zu können oder es so rufen zu können. Gibt es dahingehend irgendwelche Pläne?

Dies ist eine häufige Anfrage und obwohl wir es nicht in absehbarer Zeit planen, wollen wir es für die Zukunft in Betracht ziehen.

Bekommt die Pisces ein Frontlicht?

Ja. Sie hat eigentlich eines, aber aufgrund eines Bugs funktioniert dies nicht in 3.7.2. Im Patch 3.8 funktioniert es.

Kommt noch ein Waffenständer, in den mehr passt als nur Pistolen?

Es ist nicht geplant weitere Änderungen am Innenraum der Pisces vorzunehmen.

Wird es mögliche sein, die Tanks der Pisces im Hangar der Carrack aufzutanken?

Ja. Die Carrack (und andere Schiffe mit dediziertem Hangar) wird in der Lage sein, Schiffe, welche korrekt im internen Hangar gelandet wurden auf Kosten, der eigenen Ressourcen aufzutanken.

Hat die Pisces Lebenserhaltungssysteme und kann sie im Inneren eine Atmosphäre aufbauen?

Ja. Wie alle Schiffe mit internem Raum, hat auch dieses ein System, welches eine atembare Atmosphäre im Schiff gewährleistet.

Ist die Pisces gut gepanzert um meine Carack-Crew sicher an Orte oder durch Wurmlöcher zu bringen?

Obwohl sie nicht sonderlich stark gepanzert ist, ist die Pisces auf ihre Rolle ausgelegt und für den Einsatz in schwierigen Gebieten gedacht. Sie ist resistenter als andere Schiffe ihrer Größe.

Wird es im Spiel eine Möglichkeit geben die C8 aufzuwerten, um die beiden zusätzlichen Hardpoints zu erhalten?

Mit Ausnahme weniger limitierter Schiffe und Varianten können alle Fahrzeuge im Spiel erarbeitet werden.

Kann die Pisces auf Wasser schwimmen?

Aufgrund ihres Gewichts und ihrer Konstruktion ist es nicht zu erwarten, dass die Pisces (Sternzeichen Fisch) schwimmen kann.

Kann die Pisces von der Carrack aus starten, während sich diese im Sprungtunnel befindet, um alternative Wege zu erkunden?

Das können wir nicht empfehlen, da der Jump Drive selbst den Anfang und das Ende des Tunnels stabilisiert. Das Schiff während des Transits zu starten wird wahrscheinlich für alle Beteiligten nicht gut enden.

 


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community HubSpectrum

Moo

Moin, wenn dir mein Artikel gefällt und du überlegst, dich der Star Citizen Community anzuschließen, würde ich mich freuen, wenn du bei der Erstellung deines Accounts meinen Refferal-Code nutzt: STAR-5WPX-M6T9 Davon haben wir beide was. Für deinen neuen Account bedeutet es 5000 UEC zusätzlich als Startkapital und für mich gibt es möglicherweise mal einen Greycat. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.