Roadmap Roundup – 16.03.2022

Fröhlichen Mittwoch allerseits!

Alle zwei Wochen begleiten wir die Aktualisierung der Roadmap mit einer kurzen erklärenden Notiz, die euch Einblick in die Entscheidungsfindung geben soll, die zu den Änderungen geführt hat. Dies stellt einen Teil unserer Bemühungen dar, unsere Kommunikation gegenüber euch allen, die ihr dabei helft, Star Citizen und Squadron 42 erst möglich zu machen, transparenter, bestimmter und aufschlussreicher zu gestalten.

In diesem Sinne, lasst uns voranschreiten und ins Roadmap Roundup dieser Woche abtauchen!

— CIG Community Team

 


Nennenswerte Änderungen für den 16. März 2022

Fortschrittsanzeige/Progress Tracker

Ähnlich der Zusammenlegung des Live Mission Content Teams und des Modular Location Teams im letzten Jahr, um daraus das EU Sandbox 1 Team zu gründen, wurde eine weitere Änderung durchgeführt und der Fortschrittsanzeige ein neues Team hinzugefügt. Historisch betrachtet umfassten Inhalte, die vom Star Citizen Location Teams produziert wurden, auch Aufgaben zum Umgebungsdesign/Environment Art und Level-Design. Dies hat sich seit August letzten Jahres geändert, seit Aufgaben zum Missionsdesign/Mission Design sowie zusätzliche Unterstützung vom AI Content Team zu den Orts-Arbeitsabläufen/Locations Pipeline hinzugefügt wurden. Sie werden mit den Level Design und Kunstschaffenden [Teams, A.d.Ü.] zusammenarbeiten, um Leerräume durch Spielaktionen von Fall zu Fall zum Leben zu erwecken.

Was sich mit dieser Veröffentlichung ändern wird, ist die Hinzunahme von Planeten-Inhalten/Planet Content zu diesen Aufgaben. Das Planet Content Team fusioniert jetzt mit EU Sandbox 2, das mit dieser Veröffentlichung neu hinzugefügt wurde. Die Daten für das Planet Content Team werden jetzt mit Q1/2022 enden, aber werden als Referenz weiter auf der Roadmap gepflegt. Ihrer Abgabepflichten wurden ebenfalls auf das EU Sandbox 2 Team migriert und das neue Team wurde zudem in den Bereich vorgelagerte Teams/Upstream im Roadmap Companion Guide (SCB) eingepflegt.

 

Planet Tech Team

Den laufenden Arbeiten an den internen Werkzeugen, die eine wesentlich schnellere Erstellung von Planetenoberflächen, Laubwerk, Gewässer und mehr ermöglichen, wie es vor kurzem auch in einer Episode von Inside Star Citizen zu sehen war, wurde zusätzlich zu den beiden nachfolgenden Abgabepflichten eine höhere Priorität zugeteilt. Um dies unterzubringen, wurden die folgenden Abgabepflichten aus der Fortschrittsanzeige entfernt, bis diese adäquat priorisiert und neu für die Produktion geplant sind:

  • Verdrängung von Schnee im Gelände/Terrain Snow Displacement
  • Zerstörbare Umgebung/Destructible Environments

 

Die folgenden Abgabepflichten wurden der Fortschrittsanzeige hinzugefügt:

Shader für Laubwerk/Foliage Shader

Schaffung der Möglichkeit, den Großteil der aktuellen Vegetations-Asset-Materialien durch Laubwerk-Shader-Versionen zu ersetzen, wenn nötig. Dies wird sowohl die allgemeine Qualität von Laubwerk und Vegetation verbessern, sowie die Möglichkeit bieten, zwischen Jahreszeiten und Klimabedingungen zu unterscheiden. Diese Abgabepflicht wurde dem Zeitplan des Planet Tech Teams hinzugefügt.

Verbesserungen am Ozean-Shader/Ocean Shader Improvements

Überarbeitung des Ozean-Shaders, um eine physikalisch akuratere Brechung und Lichtreflektion mit Energieersparnis zu erreichen. Zusammenführung der Sets an Funktionalitäten mit anderen Wasser-Shadern und Ausgleich der Performanz zwischen orbitalen und Nah-Situationen. Diese Abgabepflicht wurde dem Zeitplan des Planet Tech Teams hinzugefügt.

 

Das wäre es für diese Woche! Nehmt auch an der Diskussion im Spectrum teil und werft einen Blick den Roadmap Companion Guide (SCB: Begleiter zur Öffentlichen Roadmap), um mehr Informationen zur Öffentlichen Roadmap von Star Citizen zu erhalten.

 

 


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub | Spectrum

Polarbuzzaroo

Once there was a polarbear. One day Fate made him to wear a pouch and named him kangaroo. The bear told Fate to buzz off. Since then he was called Polarbuzzaroo. SC-Referral-Code: STAR-7GQQ-V536

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.