Star Citizen Newsletter – 2.6.1 und Spectrum sind live
17. Februar 2017
Grüße Citizens,
es war eine weitere, spannende Woche für Star Citizen. Es wurde nicht nur Alpha 2.6.1 auf den Live-Servern veröffentlicht, sondern wir haben auch soeben Spectrum für alle Spieler freigegeben. Dabei handelt es sich um unsere neue Knotenpunkt-Plattform für Chat, Foren und Community-Tools. Während Alpha 2.6.1 eine Reihe kleinerer Verbesserungen enthält, fand der Großteil der Arbeit “unter der Haube” statt. Dazu gehören auch die multiregionalen Server, ein Feature, welches ursprünglich nicht für diesen Patch geplant war. Wir hatten das Gefühl, diese Technologie so bald wie möglich testen und implementieren zu wollen, damit alle Spieler eine etwa gleiche Spielerfahrung bekommen, egal ob sie sich aus den USA, Deutschland oder Australien einloggen.
In der Zwischenzeit bin ich diese Woche nach Los Angeles zurückgekehrt und habe mich hier direkt mit einigen Entwicklern aus dem Austin Studio getroffen, darunter Tony Zurovec. Sie zumindest zeitweise hier zu haben, ist unbeschreiblich wertvoll für die Interaktion zwischen den einzelnen Entwicklerteams. Mir ist natürlich klar, dass es für sie auch in gewisser Weise ein Opfer darstellt, da die Auswahl von Frühstücks-Tacos hier in LA vergleichsweise eingeschränkt ist.
Nicht zuletzt geht die Arbeit an Features für 3.0, Squadron 42 und mehr natürlich weiter. Wir werden das notwendige Fundament für diese Teile des Spiels mit unserem nächsten, inkrementellen Patch 2.6.2 legen. Außerdem haben wir einen aktualisierten Produktionszeitplan veröffentlicht, der diese Ziele auflistet und Euch wie immer über deren Fortschritte auf dem Laufenden hält.
— Chris Roberts
Top Stories der Woche
Der nächste Schritt in der Entwicklung von Star Citizen ist live. 2.6.1 brachte den Support für multiregionale Server, Verbesserungen für Star Marine und den Arena Commander und vieles vieles mehr. Ladet Euch den neusten Patch noch heute herunter, um all die Verbesserungen zu erleben, die wir gemacht haben.
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Spectrum, unsere neue Chat- und Forumsplattform ist ebenfalls diese Woche gestartet und macht es Euch einfacher als jemals zuvor, Euch mit Freunden und Organisationsmitgliedern zu verbinden. Spectrum bietet öffentlichen und privaten Chat, Foren, Suchfunktionalitäten und die Fähigkeit, mit eurem Smartphone verbunden zu bleiben. Schaut es Euch hier an:
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Vieles an unserem Valentinstag Sale ist liebenswert: Multi-Crew-Schiffe für diejenige, welche die Star Citizen Erfahrung teilen wollen, schnelle Schiffe für diejenigen, die bereit sind, eine Verpflichtung einzugehen und die neue, aktualisierte Super Hornet für 2.6.1. Außerdem gibt es für all diejenigen, die noch nicht wissen, ob sie den Sprung wagen sollen, einen speziellen Test-Code, um eine Constellation Andromeda auszuprobieren. Besucht die Shop-Seite für mehr Details.
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Chris Roberts und Sandi Gardiner waren Gastgeber der dieswöchigen Episode von Around the Verse, die sich auf die Cloud-Architektur konzentrierte, die essentiell für die Multi-Region-Server sowie die breite Auswahl an Optionen in Star Citizen ist. Außerdem gab es ein Update aus unserem UK Studio von Phil Meller und Mici Oliver. Bleibt auf jeden Fall bis zum Ende da, um eine ganz spezielle Enthüllung nicht zu verpassen.
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In dieser Episode sprechen wir mit TheNOOBIFIER1337 über seine kurzen und prägnanten Informationsvideos zu Star Citizen Themen. Als nächstes gibt sich Jake Ross Mühe, das Austin Studio stolz zu machen, indem er zu einer Runde Quantum Questions antritt. Außerdem präsentieren wir Euch den dieswöchigen MVP und führen das neue Segment Sub-Conscious ein, in welchem Ihr ein News-Update für Subscriber erhaltet.
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Stoddard Research Center: Transportation Policy Poll
Schiffseigner sind eingeladen, an dieser neusten Umfrage des Stoddard Research Centers teilzunehmen, in der es um den aktuellen Stand von interplanetarem und interstellarem Transport innerhalb des UEE geht. Eure Meinung ist unbezahlbar, wenn es darum geht, die Transportregelungen im gesamten Empire anzupassen.
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In dieser Ausgabe von Bugsmashers zeigt Mark Abent ein kleines Beispiel für Optimierung. Lernt etwas darüber, wie die Anpassung von Player Move Requests von Spielern, die an Tischen oder im Cockpit sitzen, die Performance des Spiels verbessern kann. In dieser neusten Episode erfahrt Ihr alle noch so kleinen Details.
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Senior Writer Will Weissbaum macht in der Happy Hour Halt, um erhellende Einblicke zu bieten und dabei sogar noch zusammen QA Tester Michael Blackard und Stream Clifford_aka_Miku das Spiel zu spielen. Jared Huckaby setzt dieses Mal vom Spielen aus und leitet die Fragen der Community an Will weiter.
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Aktuelle Werbeaktionen
GDC steht kurz bevor und das CIG Event Team macht sich bereit, dort einen Auftritt hinzulegen. Wir stellen Euch spezifische Details darüber, wo Ihr uns finden könnt, zur Verfügung, wenn das Event näher rückt. Wir freuen uns schon darauf, Euch dort zu sehen!
RSI Subscriber
Auch wenn der Planet von Hurston von Jahrzehnten des schweren Bergbaus und Industrieoperationen verwüstet wurde, findet das Leben einen Weg, sich zu erhalten. Das dieswöchige Vault Update zeigt Beispiele für die Flora, die den Planeten bevölkert. Außerdem könnt Ihr einen Blick auf das Design Board erhaschen, welches genutzt wurde, um diese zu erstellen.
Die Jump Point Ausgabe von Februar wird heute für Subscriber veröffentlicht. Diese Ausgabe enthält Auswertung der Star Marine Arenen und der kürzlichen Neubalancierung des Arena Commanders. Zusätzlich könnt ihr die fanatische Star Marine Community von 2947 kennenlernen, Euch über das sich bildende Kallis System informieren sowie die zweite Episode von Lead Writer Dave Haddocks neuster Geschichte, Drifters, lesen.
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Wöchentlicher Sneak Peek
Gemini S71
Das dieswöchige Sneak Peek zeigt das Gemini S71. Es ist ein gut ausbalanciertes, ballistisches Sturmgewehr, welches ein integriertes Visier besitzt. Das S71 ist bei manchen Sicherheitsspezialisten aufgrund seiner schlanken Form beliebt, manche bezweifeln jedoch, dass das ästhetische Upgrade nicht die extra Credits wert sei.
Quelle: RSI Newsletter
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub
Bei allem nötigen Respekt vor der Leistung und was CIG uns da immer wieder präsentiert….aber dieser Patch ist für mich persönlich der schlechteste überhaupt!
Klar…Optisch ist es wieder ein Leckerbissen und diverse Fehler wurden behoben. Aber ich kann einfach nicht verstehen wie man sowas raus bringen kann….ein Multiplayer Spiel in dem es nicht möglich ist mehrere Leute gemeinsam in eine Instanz zu bekommen……Sorry aber Ziel verfehlt!!!
Das ist doch der inbegriff von SC! Alles gemeinsam erleben! Wenn das nicht möglich ist würde ich es gar nicht erst releasen…….ICC zum 500. Mal machen? Alleine? Nein Danke…….
Manchmal treten solche Fehler auch erst im Live-Release auf, im PTU war es ja scheinbar nicht der Fall. Einfach im Issue Council bei einem (oder mehreren) der bereits aufgemachten Issues beteiligen (“I can reproduce”) und hoffen, dass sich das Server-seitig ohne Client-Patch fixen lässt.
Dann lass es eben. Mit Respekt hat das was du hier machst nämlich gar nichts zu tun. Alleine, dass uns CIG regionale Server in einer Alpha zur Verfügung stellt zeigt, dass ihnen die Community wichtig ist und, dass sie innerhalb eines Patches das Flugmodell geändert haben ebenfalls. Die komplette Serverstruktur wurde verändert und da können solche Bugs nunmal zustande kommen. Das gleich als schlechtesten Patch überhaupt zu bezeichnen finde ich maßlos übertrieben in Anbetracht der Verbesserungen die dieser Patch mit sich gebracht hat. Aber wenn du überfordert damit bist SC zu testen und die Bugs zu reporten solltest du vielleicht warten bis SC final released wird.
Ich habe mich in die Waffe aus dem Sneak Peak verliebt. Geht die Waffe auch ins rennen um die Ausschreibung für das neue Bundeswehr Sturmgewehr?
Wo finde ich den oben erwähnten aktualisierten Produktionszeitplan für 3.0 / Squadron?
Der Link ist wie immer: https://robertsspaceindustries.com/schedule-report
Sind nicht wirklich aktualisiert worden, da es eigentlich mehr oder weniger noch die 2.6.1 Patchnotes sind 🙂
Wieso schreibt er es dann? Merkwürdig. Hoffentlich bekommen wir noch dieses Jahr was von 3.0 zu sehen.
Naja es steht zwar nirgendwo “Patch 2.6.2”, aber es steht häufiger mal irgendwo, dass es ein Feature nicht mehr in 2.6.1 geschafft hat und daher für den nächsten Patch vorgesehen ist. Muss man sich etwas durchkämpfen.
Tut mir leid, aber ich kann nichts finden, zumindest keinen Zeitplan, wie er oben schreibt, der über 2.6.1 hinausgeht.
Ein Zeitplan gibt es auch nicht, der Report enthält nur teilweise Inhalte, die dann im nächsten Patch kommen.
Gib CIG mal 1-2 Wochen Zeit, um nach Release des neuen Patches überhaupt erstmal wieder so einen typischen Zeitplan aufzustellen 😉
Von mir bekommen Sie jede Zeit die Sie brauchen. Von mir wirst du auch keine Nörgeilei zu lesen bekommen, aber diese Formulierungen sind sehr unglücklich gewählt, um es mal freundlich auszudrücken.
Naja dafür ist Chris Roberts ja bekannt 🙂
Vielleicht hängt das auch ein wenig mit deutscher Gründlichkeit zusammen. Diese ungehörige Euphorie ist den Amerikanern ja auch nicht zu nehmen 😉
Die waffe ist schick, und das fliegen macht nun auch spass, jedoch habe ich im miniverse derbe ruckler, im vanduul/pirate swarm garnicht